Author Topic: Werbung im Semesterbogen?!  (Read 3939 times)

tobi23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werbung im Semesterbogen?!
« on: July 23, 2011, 12:21:03 pm »
Ist die Uni wirklich finanziell so schlecht dran, dass sie jetzt mit dem Versand der neuen Semesterbögen gleich Werbung mit in den Umschlag stecken muss?
 
Ich war schon sehr erstaunt, als ich gerade den Umschlag geöffnet habe und mir zuerst ein Angebot für "magenfreundlichen Früchtetee" und Nahrungsergänzungsmittel ("Wenn Energie einen Schub braucht" :w00t: ) in die Hände flatterte.
 
Das nimmt ja hier langsam Ausmaße an...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werbung im Semesterbogen?!
« Reply #1 on: July 23, 2011, 12:52:38 pm »
Das hat hoffentlich nichts mit der Exzellenz-Initiative (engere Zusamenarbeit mit der Wirtschaft :huh:) zu tun, sonst finden bald auch in den Vorlesungen noch kurze Werbepausen statt.
Bestimmt werden wir später aufgeklärt, dass ohne Werbung der Semesterbeitrag noch mehr gestiegen wäre oder dass durch die Reklame irgendwas kostenlos/preisgünstiger bleibt.

Gibt’s wenigstens auch Gutscheine für die beworbenen Artikel?
Ansonsten bevorzuge ich dann doch meinen magenfreundlichen Hopfentee. :cheers:
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

tobi23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werbung im Semesterbogen?!
« Reply #2 on: July 23, 2011, 01:07:26 pm »
Ja, in der Tat gibt es einen Gutschein:
 
"10% Rabatt auf eines der abgebildeten 5 Produkte. Einzulösen bei allen teilnehmenden Apotheken am Studienort Dresden."
 
Ob man es wenigstens gut finden soll, dass die werbende Firma aus der Region stammt? (Freital)
 
Ich find's ehrlich gesagt ganz schön aufdringlich, in solche Unterlagen Werbung zu stecken. Wer die RAJU-Vorlesung besucht, lernt, dass es sich bei Vorgängen, die mit dem Imma-Amt zu tun haben, um einen Verwaltungsakt handelt. Da hat Werbung nix zu suchen. Das wäre ja, als wenn im nächsten Blitzer-Bescheid für Beruhigungspillen geworben wird...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werbung im Semesterbogen?!
« Reply #3 on: August 24, 2011, 12:58:30 pm »
Ich find's erstaunlich, dass gleich zwei Produkte gegen Mundgeruch angepriesen werden.:laugh:

Haben sich etwa die Professoren über die unztumutbaren Arbeitsbedingungen beschwert?
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Master_Silas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Werbung im Semesterbogen?!
« Reply #4 on: August 27, 2011, 10:57:17 am »
Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich Werbung für das Kopierportal der KOPIE im Semesterbogen gehabt. Ich fand es auch ziemlich komisch.
Aber mittlerweile schockt mich sowas nicht mehr. Sonst müsste ich ja wirklich jeden Tag mit Scheuklappen rumlaufen.
powered by Rassismus, Sarkasmus und schwarzem Humor.