Bombentrichter

Archiv => 1./2. Semester => Praktikum 1./2. Semester => Topic started by: madbone on September 15, 2007, 02:03:54 pm

Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: madbone on September 15, 2007, 02:03:54 pm
da is mir doch im laufe der ferien zeit was dummes passiert: hab die Gruppennummer fürs ET-praktika vergessen! mhhh und was jetz? :blink:
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Langa on September 15, 2007, 04:15:23 pm
es werden die mat.-nummern aus gehangen. dort steht da welche gruppe und ob du die belehrung mit gemacht hast also keine panik.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Hochbett on August 07, 2007, 01:27:24 am
Quote from: shitpaper
weis jemand wo man sich für die gruppen einschreibt und wann? danke.

Ja, das Internet weiß alles:
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/Ankuendigung1.pdf
:-)

Vermutlich gilt das auch für die Verfahrenstechniker, da das Praktikum ja von demselben Lehrstuhl und mit denselben Inhalten durchgeführt wird.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: shitpaper on August 06, 2007, 01:04:19 pm
weis jemand wo man sich für die gruppen einschreibt und wann? danke.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Frauenpower on July 30, 2007, 03:00:24 pm
Wer von den Verfahrenstechnikern freiwillig am Praktikum teilnehmen will, kann hier mal zu Planung in die VORLÄUFIGE Version der Stundenpläne gucken. :)
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Hochbett on June 27, 2007, 10:09:01 am
Die Termine für die Praktikumseinschreibung in ET hängen aus.

! NEU ! NEU !
Arbeitsschutzbelehrung (Nachholtermin):
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/Nachholer_ASB.pdf

Praktikumsunterlagen:
http://eeiwzg.et.tu-dresden.de/eti/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1

Ankündigung Einschreibung/Sicherheitsunterweisung:
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/Ankuendigung1.pdf

Gruppen-Termin-Einteilung:
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/montag_freitag.pdf

Übersicht:
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/index.php?page=499

Die Details zur Bewertung stehen in der Einleitung:
http://www.eti.et.tu-dresden.de/mb_prakt/intro.pdf
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: teddy on July 10, 2007, 06:04:55 pm
Funktionieren die drei mittleren Links bei euch? Ich kann die Seite von Prof. Czarske schon länger nicht mehr aufmachen.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: foo on July 10, 2007, 07:33:16 pm
bei mir gehts. überprüf mal ob dien acrobat reader funktioniert und der browser pdfs aufmachen kann.
hast du irgendwelche sicherheitstools, diebestimmte webseiten sperren?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: teddy on July 10, 2007, 07:49:09 pm
Beides geht und besondere Sicherheitstools habe ich keine. Bis vor ein paar Wochen konnte ich die Seite noch aufmachen. Bei meinem Kumpel geht es auch nicht.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: JeSche on July 18, 2007, 12:03:37 pm
wie sieht denn das aus wenn man die Sicherheitsbelehrung "verpasst" hat??
gibts da nen Ersatztermin? und musste man dort ne Unterschrift leisten?

MfG JeSche
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Wills on July 18, 2007, 02:03:20 pm
es gab nen ersatztermin
und ja man musste unterschreiben- ich denke du kannst jetzt nicht am praktikum teilnehmen :huh:
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: JeSche on July 18, 2007, 02:14:34 pm
das ist ja doof, heißt das mein Grundstudium verlängert sich damit auf 6 Semester?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: foo on July 18, 2007, 02:38:07 pm
afaik kannst du auch ins hauptstudium wenn du eine offene prüfungsleistung hast.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: JeSche on July 18, 2007, 02:49:16 pm
jo alles klar! Wär da net Mathe, würd ich mir auch keine Platte machen...naja ich werd ja sehen wie es dann weiter geht!:whistling:
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: V8-Engine on July 18, 2007, 07:46:23 pm
JeSche, also ich kenn jemanden der hat die Belehrung bei Physik verpasst. Und ist dann zur Sprechstunde gegangen und hat ne Einzelbelehrung bekommen und dann war das erledigt. Konnte dann alle Praktika mitmachen. Versuch das mal!
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Caesar on July 18, 2007, 07:55:48 pm
Ich hab leider auch den Termin verpennt.
Ich bin aber dann zu Herr Hildebrandt in die Sprechstunde gegangen und er meinte, dass man sich in die Liste auch erstmal ohne Belehrung einschreiben kann.
Ein Nachholetermin wird es zwar geben, aber der steht noch nicht fest (immer mal auf die Seite von Prof. Czarske gucken).
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Hochbett on July 19, 2007, 01:56:17 pm
Quote from: Caesar
Ich hab leider auch den Termin verpennt.
Ich bin aber dann zu Herr Hildebrandt in die Sprechstunde gegangen und er meinte, dass man sich in die Liste auch erstmal ohne Belehrung einschreiben kann.
Ein Nachholetermin wird es zwar geben, aber der steht noch nicht fest (immer mal auf die Seite von Prof. Czarske gucken).

