Author Topic: Informatik Beleg 2S TA 1.5 Wiedersprueche JAVA doc - TODO  (Read 2138 times)

Marfiosie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik Beleg 2S TA 1.5 Wiedersprueche JAVA doc - TODO
« on: June 03, 2012, 12:29:46 am »
Hallo,
während der Testfolgenimplementierung meiner Testfolge bin ich zwei Probleme gestoßen, welche unterschiedlich dolkumentiert sind. Leider kommt es dabei zu eine Fehldefinition was die AUsführung meiner Testfolge verhindert:

1.)In der Aufgabenstellung steht, dass die zu testende Abteilung(hier im Fall der Lackiererei) mittels:
"AbstractAbteilung abt = new abteilungen.lackiererei.Lackiererei();" instantiert werden soll,
in der TODO Anweisung lautet es hingegen:
"AbstractAbteilung abt = new loesungen.lackiererei.Lackiererei();"

2.) diese Abteilung "abt" wird in der Auftragsdefinition verwendet( Auftrag ac1 = new Auftrag("ac1", abt, abt, z2, "3298_Black", 1);)
Die Verwendung führt dabei auf die Fehlermeldung, dass  der Konstrukor für den Auftrag nicht definiert sei.
Der Parameter ist von den Erstellern bereits so eingetragen worden. abt ist dabei vom Typ Abstract Abteilung. Schau ich allerdings in das Java Doc zeigt sich, dass die Parameter wo abt eingetragen sind nicht für den Typ AbstractAbteilung, sondern für den Typ Abteilung vorgesehen sind. Und eben diese Tatsache scheint zu der Fehlermeldung zu führen.

Es sind zwar immer wieder ein paar kleine Fehler dabei gewesen, aber bisher konnte man meistens mit ein bisschen Mühe leicht erkennen und korrigieren. Dieses Problem quält mich allerings schon seit einiger Zeit und wenn jemand dahintergekommen ist wäre es wirklich nett, wenn er mir helfen würde.

Vielen DANK!!!(und erstmal gute Nach)
Marfiosie

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik Beleg 2S TA 1.5 Wiedersprueche JAVA doc - TODO
« Reply #1 on: June 04, 2012, 09:41:15 am »
1) und 2):

AbstractAbteilung abt2 = new abteilungen.lackiererei.Lackiererei();
Abteilung abt = abt2.getAbteilung();
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.