Archiv > Fachschaftsrat

Antrag auf Urlaubssemster

<< < (2/9) > >>

Achim91:
Habe meinen Antrag heute in diesen Fristenbriefkasten geworfen. Der war total überfüllt. Naja ich hoffe es kommt im Imma Amt an. Das hatte heute zu...

tiefenbass:
Kümmere dich vorher darum! Du bist nämlich rechtlich während des Urlaubssemesters in einer Ausbildungsunterbrechung (unabhängig vom Grund). Und du solltest eine weitere Quelle bezüglich Kindergeld im Urlaubssemester heranziehen (z.B. Gewerkschaften, Anwalt, etc.), da Mitarbeiterrinnen von Ämtern leider bei pauschalen Anfragen zu pauschal positiven Antworten neigen, es jedoch dann der konkreten Antrag dann "leider" nicht zur pauschalen Aussage passt und somit in die Röhre schaut bzw mit Widerständen seitens des Amtes zu rechnen ist.

Versuch es erst einmal mit den Antragsunterlagen und dem Bescheid vom Imma-Amt Das Prüfungsamt wird dir wohl kaum etwas bestätigen, was sie selbst nicht auf Papier haben (Anmeldung ist ja erst im Juni).

LG, Matthias

apde:
Ich möchte das aktuelle Semester nachträglich als Urlaubssemester beantragen, habe das aber selbst zu verantworten (und nicht wie eigentlich gefordert Krankheit oder ähnliches), da ich erst jetzt gemerkt habe, dass ich mich auch "auf Prüfungen vorbereiten" muss. Ich will wirklich welche schreiben, kann aber wirklich nur diesen Grund angeben. Geht das noch? Wird da ein Auge zugedrückt, wenn es das erste Urlaubssemester ist?

Thom:
Da müsstest Du mal beim Imma-Amt nachfragen, ob die ein Auge zudrücken. Ich habe damit leider keine Erfahrung. Ich hoffe für dich, dass die das machen!

3DX:
Hallo, ich suche nach der Immatrikulationsordnung 01.04.1991, kann diese jedoch nirgends im Internet finden. In den amtlichen Bekanntmachungen der TUD ist nur die neue vom 01.06.2012 zu finden.
Hat zufällig jemand die alte Immatrikulationsordnung und kann diese hochladen oder weiß wo man sie finden kann? Ansonsten muss ich eben demnächst mal im Imma-Amt nachfragen.
Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version