Der Nachholtermin steht inzwischen fest, er ist aber nichts für Langschläfer:
09.10.2007, 7:00 Uhr im Görges-Bau, HS 127

http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/Nachholer_ASB.pdf
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Hübschi on October 07, 2007, 04:43:00 pm
Weiss denn jemand wo diese Listen hängen könnten? Ich würde das gerne mal wissen, weil ich immer Montags diese Praktika haben soll. Wäre blöde, wenn ich gleich beim ersten fehlen würde...

Also wenn ihr bescheid wisst, gebt euer Wissen gerne weiter!Thx
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Hübschi on October 07, 2007, 04:49:01 pm
Muss mich korrigieren, fangen ja erst ab dem 10.10. an, also hab ich noch ein wenig Zeit, aber wissen wöllt ich es trotzdem gerne!:P
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Ärik on October 07, 2007, 05:40:24 pm
hier guckst du,
ist auf der Seite leicht zu übersehen.


P.S.: mal dran gewöhnen das jetzt 3./4. Semester Phase ist:P
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: einblumentopf on October 09, 2007, 10:26:12 am
Hallo,
 
an allo die die außer mir heute früh auch bei dem Nachtermin zur Einschreibung waren:
Irgendwie hab ich nicht so recht verstanden in welcher Gruppe ich nun sein soll.
Ich habe am Donnerstag in der ersten und zweiten DS Praktikum aber weiß eben nicht welche Gruppe. Kann mir jemand sagen wie ich das noch rauskriegen kann?
 
danke im Vorraus einblumentopf
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Jule on October 09, 2007, 11:18:12 am
Warum hast du dort nicht gleich nachgefragt?
Schau nochmal bei Herrn Dr. Hildebrand vorbei oder schreib ihm eine Mail.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Schnake on July 09, 2008, 03:23:24 pm
es gab mal iwo im bombentrichter (weiß nicht mehr wo) die frage wie es mit einem ETpraktikums nachbelehrungstermin aussieht...

Nachbelehrung
http://141.30.118.199/downloads/lehre/58-1007-Nachbelehrung.pdf

Einschreibungsankündigung
http://141.30.118.199/downloads/lehre/58-993-Ankuendigung_08_09.pdf

Terminplan WS08/09
http://141.30.118.199/downloads/lehre/58-1005-Terminplan_08_09.pdf

Downloads
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_elektrotechnik_und_informationstechnik/eti/ema/lehrveranstaltungen_folder/praktikum_grundlagen_elektrotechnik_download_html
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: n3o1988 on June 29, 2009, 03:08:10 pm
Wann gibt es einen Nachholtermin für die Arbeitsschutzbelehrung in SS 09?...Ich war nicht in DD und konnte nicht teilnehmen...das kann doch nicht sein dass die bloss einen Termin anbieten
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: AWEBAer on June 29, 2009, 04:15:05 pm
Da scheint ihr wohl auf die gnade und güte des dr. hildebrandt hoffen zu müssen:
 
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1225-Ankuendigung_WS09_10.pdf
 
Quote
Arbeitsschutzbelehrung (während der Vorlesung):
[align=left]Montag, 29.06.2009, 2.DS[/align]
[align=left]Eine spätere Arbeitsschutzbelehrung ist grundsätzlich nicht möglich![/align]
[/B]
[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT]

Ich versteh das auch nicht, aber ich war glücklicherweise da.
PS: Der Mensch will nur persönlich angesprochen werden, nix mail, nix telefon...
[/FONT]
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Yogi on June 29, 2009, 04:44:38 pm
Na Prima,
Ich war leider auch nicht da, weil ich ET eine Ecke schneller zu Hause lerne als in der Vorlesung.
Deswegen gehe ich Mittwoch mal zu Dr. Hildebrand und frage wegen Nachholmöglichkeiten. Es wäre ziemlich mies, wenn man deswegen 2 Semester länger im Grundstudium bleiben muss, weil man erst im 5. und 6. das Praktikum machen kann -.-
Ich sag dann Bescheid wie es gelaufen ist, ich bin ja sicher nicht der einzige.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Lodhur on June 29, 2009, 05:21:13 pm
Bist du definitiv nicht!

