Author Topic: beleg/praktikum notwendig?  (Read 1653 times)

Donnerbob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
beleg/praktikum notwendig?
« on: February 28, 2012, 09:41:14 pm »
hi, ich hab da mal ne frage (i.j.2010):
ich kann ja die prüfungen in informatik gegeneinander ausgleichen. dh in der einen prüfung ne 3 und in der anderen ne 5 = modulnote 4. (wenn ich das richtig verstanden habe)
nun gibt es im 2. semester ein infopraktikum zu java-programmierung. wie zählt das in die modulnote bzw in die prüfungsnote rein? muss ich das praktikum überhaupt machen? und was ist mit dem beleg?
da ich nächstes semester noch reichlich zu tun habe, wollte ich mir zusätzlichen stress sparen.
danke schonmal.

panda1384

  • Guest
beleg/praktikum notwendig?
« Reply #1 on: April 12, 2012, 09:48:10 pm »
Also gesagt wurde, dass es Prüfungsvoraussetzung ist.. du kannst nach einem "gültigen" Beleg (die übrigens in 5er Gruppen erstellt werden) dieses und beide darauffolgende Semester die Prüfung in Informatik ablegen. Danach verfällt die Gültigkeit. Im Moment finden sich noch einige Gruppen via Facebook zusammen.