Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - AAGINOR

Pages: [1] 2 3
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfungstermine 3. Semester
« on: September 24, 2007, 05:02:46 pm »
Wenn die professoren nicht expliziert nen anderen termin sagen , ist die nachholeprüfung zu dem jeweiligen Zeitpunkt wie festgelegt in der Prüfungsperiode.

Das einzige was ich weiß ist, dass FT und das Mathetestat in dem semester nachgeholt werden. für FT kommt ein Wochenende im November wo die Nachholung ist. Aber sonst, werkstofftechnik ist in der Prüfungsperiode.

gruß

2
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Beleg?
« on: April 03, 2007, 07:28:43 pm »
ich schätze mal den beleg musst du machen, weil du ja ein anderes immajahr bist. wie das bei den neuen ist keine ahnung

3
Papierkorb / Hilfsmittel Technische Darstellungslehre/MBZ
« on: February 09, 2007, 11:42:02 am »
Das ganze Skript vom Prof. Platz, wegen MBZ macht euch net so verrückt, dass wird wahrscheinlich net so schwer, so war es immer die anderen Jahrgänge. Vielleicht mal so schnell ne tech. Zeichnung (für "Anfänger) hinzeichnen und das wars. So tech. Zeichnen habt ihr im 2ten Semster nochmal genauer in Gestaltungslehre.

Also dürft ja eh alles verwenden. So genau hatte ich mir das Skript vom Platz net durchgelesen. Mal überschaut paar Zettel rein das wars ;)

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fertigungstechnik Üungsaufgaben Umform
« on: February 06, 2007, 06:47:37 am »
Hey Jungs heute ist es soweit wünsch euch viel glück

also dann auf in den Kampf!!

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fertigungstechnik Üungsaufgaben Umform
« on: February 03, 2007, 10:55:59 pm »
Hallo Jungs, mal eine frage könnt ihr mal eure Ergebnisse von diesen Übungsaufgaben zusammentragen???
Also ich meine aus der Übung Umformtechnik, da hat dre so nen Blatt ausgeteilt, wenn nicht müsst ihr mal unter der Internetseite schauen von LUT.

Ich find das voll dumm , weil es keine ergebnisse gibt.

Geht nur um  die Rechnerei, das leuchtet mir alles net so ein.

Mal als beispiel die 4) mit den Sechskantschrauben.

was habt ihr als tatsächliche Arbeit und kraft raus??

meins ist irgendwas mit

Wtat = 1695 kn und

Ftat = 43 kn

könnt ihr mla euer ergebnis posten wenns geht auch mit ergebnis.?

gruß

6
Laberecke / DITMR Internet Radio
« on: January 22, 2007, 12:46:19 am »
Um euch mal klar zu machen was da kommt zu der sendezeit, dann ladet euch mal die Sets runter unter

http://www.mauerbeiter.de/mario/

wirklich gut alle 4 ;)

ich hoffe der Disturb hat dann bald mal paar zuhörer mehr ;)

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [WT 06] Wiederholungklausur
« on: January 08, 2007, 02:00:49 pm »
wer von hier hatte bei der simmchen und muss simmchen nachschreiben??

8
Laberecke / DITMR Internet Radio
« on: January 05, 2007, 12:38:35 am »
jo übel geil so wie ich das hier höre kommt mal rein und wenn dann mal beim nächsten mal übel geile mucke

9
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / schlechte Betreuung der TM-Übungen
« on: November 05, 2006, 04:37:51 pm »
Also ich finde der Balke macht seine Sache gut.
Klar Anfangs sind wir da alle mit Nullplan rein und haben uns gefragt was der da macht. Beim Folgen der Beispiele ganz zu schweigen. Und er rechnet wirklich nicht wenig Beispiele. Man fragt sich halt immer wo der das alles her nimmt. Aber wenn man sich mal zu Hause hinsetzt und was macht dann versteht man das auch.
Zu den TM Übungen. Also es ist wie bereits schon erwähnt nicht die Aufgabe der Lehrkräfte das sie euch die Aufgabe vorrechnen. Es war schon seit beginn des Studium nicht so und so wird es auch bleiben. Seht es mal von der seite es ist nur zu eurem Besten, so seid ihr mal gezwungen euch zu Hause hinzusetzten und die Aufgaben mal sich anzuschauen. Wenn man natürlich gleich von vornherein sagt die Vorlesung ist dumm und dann seh ich die Aufgabe und weiß net wie ne Spannung ausrechnet ist natürlich nicht gerade die beste Einstellung.
Man muss halt mal im Hefter blättern und mal suchen. Da steht viel drin man glaubt es kaum.
Am ende ist es nur noch Schema F anwenden.
also macht selber was  und el_gohr wenn du nen Lösungsbuch mit lösungsansatz hast was willst du den mehr? es gibt manche die haben kein Lösungsbuch und müssen es auch können

10
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Aufgabe 1.1.15
« on: November 04, 2006, 04:15:35 pm »
hier geht ja übelste aktion :D so richtig  mit einscannen und so nice nice immer weiter so

11
Papierkorb / FT Fragenkatalog
« on: July 18, 2006, 09:07:57 pm »
also nach kurzer Rücksprache mit dem Füssel hab ich ihn so bissl aus der Nase gezogen das man sich die Klausur so vorstellen kann, dass man die mehr oder weniger die Vor und Nachteile der einzelnen Schweißverfahren wissen sollte.
Außerdem wird er ncoh Aufgaben von dem Fragenstil reinnehmen, das er dir sozusagen eine Situation schildert und du die Bewerten sollst. Also der legt dir beispielsweise nen Blech vor und fragt dich wie du die Verbinden würdest...natürlich mit ner ordentlichen Begründung. Er meinte da gibt es keine "Standardlösung", wenn du deine Vorgehensweise ordentlich begründest kann alles richtig sein ;)

12
Papierkorb / Siedler von Catan - Städte und Ritter
« on: July 17, 2006, 12:53:56 pm »
Hallo Jungs,

erstmal allen viel Glück in der Prüfungsperiode,

jetzt zu meinem Anliegen, nen KUmpel und ich sind leidenschaftliche Siedler von Catan - S&R Spieler. Das ist das Brettspiel Siedler von Catan mit der Erweiterung Städte und Ritter.  

Wir spielen das äußerst gern und auch äußerst oft, wie man sich sicher denken kann *gg*.

Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht hier jemanden oder mehrere Leute gibt, die diese Leidenschaft vielleicht in einem gewissen Sinne teilen.

Das heißt wir suchen vielleicht noch so 1 - 2 Mitspieler, die das Spiel kennen und Lust haben mit uns mal so paar Abende ( im Sommer weniger im Winter mehr) zu  spielen.

Meldet euch mal hier im Board oder Pm

Gruß Frank

13
hmm ja gut = könnte es auch sein wollen ja net so das max wissen sondern eben für diesen speziellen fall,

ps wie hast du den koeffizienten da rein gesetzt finde das symbol net


pps habs gefunden rofl

14
haut das hin für die 2te Aufgabe??




15
die klausur geht aber wo kommt die her

**irgendwei ist die ziemlich kurz finde ich

Pages: [1] 2 3