Wenn ich das hier nicht zufällig gelesen hätte, wäre ich gar nicht drauf aufmerksam geworden! :mad:

Kann man das nicht irgendwie in Übungen und Konsultationen sagen?

Da bin ich ja da!

Ich werd mich auch mal schlau machen.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: n3o1988 on June 29, 2009, 06:00:47 pm
Also ich habe ihn angeschrieben und gefragt  wegen einen Termin Anfang Oktober um die Arbeitsschutzeinleitung nachzuholen(so war es auch die letzten 2 Jahre)...Und ob wir uns trotzdem erstmal in die Gruppen jetzt einschreiben sollen.

Kam dann folgendes zurück:

Termin: Ja, siehe Internet.
Gruppeneinschreibung: Ja.

Freundliche Grüße

E. N. Hildebrand

Auf seiner Seite habe ich aber momentan zwecks nachholtermin überhaupt nichts gefunden.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Brandius on June 30, 2009, 08:21:25 pm
Nachholtermin steht - na so ein Glück!
 
(Mittwoch, 14.10.2009, 07:00 Uhr im GÖR 127)
 
Vergesst nicht euch im Laufe der Prüfungszeit im Görges-Bau einzuschreiben. Genaueres unter folgendem Link:
 
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1229-Einschreibungen_WS09_10.pdf
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on July 21, 2009, 09:26:19 am
Verpasst die Einschreibung nicht:)
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1229-Einschreibungen_WS09_10.pdf?PHPSESSID=c1242326befb6c2a98c956d2461f2d3c
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: reini128 on July 21, 2009, 12:34:00 pm
Quote from: Fantasmon
Verpasst die Einschreibung nicht:)
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1229-Einschreibungen_WS09_10.pdf?PHPSESSID=c1242326befb6c2a98c956d2461f2d3c

Da steht ja, dass man sich auch im Hisqis dafür eintragen soll!
Das bedeutet wohl, dass man das Praktikum dann einfach zur nächsten Prüfungszeit oder so mit ins Hisqis eintragen soll(also wie dieses Semester WT, Info und Physik)? Oder muss man sich da schon jetz ins Hisqis einschreiben?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Christian Kerlikowsky on September 03, 2009, 10:53:16 am
Hi Leute,
ich hab folgendes Probelm:
Ich hab die EINSCHREIBUNG im Görgesbau verpasst, weil ich einfach nicht dran gedacht hab in der Prüfungszeit!
Was geschieht nun? - Muss ich bis nächstes Jahr warten? und damit 1 Jahr zurück sein?
Oder gibt es eine Möglichkeit mich nachzutragen?
Weiß jemand was?
Bitte antworten ....
Danke
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: AWEBAer on September 03, 2009, 11:50:20 am
Such dir die zuständigen Leute - schick ne Mail oder ruf besser an und erklär dein Problem.
Mensch, das kann man sich doch denken:blink: .
 
Das Suchen hab ich dir mal abgenommen: Dr. Hildebrandt http://eeiema.et.tu-dresden.de/index.php?page1=lehre&page2=praktikum_grundlagen_elektrotechnik&navid=35
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 04, 2009, 01:04:41 pm
Habe 'was gefunden.....http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1234-Wichtiger_Hinweis1.pdf?PHPSESSID=4df4bd3f4c086a7334b4ca670ae9104e
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: AWEBAer on September 04, 2009, 01:07:44 pm
Quote from: Fantasmon
Habe 'was gefunden.....http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1234-Wichtiger_Hinweis1.pdf?PHPSESSID=4df4bd3f4c086a7334b4ca670ae9104e

Steht schon länger dort, Anfang September ist nun, leider noch keine genaueren Infos verfügbar - naja, es ist ja noch einige Zeit hin bis zum Semesterbeginn.
 
