Author Topic: Maschinenelemente WS10/11 Klausur  (Read 28528 times)

noname101

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #30 on: February 14, 2011, 07:11:45 pm »
Hallo,

hat sich auch irgendjemand die Raumaufteilung abgespeichert?

geg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #31 on: February 14, 2011, 07:25:05 pm »
ja, ich hab sie gespeichert, da steht 0800 drauf
A-Kl Zeu 250/Z
Kn-P Zeu 255/Z
R-Z BAR E-63/Z
aber ich bin mir auch nicht sicher ob nun schon um 0730 oder 0800...
einfach 0730 kommen und falls noch nix ist, ist noch zeit nochmal theorie anzuschauen

ThomasP90

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #32 on: February 14, 2011, 07:31:12 pm »
Quote from: noname101
Hallo,
 
hat sich auch irgendjemand die Raumaufteilung abgespeichert?

Hab's mal angehangen die Raumaufteilung.

Broetchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #33 on: February 15, 2011, 01:30:54 pm »
ich weiss nicht wies euch ging,aber der rechenteil war so verdammt schwer dass ich heulen könnte. herr kupfer meinte nach der prüfung zu mir, es wären normale übungsaufgaben gewesen... mal ehrlich, ich fühle mich ein stückweit veralbert. :cry:

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #34 on: February 15, 2011, 03:43:26 pm »
Sehe ich genau so. Ich hab mich ohne Ende auf die Prüfung vorbereitet. Alle Aufgaben zu jedem Thema durchgerechnet, mehrmals und teilweise hab ich wirklich keinen Ansatz gefunden. Gerade bei der Schraubenaufgabe.
Ich bin echt deprimiert.
Meiner Meinung nach auch unschaffbar in der Zeit, außer man sieht sofort den Weg und muss garnicht überlegen.
Ansonsten muss man sich wsl. von vorn herein sagen, dass man nur 2/3 Aufgaben vollständig rechnet und des Rest weglässt.

chiligonzales

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #35 on: February 15, 2011, 04:26:01 pm »
Für den Rechenteil hätte man locker eine Stunde draufpacken können (müssen). Schraubverbindung fehlt mir komplett, Verzahnung nahezu. Wäre alles kein Problem gewesen, aber nicht in dieser Zeit.

Wenn man keine Formeln ausgeschrieben, sondern nur die Ergebnisse einfach so hingeknallt hätte, wäre es vielleicht (!) möglich gewesen. Dann gibt's aber keine Punkte auf Folgefehler.

Letztes Semester bestand der klare Vorteil auch darin, konkrete Fragen für den Fragenteil vorgegeben bekommen zu haben.

Wenn die wieder gnadenlos auf ihre 50 Punkte bestehen, dann könnte das ne enge Kiste werden. Zum Kotzen, wirklich!
Falls es dann letztendlich trotz guter Zeichnung am Malen nach Zahlen (nichts anderes ist der Rechenteil) gescheitert sein sollte, dann weiß ich echt nicht...

noname101

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #36 on: February 15, 2011, 05:46:07 pm »
Kann mich den Meinungen zur Prüfung nur anschließen....:(

corni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #37 on: February 15, 2011, 08:17:50 pm »
Klar war es schwer und echt heftig, aber lasst mal die Kirche im Dorf Jungs! In welchem anderen Fach werden denn vorher so speziell die Prüfungsschwerpunkte vorgegeben? Da kann man noch froh sein, dass man sich nicht auf alle Themengebiete vorbereiten muss!

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #38 on: February 15, 2011, 09:16:11 pm »
@Stefan
Hi,
Ich würde dich bitten dich nicht im Forum über die Dozenten zu äussern, es könnte zu unverständnisse kommen und das möchten wir im Forum nicht.
Lass uns lieber nur Aufgaben, Praktikas usw. hier besprechen statt den Lehrstuhl zu kritisieren. Dafür sind die Evaluationbögen am Ende des Semesters da.
MfG
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

sestefan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #39 on: February 15, 2011, 10:11:08 pm »
was heißt denn schlecht äußern???
 
Es ist so wie es ist, es war nicht in der Zeit machbar. Da helfen auch keine Schwerpunktvorgaben oder Evaluationsbögen.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #40 on: February 15, 2011, 10:17:55 pm »
Zu dem Beitrag auf dem ich mich bezogen habe, wurde von mir schon gelöscht und hatte mit der Prüfung gar nicht zu tun.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

chiligonzales

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #41 on: February 15, 2011, 10:26:46 pm »
Quote from: Fantasmon
Zu dem Beitrag auf dem ich mich bezogen habe, wurde von mir schon gelöscht und hatte mit der Prüfung gar nicht zu tun.

Hui. Krass, dass du hier so einfach rumzensierst. :down:

mastermind

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #42 on: February 15, 2011, 10:33:52 pm »
Wenn wir Aufgaben besprechen können, dann würde ich gerne mal Eure Meinungen zu den Ergebnissen hören..

Ich habe bei Aufgabe 1:

Sf=5,27
Sd=5,9
(oder anders rum)

Aufgabe 2:

a)

b) S=1,339

Aufgabe 3:

Lhn=27xxxh

Was habt ihr so?

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #43 on: February 15, 2011, 10:46:13 pm »
Es ist nicht so gemeint, tut mir leid wenn ihr so denkt. Diskutionen über die Dozenten und/oder Lehrstuhle haben einfach hier im Forum nicht zu suchen. Es wurde schon mehrmals darüber diskutiert das was hier im Forum nicht gehört wird gelöscht. Was wollen wird damit erreichn?? Das die folgende generationen auch solche schöne und genaue Schwerpunktevorgaben bekommen. Und bitte falls noch mehr dazu zu sagen gibt, stehe ich euch bei PN zur Verfügung.
Eine Schöne Nacht wunsche ich euch noch, muss weiter lernen:D
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenelemente WS10/11 Klausur
« Reply #44 on: February 15, 2011, 11:01:22 pm »
Ich find von der Zeit her ging es. Sie haben am Anfang gesagt, dass es keine Punkte auf Formeln, sondern auf Ergebnisse gibt. Also nur die Zwischenergebnisse hinklatschen. Fand aber auch die Schraubenaufgabe schwierig. Wo hat da der Druck gewirkt? Und wie bekommt man bei der Verzahnungsaufgabe an das Kh? In meinem Arbeitsheft stand nix dazu  :-(