Author Topic: Buchstaben als Linien anzeigen  (Read 2358 times)

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Buchstaben als Linien anzeigen
« on: November 30, 2011, 05:17:51 pm »
Hey ihr,
 
ich suche eine Möglichkeit eine Schriftart direkt in eine Linienschriftart umzuwandeln.
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Schrift auf einer Lasermaschine ausschneiden möchte.
Jedoch wird der zum Beispiel der Buchstabe T nicht mit zwei Linien, sondrn mit der Außenkontur des Buchstabes in der DXF (diese wird zum schneiden benötigt) abgespeichert.
 
Wie bekomme ich also meine Schrift als nur Striche, quasi Mittellinien, angezeigt?
 
Was es noch zu wissen gibt. Ich kann keine andere Schriftart verwenden, denn ich habe die Schrift teilweise im Bogenform angeordnet.
 
 
Als CAD-System stehen mir SolidWorks, Catia, progeCAD und AutoCAD zur Verfügung