Bis denn noch schöne Ferien.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 04, 2009, 01:13:46 pm
Stimmt, habe es aber erst jetzt gesehen. Ist ja egal:)
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: LutzLibberts on September 07, 2009, 08:11:20 pm
Quote from: Christian Kerlikowsky
Hi Leute,
ich hab folgendes Probelm:
Ich hab die EINSCHREIBUNG im Görgesbau verpasst, weil ich einfach nicht dran gedacht hab in der Prüfungszeit!
Was geschieht nun? - Muss ich bis nächstes Jahr warten? und damit 1 Jahr zurück sein?
Oder gibt es eine Möglichkeit mich nachzutragen?
Weiß jemand was?
Bitte antworten ....
Danke

man kann sich zum nachholetermin für die belehrung auch noch einschreiben!
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1229-Einschreibungen_WS09_10.pdf?PHPSESSID=c1242326befb6c2a98c956d2461f2d3c
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 07, 2009, 08:21:02 pm
Quote from: LutzLibberts
man kann sich zum nachholetermin für die belehrung auch noch einschreiben!
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1229-Einschreibungen_WS09_10.pdf?PHPSESSID=c1242326befb6c2a98c956d2461f2d3c

Na ja ich glaube sie haben die Einschreibung zum Praktikum verpasst nicht die Belehrung.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Jule on September 07, 2009, 09:32:50 pm
War das nicht so, dass man sich bei, also nach, der Belehrung einschreibt?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Captevi on September 08, 2009, 08:33:23 am
die wollten dass man sich im august noch einmal extra in die gruppen einschreibt
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Tyson on September 08, 2009, 07:24:13 pm
Hab mal eine andere Frage: Hab mich vor kurzem für die ET-Bonuspunkteklausur eingeschrieben. Bis jetzt kam aber keine Bestätigung oder sowas, dass die Anmeldung eingegangen ist bzw. erfolgreich war. Kommt das noch oder gibts gar keine Bestätigung?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 09, 2009, 11:07:32 pm
Bei mir ist auch keine Bestaetigung gekommen und habe mich erfolgreich angemeldet, ich glaube es gibt gar keine.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Tyson on September 10, 2009, 07:27:48 pm
Quote from: Fantasmon
... und habe mich erfolgreich angemeldet...

und woher weißt du das, wenn es keine bestätigung gibt?;)
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 10, 2009, 07:41:39 pm
Na ja bei mir ist keine Bestaetigung per mail oder so was gekommen aber nachdem ich mich eingeschrieben habe gabs so wie ein neues Fenster (weiss nicht mehr genau wie es auszieht) aber irgendwo habe ich gelesen dass ich mich erfolgreich angemeldet habe:)
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: LutzLibberts on September 15, 2009, 11:52:37 am
Quote from: Fantasmon
Na ja ich glaube sie haben die Einschreibung zum Praktikum verpasst nicht die Belehrung.

willst du mich ni versteh oder willst du hier einfach nur sinnlos posten?
zum nachholetermin der belehrung kann man sich auch noch ins praktikum einschreiben, hab doch mit herrn hildebrandt e-mail kontakt gehabt!
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: powaaah on September 15, 2009, 01:30:42 pm
Quote from: LutzLibberts
willst du mich ni versteh oder willst du hier einfach nur sinnlos posten?
zum nachholetermin der belehrung kann man sich auch noch ins praktikum einschreiben, hab doch mit herrn hildebrandt e-mail kontakt gehabt!

Also nochmal zum ganz klaren verständnis, ich kann am 14.10 7:00 uhr wenn der nachholtermin ist für die arbeitsschutzbelehrung, mich auch noch für die praktikumsgruppen einschreiben?

