Archiv > Fachschaftsrat

[Vordiplom] Bafög und Vordiplom, etc.

<< < (2/16) > >>

Luke:

--- Quote ---Originally posted by Kessel@14.8.2006 - 23:29
Also du solltest den Bafögantrag bis zum 31. Oktober gestellt haben. Ich hatte zu meiner Zeit bis Ende Januar Zeit das Formblatt 5 abzugeben. Kann sein dass sich das geändert hat. Fragen kostet nichts :D.
--- End quote ---
Und wann hattest Du das erste Geld auf dem Konto?
Ich finde den oben genannten Punkt 2 eine interessante Alternative.

Kessel:

--- Quote ---Originally posted by Luke@15.8.2006 - 9:05
Und wann hattest Du das erste Geld auf dem Konto?
 
--- End quote ---
Dein Geld bekommst du erst, wenn du alles abgegeben hast. Das hat sich bei mir da ein wenig hingezogen (3 Fehlleistungen, sehen wann Nachholtermine und dann gibts da noch nen extra Zettel wenn Formblatt 5 negativ ist). Ich hab dann Anfang Januar Bafög bekommen (natürlich rückwirkend).

Luke:

--- Quote ---Originally posted by Kessel+15.8.2006 - 11:02-->QUOTE (Kessel @ 15.8.2006 - 11:02)

DisceauxM:
wie ist denn das wenn man noch nicht alle Leistungen geschafft hat?Was kann man noch offen haben, oder wieviel damit Bafög weiter gezahlt wird? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir mal ein paar Tips geben, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll?

Danke

Kessel:

--- Quote ---Originally posted by DisceauxM@14.10.2006 - 11:35
wie ist denn das wenn man noch nicht alle Leistungen geschafft hat?Was kann man noch offen haben, oder wieviel damit Bafög weiter gezahlt wird? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir mal ein paar Tips geben, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll?

Danke
--- End quote ---
Wenn du nach dem 4. Semester noch offene Leistungen hast gibts folgende Möglichkeit.
Du bekommst bei negativen Formblat 5 von deiner Bafög-Tante noch ein Extra-Blatt, auf dem steht dann was du nicht hast, wann du es nachschreiben kannst und als Grund kannst du nur Erstmaliges Nichtbestehen anbringen (Schwangerschaft dürfte wohl für die Meisten nicht zu treffen, gibt auch noch andere Gründe). Das mußt das Prüfungsamt noch gegenzeichnen und du könntest GLück haben bis Ende 5. Semester Bafög zu bekommen. Am Ende des 5. Semesters mußt du ihnen aber Nachweise, dass du deine Fehlleistungen geschafft hast. Am besten red mit deiner Bafögtante darüber, meine konnte das sehr gut einschätzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version