Author Topic: Abgefrist Praktikumsbericht  (Read 4202 times)

Inger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Abgefrist Praktikumsbericht
« on: March 26, 2012, 12:28:21 pm »
Hallo!

Ich werde diese Woche mein Fachpraktikum beenden und muss dazu ja auch nen Bericht schreiben. Da ich allerdings zunächst den Kleinen Beleg fertig machen will (lief während des Praktikums), werde ich den Bericht über die restlichen 4 Wochen wohl erst mit etwas Verzug abgeben.
Nun meine Frage: Gibt es bei der Abgabe irgendwelche Fristen, die man zwingend einhalten muss?!

Danke schonmal

Gruß

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Abgefrist Praktikumsbericht
« Reply #1 on: March 26, 2012, 07:54:11 pm »
Es gibt nur die Vorgabe, dass du es bis zum Diplom haben musst. Sollte also kein Problem darstellen. ;-)
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Abgefrist Praktikumsbericht
« Reply #2 on: March 28, 2012, 08:36:35 pm »
Genauer gesagt bis zur Anmeldung der DA - Sonst gibt's Probleme.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Abgefrist Praktikumsbericht
« Reply #3 on: March 29, 2012, 10:48:04 am »
Wenn du das Diplomverfahren eröffnest solltest du auch den Praktikumsbericht einreichen. Dann muss formal nur ein formloser Antrag auf Eröffnung des Diplomverfahrens mit einer offenen Leistung erfolgen.
Die Bearbeitung dauert auch nochmal 4-12 Wochen.

Inger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Abgefrist Praktikumsbericht
« Reply #4 on: March 29, 2012, 02:14:37 pm »
Also erstmal vielen Dank für alle eure Antworten. Im Prinzip hatte ich mir das auch so gedacht, nur in dem Vortrag von Prof. Modler über das Prüfungsgeschehen im Hauptstudium (siehe Prüfungsamt Seite) steht irgendwas von "Abgabe direkt nach dem Praktikum" oder so ähnlich. Das hat mich etwas verwirrt, da ich es bis dato auch von niemanden so strikt formuliert gehört hab.

Bis zur Eröffnung des Diplom Verfahrens werde ich sicher nicht warten. Es handelt sich eigtl. nur um nen paar Wochen/Monate (auf jedenfall dieses Semesters), da ich wie gesagt erstmal den kleinen Beleg abschließen will....Wird schon gut gehen :)

Also Danke!

Viele Grüße