Author Topic: Interplanetare Raumfahrtmissionen  (Read 51060 times)

GeneralElektron

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #75 on: August 14, 2016, 01:51:44 pm »
Sie die schon fertig mit den Korrekturen? Weiss jemand was?

GeneralElektron

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #76 on: August 29, 2016, 12:53:43 pm »
Quote from: GeneralElektron
Sie die schon fertig mit den Korrekturen? Weiss jemand was?

Nun steht es im Hisqis drinnen. Bei mir heisst es allerdings "Raketentechnik". :huh: (Und so wie es ausschaut wurde relativ streng bewertet?)

snowmountainer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #77 on: October 06, 2016, 06:34:07 pm »
Die Klausur dieses Jahr war ziemlicher Mist... die Lehrveranstaltung war so ganz ok, aber dass bei dem ganzen Lehrstoff nichts eingeschränkt wurde und teilweise recht detailliert abgefragt wurde fand ich für ein Allgemeines Wahlfach etwas übertrieben. Ich war nicht der Einzige, der es so empfunden hat. Ich glaub früher beim alten Prof war's besser...
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:


GeneralElektron

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #78 on: October 15, 2016, 03:20:48 pm »
Quote from: snowmountainer
Die Klausur dieses Jahr war ziemlicher Mist... die Lehrveranstaltung war so ganz ok, aber dass bei dem ganzen Lehrstoff nichts eingeschränkt wurde und teilweise recht detailliert abgefragt wurde fand ich für ein Allgemeines Wahlfach etwas übertrieben. Ich war nicht der Einzige, der es so empfunden hat. Ich glaub früher beim alten Prof war's besser...

Ich hab beide Professuren erlebt, allerdings erst bei der letzten mitgeschrieben, weil ich zum vorherigen Termin nicht konnte. Die Alte Prüfung war sehr gut machbar (Komilitonen von mir haben sie geschrieben), die neue hatte nix mit der alten Klausur zu tun. Jeder der sich nur auf die alte Klausur vorbereitet hat, dürfte es kaum geschafft haben. Selbst ich hatte ein gutes Gefühl und fast alle Fragen beantwortet, allerdings nur eine 2,7 bekommen.

Da der Prof Przybilski nicht mehr da ist, wird die LV wohl so bleiben. Ich fands bei der neuen LV zwar strukturierter, aber die Prüfung insgesamt schwieriger. Zu den Missionen wurde eigentlich kaum mehr etwas gefragt, mehr zum generellen Aufbau vom Sonnensystem.

http://www.sz-online.de/nachrichten/raketenmaessiger-aerger-3375752.html

snowmountainer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #79 on: October 17, 2016, 01:05:19 pm »
Kann ich einfach ein anderes techn. Wahlfach machen, wenn mir die Note nicht gefällt oder bleibt das jetzt stehen. Bestanden ist es auch bei mir, nur nicht gut... :(
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:


Starcatcher

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #80 on: February 24, 2017, 04:12:15 pm »
Leute, eine neue Vorlesung "interplanetare - Raumfahrtmissionen" wurde initiiert.
gibt es hier jemanden, der die prüfung kommende Woche mitschreibt?
Wenn ja, meinst du, dass die Fragen-Typen von den vergangenen Semestern diesmal ähnlich drankommen?

Kapitän

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Interplanetare Raumfahrtmissionen
« Reply #81 on: January 07, 2019, 10:36:27 pm »
Würde mir bitte jemand das aktuelle PW für die Unterlagen zukommen lassen?