Author Topic: Diplomarbeit vorziehen  (Read 2555 times)

Yue

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Diplomarbeit vorziehen
« on: February 14, 2011, 11:49:26 pm »
Hallöchen zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist die Diplomarbeit vor dem großen Beleg zu schreiben.

Also in der Theorie kann ich ja eigentlich meine Diplomarbeit in einer Firma schreiben ohne das ich sie einreichen muss, also nach dem Prinzip:
1. Diplomarbeit schreiben (4-6Monate)
2. großen Beleg schreiben (3-6 Monate)
3. großen Beleg einreichen + bewerten (1 Monat)
3. Diplom-Eröffnung beantragen (ein paar Tage)
4. Diplomarbeit abgeben (sofort)
5. Diplomverteidigung

Die Frage ist halt ob ich die Diplomarbeit dann sofort abgeben darf. Ich setz natürlich voraus, dass ich einen Betreuer habe, der das Thema auch als Diplomarbeit absegnen würde.

besten Dank