Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - btbancz

Pages: [1] 2 3 ... 14
1
Know-how / Eröffnung des Diplomverfahrens und Datum der Abgabe
« on: May 26, 2014, 03:06:58 pm »
Hi,

ich habe den Antrag auf Eröffnung des Diplomverfahrens noch nicht gestellt weil mein großer Beleg noch in Korrektur ist. Nun habe ich allerdings schon einige Vorarbeit geleistet und würde gerne noch in diesem Semester meine Diplomarbeit abgeben.
Wenn ich jetzt den Antrag auf Eröffnung des Diplomverfahrens stelle, müssen dann zwangsläufig vier Monate bis zur Abgabe verstreichen oder kann ich die Arbeit auch eher abgeben und verteidigen?

Vielen Dank!

2
Laberecke / Abgabe Diplomarbeit
« on: January 27, 2014, 04:40:01 pm »
Ein paar weitere Unklarheiten zur Diplomarbeit:

1) Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrags auf Eröffnung des Diplomverfahrens?

2) Die Aufgabenstellung des Diplomthemas bekomme ich von meinem Diplom-Betreuer. Abgeben soll ich aber im Prüfungsamt. Wie erfährt das Prüfungsamt von dem Abgabetermin/ kann ich den mit meinem Betreuer aushandeln?

3
Know-how / Löschung der TU-Mail nach Exmatrikulation
« on: November 10, 2013, 12:24:32 pm »
Hab diese Mail auch bekommen und dank Smartphone auch direkt gelesen - heute kurz vor vier Uhr. Nicht witzig sowas...

4
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Wahlpflichtfächer
« on: February 17, 2013, 03:53:57 pm »
Da die Prüfungsanmeldung für Wahlpflichtfächer ja nur noch online von statten geht gab es ja dieses Jahr keine Mglk. die SWS Anzahl einzutragen. Rheologie I steht bei mir im HisQis nun in Bearbeitung aber leider nur mit 2 statt 4 SWS. Ich hoffe es handelt sich dabei um einen Fehler der PAmtes?!?

5
Know-how / ANSYS Workbench - Fehlermeldung
« on: June 26, 2012, 06:53:14 pm »
Hallo,
habe schon einiges mit der APDL gemacht und wollte mich nun mal mit der Workbench vertraut machen. Eine einfache statische Analyse eines Balkens, einseitig eingespannt auf der anderen Seite eine Strekenlast auf der Kante. Beim Starten der Lösung immer folgende Fehlermeldung:
 
Quote
Fehler: Beim Starten des ANSYS Solver-Moduls ist ein Fehler aufgetreten. Schlagen Sie im ANSYS Workbench-Handbuch unter "Fehlerbehebung" nach. Projekt>Modell>Statisch-mechanisch>Lösung 26.06.2012 18:18:26

Liegt das an irgendwelchen Solver-Einstellungen oder habe ich eventuell einen Fehler beim Modellaufbau gemacht?
Oder: bekommt Ihr in Workbench im Zeunerbau diese Fehlermeldung nicht?

6
Darf ich mal nachfragen was Eure Informationsquelle ist, meine ist die hier.
Die Fächer mit Stern sind Obligatorisch, klar.
Wieviele weitere Fächer muss ich denn zusätzlich machen bzw. auf wieviele SWS muss ich kommen?

In unserem Stundenplan ist ja jetzt noch Kontinuumsmech. mit Prof. Ulbricht aufgeführt, was in der Liste vom ILK ja aber gar nicht auftaucht?!?
Hat das einer von Euch gemacht? Ich stell mir das grade nicht sooo geil vor.

7
Krass...
Weiß jemand was spezielles vom ILK?

8
Mal was ganz anderes: IPA in einem ordentlichen Hefter abgeben oder Binden lassen?
Ich wär jetzt eigentlich eher für den Hefter, ist ja kein Diplom...

9
Laberecke / CAD-LAB im Zeunerbau wieder geöffnet
« on: February 29, 2012, 03:25:47 pm »
Hallo,
weiß jmd. ob das CAD-Labor im Zeunerbau wieder geöffnet hat?
Neulich war dort wegen Bauarbeiten gesperrt.
Danke!

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung SS11
« on: August 06, 2011, 05:06:27 pm »
Wozu ist Übung 7 da, wurde ausdrücklich gesagt dass die selbstständig zu lösen ist?

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Heizungstechnik
« on: July 30, 2011, 02:35:41 pm »
Apropos Behaglichkeit: Meld dich mal per PN Hardcorepussy69
Aber bitte nur wenn du weder männlich bist noch 69 Kilo wiegst oder gar 69 Jahre alt bist
:P

12
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2009
« on: July 21, 2011, 04:50:03 pm »
Gar nicht wahr, ich hab recht:

Ertrag bzw. Aufwand ist die Veränderung des Netto- oder Reinvermögens, welches die Summe aus Kassenbeständen + verfügbarem Bankguthaben + Forderungen + Sachvermögen - Verbindlichkeiten darstellt.

verfügbares Bankguthaben: +3.000,-
Forderungen: +3.000,-
Sachvermögen: -5.000,-

Macht in der Summe einen Ertrag von 1.000,-

:P

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2009
« on: July 21, 2011, 04:23:06 pm »
Ich würde sagen: Ja
Kauf auf Ziel, Maschine wird über Buchwert verkauft dadurch wird also ein Ertrag eingefahren.
?

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2009
« on: July 21, 2011, 02:31:47 pm »
Wo ist Aufgabe 15 ?!?

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2009
« on: July 16, 2011, 05:47:27 pm »
Gibts beim FSR keine?

Pages: [1] 2 3 ... 14