Author Topic: Drittes Vertiefungsmodul  (Read 3348 times)

RobertG

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drittes Vertiefungsmodul
« on: January 14, 2011, 12:43:42 pm »
Servus,

hab ja von einigen Leuten schon gehört, dass diese ein Drittes Vertiefungsmodul belegen, in der Hoffnung, dass sich damit eventuell deren Notenschnitt verbessern könnte.

Ich überlege derzeit, das auch zu tun, frage mich allerdings, ob man das Modul (wenn man es einmal begonnen hat) auch komplett abschließen muss?

Oder anders gefragt, würde ich mein Diplom bekommen, wenn ich 2 erfolgreich bestandene  und ein halbfertiges Vertiefungsmodul belegt habe?

Viele Dank im Voraus :)

RobertG

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drittes Vertiefungsmodul
« Reply #1 on: January 23, 2011, 06:18:56 am »
keiner? :(

Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drittes Vertiefungsmodul
« Reply #2 on: January 26, 2011, 08:14:36 am »
Soweit ich weiß existieren die Vertiefungsmodule doch eh nur auf dem Papier und du kannst dir deine Module selbst zusammensuchen (natürlich nach den Bedingungen der DPO, die ja bestimmte Module als obligatorisch ansieht). Fakt ist aber, dass du am Ende jedes Modul 'in sich' abgeschlossen haben musst, wenn du da eine Note sehen willst.

ciw-olé

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 125
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drittes Vertiefungsmodul
« Reply #3 on: January 26, 2011, 09:04:57 am »
Quote from: RobertG

Oder anders gefragt, würde ich mein Diplom bekommen, wenn ich 2 erfolgreich bestandene  und ein halbfertiges Vertiefungsmodul belegt habe?


Dann würde ich sagen, bekommst du deine 2 Module ganz normal anerkannst und kannst die Fächer aus dem halbfertigen Modul mit als Zusatzfächer aufs Diplomzeugnis setzen (wenn du willst). Die gehen dann nicht mit in die Wertung ein.
Also mehr kann man natürlich immer machen. Das wird einem sicher keiner verbieten...