Und hisqis wieder wie bei physik letztes semester normal in der prüfungseinschreibung?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: AWEBAer on September 15, 2009, 01:35:36 pm
Ruf an dann weißt du´s genau.
Die Links wurden oft genug (auch von mir) gepostet.
Mensch is dasn Kindergarten hier oder ne Uni?
Du hast doch eigentlich schon erkannt, wie das hier läuft: http://bombentrichter.de/showpost.php?p=120807&postcount=444.
OK, sehen wirs als Ferieneinfluss an :-)
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: powaaah on September 15, 2009, 02:08:51 pm
Quote from: AWEBAer
Ruf an dann weißt du´s genau.
Die Links wurden oft genug (auch von mir) gepostet.
Mensch is dasn Kindergarten hier oder ne Uni?
Du hast doch eigentlich schon erkannt, wie das hier läuft: http://bombentrichter.de/showpost.php?p=120807&postcount=444.
OK, sehen wirs als Ferieneinfluss an :-)

Ja am besten wir pflastern jeden mit der gleichen frage zu obwohl einer die scheinbare antwort im forum geschrieben hat. Dann wundern wir uns warum niemand zeit hat und alles immer so lange dauert.

Grundsätzlich stimme ich dir allerdings zu.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: AWEBAer on September 15, 2009, 02:30:50 pm
Quote from: powaaah
Grundsätzlich stimme ich dir allerdings zu.

Ich dir auch - der Gedankengang ist interessant.
Bloß ist es komisch, wenn wir jetzt schon diese ach so beschäftigten Uni-Angestellten zu verstehen versuchen, die doch eigentlich damit ihre (nicht allzukleinen) Brötchen verdienen, sich um Forschung UND Lehre zu kümmern.
Stell dir solche "keine Zeit, muss Kaffee trinken"-Leute mal im Krankenhaus oder Pflegeheim oder in der freien Wirtschaft vor. Die würden sofort gegen willige und vor allem billige Osteuropäer ausgetauscht.
Armes Deutschland.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 23, 2009, 12:46:44 pm
Dieses semester machen wir die Versuche PK1 und PK6.
PK5 wird verschoben.....http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1243-Wichtiger_Hinweis2.pdf?PHPSESSID=e03b33f47de55ac789efd98d5a1f5453
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: btbancz on September 25, 2009, 05:52:16 pm
Quote
die wollten dass man sich im august noch einmal extra in die gruppen einschreibt
Sorry Leute, aber jetzt noch mal bitte ganz in Ruhe und nur für mich:

Ist meine Unterschrift in der Liste die nach der Arbeitsschutzbelehrung im HSZ rumging nicht als Praktikumseinschreibung ausreichend?
Wieso weiß ich nichts davon?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: mArKuZZZ on September 25, 2009, 06:00:19 pm
nope ist nicht ausreichend. ist sogar nur die vorbedingung dass du dich einschreiben darfst. mit der unterschrift bei der arbeitsschutzbelehrung bestätigst du nur dass du über die risiken der praktika informiert wurdest und erst dann darfst du dich im ET-bau in die gruppenliste eintragen. letzteres ist dann erst die offizielle einschreibung in die arbeitsgruppen.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 25, 2009, 06:04:13 pm
Quote from: btbancz
Sorry Leute, aber jetzt noch mal bitte ganz in Ruhe und nur für mich:

Ist meine Unterschrift in der Liste die nach der Arbeitsschutzbelehrung im HSZ rumging nicht als Praktikumseinschreibung ausreichend?
Wieso weiß ich nichts davon?

Wenn du die Arbeitsschutzbelehrung die in der Vorlesungzeit war meinst dann nicht. (ich weiss nicht wie beim Nacholtermin aussieht)
Du solltest dich noch in die Gruppen einschreiben.
Wie du davon nicht gehört hast, kann ich dir nicht sagen aber wurde hier im thread mehrmals (auch von mir) gesagt:)

P.S.: ....zu spät...
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: mArKuZZZ on September 25, 2009, 06:09:55 pm
eine nachholung der arbeitsschutzbelehrung findet statt, meist in der ersten vorlesungswoche oder halt bevor die praktika losgehen (letztes semster war sie um 7 in der früh :D:D).
entweder haltet ihr die ET-HP im auge und wartet in der rubrik "grundlagenpraktikum" auf ankündigungen oder ihr geht in die erste VL, dort sollte auch nochmal alles wichtige gesagt werden, auch wann/wo dann die offizielle praktikumseinschreibung stattfindet.
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: btbancz on September 25, 2009, 06:20:41 pm
Hrmpf....

