Author Topic: Diplomverteidigung  (Read 4094 times)

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Diplomverteidigung
« on: December 14, 2011, 07:55:33 pm »
Hallo!

Eine kurze Frage zum Dresscode bei Diplomarbeitsverteidigungsvorträgen: Ist es üblich, da einen Anzug anzuziehen? Oder ist das übertrieben? Warum heißt das eigentlich Verteidigung? Kann/sollte ich eine Rüstung tragen?
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Diplomverteidigung
« Reply #1 on: December 14, 2011, 09:08:31 pm »
Hey.

Wie fast immer ist das sicherlich sehr spezifisch von Professur zu Professur. Aber die meisten entscheiden sich für Anzug oder äquivalentes. Eine ordentliche Stoffhose mit langärmeligem Hemd tut es sicherlich auch. Lieber overdressed als andersrum.

Je nach Wohlwollen der Anwesenden kann dich die Fragerunde nach dem Vortrag durchaus zu einer Verteidigung zwingen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Diplomverteidigung
« Reply #2 on: December 14, 2011, 10:38:47 pm »
Quote from: jleu
Lieber overdressed als andersrum.
Richtig, an der Uni ist das so... ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Diplomverteidigung
« Reply #3 on: December 14, 2011, 11:32:34 pm »
Also, wenn du nen vernünftigen Anzug hast, solltest du den auch anziehen. Eine Rüstung dagegen gilt  laut Diplomprüfungsordnung als unerlaubtes Hilfsmittel...
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Diplomverteidigung
« Reply #4 on: December 15, 2011, 06:15:22 am »
Ach, schade. Ich hatte noch eine Ritterrüstung hier rumliegen, dazu wollte ich passend meine Krawatte kombinieren. Und nun sind Rüstungen gar nicht erlaubt...:unsure:
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"