Author Topic: Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12  (Read 2794 times)

Igel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12
« on: August 13, 2012, 01:00:34 pm »
wer fährt am 06.10.12 nach dem Unterricht wieder heim nach Stuttgart?
Bitte bei mir per PN melden. Würde gerne mitfahren, da ich sonst nicht heimkomme.
Danke!

Igel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12
« Reply #1 on: September 18, 2012, 09:12:24 am »
Hallo,
überlege mir zu fahren, wer würde denn mitfahren?
Ansonsten mache ich die Kombi Flug hin / Bahn rück
 
Gruß

Annotator

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 110
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12
« Reply #2 on: September 18, 2012, 11:17:17 am »
Hallo Igel,
 
versuchs doch mal über mitfahrgelegenheit.de, so mach ich das immer. Was mich aber interessieren würde ist deine vorgeschlagene Kombo mit Flug. Habe auch schon des Öfteren nach Flügen von Stuttgart aus geschaut, aber da war nie was brauchbares dabei.

Igel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12
« Reply #3 on: September 18, 2012, 01:00:21 pm »
also ich würde Do abends fliegen (16.20 Uhr) mit Germanwings.
Wenn man später Unterricht hat oder nicht gleich da sein will, dann geht auch freitag früh (06.40 Uhr). Dann ist man Mitte zweite Doppelstunde an der Uni.
Zurück dann mit dem Zug über Nürnberg. Hat den Vorteil, daß man einmal umsteigen muss, der Anschlusszug in der Regel wartet (mir ist er nur einmal davongefahren in drei Jahren - Verspätung aber 45 Minuten - der Zug wartet aber, wenn es der letzte ist) und es dauert auch nicht länger, als die Kombination mit drei ICE Zügen über KA, Frankfurt.
Ich denke, das werde ich so machen.
Über Mitfahrgelegenheiten mache ich das eigentlich nie. Passt meistens nicht. Aber die Fernstudenten an der Uni, haben doch meist zur gleichen Zeit Schluss.
 
Früher ist auch mal Samstag abends ein Flug gegangen, wurde wohl aber mittels Interessenten eingestellt. Fliegt nicht mal mehr in der Vorweihnachtszeit, wie im ersten Jahr nach Abstellen der Samstagsflüge.

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12
« Reply #4 on: September 18, 2012, 06:26:08 pm »
Quote from: Igel
Aber die Fernstudenten an der Uni, haben doch meist zur gleichen Zeit Schluss.

Nicht wirklich. Das kommt immer auf den Imma-Jahrgang an. Die älteren Semester können i. d. R. eher Schluß haben, die Frischlinge, ziemlich spät. Das hängt auch vom aktuellen Stundenplan ab.