Sonstiges > Laberecke

Onlineumfragen - Das Sammelsorium

(1/26) > >>

Philipp M.:
Liebe Studierende,
             
             ich brauche eure Unterstützung für               meine Masterarbeit. Ich beschäftige mich mit dem               Sexualverhalten und der Einstellung gegenüber Sexualität               von Studierenden. Wenn ihr zurzeit Studierende an einer               Hochschule in Deutschland seid, könnt ihr an meiner               Befragung teilnehmen.
             Die Umfrage ist komplett anonym und               dauert ca. 10 Minuten. Natürlich gibt es auch etwas zu               gewinnen: 5 Amazon-Gutscheine im Wert von 10 Euro.
             Den Link findet ihr hier: [FONT="]https://www.soscisurvey.de/sexerhebung2015/[/FONT][/B]
             
             Vielen Dank,
             Anna Böttner

Philipp M.:
Sehr geehrte Studenten der TU Dresden,

für eine Befragung über Lebensziele und Persönlichkeitsmerkmale werden Probanden gesucht. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird circa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Es handelt sich um ein Projekt am Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/Person-Ziele/

Gerne darf (und soll!) der Link zu dieser Befragung weitergeleitet werden. Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Antje Reichert

Department Pädagogik
Lehrstuhl für Empirische Unterrichtsforschung /
Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL)

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Regensburger Str. 160, 90478 Nürnberg

Mobil 0151 / 20103070
antje.reichert@fau.de
http://www.eu.phil.uni-erlangen.de

Philipp M.:
Liebe Studenten/Innen der TU Dresden,

im  Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Klinische Psychologie und  Psychotherapie der TU Dresden (Professur für Behaviorale Epidemiologie)  untersuche ich die Güte der deutschen Version eines Fragebogens zu  Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) bei jungen Erwachsenen.  Hierfür bin ich auf der Suche nach vielen freiwilligen Teilnehmern, mit  deren Hilfe eine solche Untersuchung erst möglich werden kann! Die  Studie ist Teil eines größeren Projekts bei dem die Güte einiger  Fragebögung zu Messung von Angst und deren Korrelaten bestimmt werden  soll. Die Zielgruppe: Studierende aller Fachrichtungen.


Deshalb lade ich Sie herzlich dazu ein, an der Onlienstudie "Was uns stark macht gegen Angst- Angst und deren Korrelate" teilzunehmen! Die Teilnahme ist freiwillig  und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Ihre  Daten werden selbstverständlich strengvertraulich behandelt. Eine  Teilnahme ist bis zum 14.12.15 möglich.


Die  Befragung besteht aus zwei Teilen (Teil 1 max. 40 min; nach zwei Wochen Einladung für Teil 2  max.10min, ebenfalls freiwillig).


Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern 2x20€ Gutscheine und 10 Bowlinggutscheine.


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Startet Sie hier: https://umfragen.psych.tu-dresden.de/limesurvey/index.php/599921/lang-de



Mit freundlichen Grüßen

Birgit Maiche

Anna_P:
Hallo liebe Community :)

Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der RWTH Aachen und führe dazu eine Umfrage durch. Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme. Ich brauche viele Leute und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich unterstützen könntet.
Selbstverständlich nehme ich im Gegenzug auch gerne bei euren Umfragen teil!

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass sehr viele nur sagen, dass sie teilnehmen, es aber fast nie machen. Das kann ich nicht verstehen! Wenn ihr doch selber Unterstützung braucht und euch über jeden Teilnehmer/Teilnehmerin freut, dann seid doch bitte auch so fair und ehrlich und gebt es weiter. Also steigert euer Karma und los :)

https://ww3.unipark.de/uc/bilder_sommer17/?a=7

Philipp M.:
Liebe Studierende

Die Forschung und Entwicklung von Robotern ist eines der am schnellsten voran schreitenden Wissenschaftsbereiche überhaupt. Roboter sind mehr als nur Science Fiction. Was in Filmen wie Star Wars,Wall-E oder i,Robot noch reine Fantasie war, könnte bald Wirklichkeit werden.

In naher Zukunft sollen Roboter nicht nur am Fließband und in großen Fabriken zu finden sein, sondern in jedem Haushalt, als Haushaltshilfe, Kommunikationsplattform, Kindermädchen oder sogar als Haustier. Eines steht fest: Sie werden immer mehr Teil unseres Lebens.

Doch wie nehmen wir diese oft sehr menschlichen Roboter wahr? Interagieren und reagieren wir auf sie, wie mit unbelebten Objekten?

In dieser psychologischen Studie, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Landau, möchte ich die Einschätzungen gegenüber Robotern und Menschen untersuchen und ob sich diese unterscheidet.

Dazu würde ich Sie gerne einladen, an dieser Studie mitzumachen.

Es ist für den Erfolg dieser Studie wichtig, dass so viele Personen wie möglich teilnehmen. In der Studie wird kein spezifisches Vorwissen vorausgesetzt. Jeder kann teilnehmen. Die Teilnahme dauert etwa 15 min.

Außerdem werden unter den Teilnehmern 3 Amazongutscheine im Wert von je 10 Euro verlost!

Um an der Studie teilzunehmen klicken Sie einfach auf diesen Link:

https://ww3.unipark.de/uc/Abschlussarbeiten/7075/


Ich freue mich auf rege Teilnahme und bedanke mich schonmal im Voraus sehr herzlich bei allen Teilnehmenden.

Mit freundlichen Grüßen

David Izydorczyk

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version