Sonstiges > Fachveranstaltungen

studium generale - Umweltaspekte von Energieanlagen

(1/7) > >>

Normanne:
Prüfung von heute:

Gampe:

-Wie sind thermische Energieanlagen allgemein definiert? 3 Punkte
-Wie kann die Abwärme bei einem Verbrennungsmotor genutzt werden? 2P + 1 Zusatzpkt.
-Welche Stoffströme bei der Rauchgasentschwefelung? 3 Punkte (6 Bezeichnungen)
-Formeln zur Rauchgasentschwefelung und maximal möglicher Abscheidegrad? 3 Punkte
-BHKW und GuD über gegebene Stromkennzahl vergleichen und die mit mehr thermischer Leistung bestimmen und begründen
-Braunkohlekraftwerk und GuD-KW zwecks CO2 Bilanz vergleichen
-Einflüsse von Verweilzeit, Temperatur und Druck auf die Rauchgasentstickung

Hurtado:
-Wie läuft die Kettenreaktion ab?
-Wie wird Strom erzeugt im KKW?
-mittlere Strahlendosis in Deutschland und für Mitarbeiter maximmal?
-Brennstoffkreislauf aufzeichnen und zwischen geschlossen und offen unterscheiden
-4 Grundregeln für den Schutz vor Strahlung
-Auf welchen Pfaden können radioaktive Stoffe in den menschlichen Organismus gelangen?
-Einteilung radioaktiver Abfälle und je ein Beispiel
-Ziele des Rückbaus?

kindermaxikonzi:
Weiß jemand, wo es das Skript zu dieser Vorlesung gibt? Ich find nix.
Danke!

raz2faz:
auf deren seite, hat der prof gemeint, dazu brauch man aber nen passwort
ich hab da ein das lautet: ---------- aber irgendwie klappt des noch tnicht ganz,
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iet/wket/lehre/lections/umwelt_energie/dl_umwelt
das ist der link dorhin, nach dem richtigen passwort müsst da das skript sein,
wenn du des pw kennst sag mir dann auch bitte
 
eine hand wäsch die andere :P
von mir hast du den línk hehe

kindermaxikonzi:
sicher, dass das der richtige link ist. ich hab inzwischen was anderes gefunden:
http://www-theman.mw.tu-dresden.de/theman/index.shtml?Lehre
wenn ich dann bei unterlagen auf die pdf-datei zur vorleung klicke, muss ich mich erst mit nem benutzernamen und passwort anmelden.

ich frag morgen einfach mal.

kindermaxikonzi:
erledigt :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version