Son Mist, dreimal für ein Praktikum unterschreiben... naja hab jetzt mal ne Email geschrieben ob das wirklich noch nachholbar ist am 14.
Trotzdem danke!
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Fantasmon on September 25, 2009, 06:23:44 pm
Dreimal?? Sind bloß 2, die Belehrung und die Gruppenliste,
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: btbancz on September 25, 2009, 07:07:45 pm
Okay, die dritte Einschreibung ist ohne Unterschrift dann im HISQIS
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: jule_5 on September 29, 2009, 07:33:18 pm
weiß jemand von euch wann es denn nun losgeht mit dem praktikum? gleich in der ersten woche? oder gibt es irgendwo ne liste, wo steht, wann ich welches praktikum habe?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: mArKuZZZ on September 29, 2009, 07:43:12 pm
hier (http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1244-Nachholetermin_Arbeitsschutz.pdf) die info zur nachholung der arbeitsschutzbelehrung

hier (http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/59-1227-Einf%FChrung_2009.pdf) findet ihr die räume wo die praktika stattfinden

eine genaue liste wann die jeweilige gruppe welches praktikum hat wird nach abschluss der gruppeneinschreibung zusammengestellt und zur verfügung gestellt. ihr erfahrt schon rechtzeitig wann ihr welches praktikum habt
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Vertigo on June 08, 2010, 10:06:40 pm
Für all diejenigen, die am Montag nicht in Elektrotechnik anwesend waren und im näheren Umfeld niemanden haben, der dabei war:

Am Montag den 05.07.2010 herrscht in der Elektrotechnik-Vorlesung unbedingte Anwesenheitspflicht! In dieser Vorlesung wird die Arbeitsschutzbelehrung für das Praktikum stattfinden, ein Versäumnis führt zu Nichtzulassung zum Praktikum.

Link  (http://eeemp1.et.tu-dresden.de/index.php?page=499)zur Ankündigung.

Gruß
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: troublegum on June 22, 2010, 02:28:30 pm
gibt es hierfür auch einen ersatztermin?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Schaaf on June 22, 2010, 03:00:19 pm
so wie ich solche veranstaltungen kenne:
Ja so in ca einem halben jahr (evtl auch erst in einem ^^)
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Daree on July 08, 2010, 03:46:26 pm
Am 14.10.2010 ist ein Ersatztermin.
Heißt das jetzt, dass ich mich trotzdem bis zum 20.08 einschreiben muss/kann, oder findet das dann auch später statt?
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: SCHNUBBEY on July 22, 2010, 09:23:32 am
jop, dass würde mich auch mal interessieren...also wäre cool, wenn da ma jemand drauf antworten könnte der erfahrungen im et-nicht-einschreiben hat :P
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Cyliss on July 28, 2010, 08:32:07 pm
Mein Kumpel ausm 4. Sem hatte das auch vergessen und ist dann trotzdem zu der Einschreibung gegangen, die irgendwann im August stattfinden muss.... er musste dann eben nur zu den Nachholtermin für die Belehrung im Oktober.  Aber wann genau ist die Einschreibung... hab nichts weiter gefunden  grüße
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Vertigo on July 28, 2010, 09:35:23 pm
Die Einschreibung in die Praktikumslisten findet bereits statt und wird noch die nächsten 2 Wochen stattfinden.

Dazu müsst ihr ins Zimmer 209 des Görgesbaus und euch dort die zu euch passende Liste aushändigen lassen. Wenn ihr mit bestimmten Kommilitonen in ein (3er) Team wollt, solltet ihr zusammen hingehen. Dort könnt ihr dann auch Genaueres zur Nachholeinweisung erfahren.

Tipp: Schreibt euch eure erhaltene Gruppennummer auf! :-D
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: Hannes90 on September 06, 2010, 02:38:24 pm
muss ich mich für den nachholtermin der arbeitsschutzbelehrung einschreiben oder muss ich einfach nur hingehen?

danke im voraus
Title: Termine Praktikumseinschreibung
Post by: christoph90 on July 13, 2011, 12:34:55 pm
hier für alle die wie ich dieses jahr am 04.07 auch nicht in E-Technik waren:

--> http://eeiema.et.tu-dresden.de/ema/downloads.php?subject=PGET

13.10.11 is Nachholtermin für die Arbeitsschutzbelehrung

MfG


( Link für "Nachholer_Belehrung" + "Ankuendigung_WS11_12" sind wichtig )