Author Topic: ältere Programme unter Win7 ohne XP-Mode  (Read 2494 times)

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ältere Programme unter Win7 ohne XP-Mode
« on: February 03, 2010, 10:52:43 am »
Nach 6 Jahren Betriebszeit hat sich mein Lapi endgültig verabschiedet. Ein neuer mußte her.
 
Nach einigen Recherchen habe ich dann auch etwas vernünftiges, zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis gefunden. Nun habe ich weiter recherchiert und herausgefunden das mein Prozessor keine Hardware Virtualization besitzt kann ich einen Virtual PC auch vergessen, da dieser nicht unterstützt wird, genauso wie Win7 Professional oder Ultimate.
 
Welche Möglichkeiten habe ich noch, um ältere Programme laufen zu lassen. Hat jemand eine Idee?
 
Danke im voraus.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
ältere Programme unter Win7 ohne XP-Mode
« Reply #1 on: February 03, 2010, 11:30:22 am »
Versuch mal die VirtualBox von Sun -> kostenlos und kann OpenGL-Befehle direk  an die physische Grafikkarte weiterreichen.. ist ab WinXP sehr gut nutzbar

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ältere Programme unter Win7 ohne XP-Mode
« Reply #2 on: February 03, 2010, 07:02:34 pm »
Doofe Frage: Ist diese Virtualisierung nicht eigentlich nur auf die Emulation von Hardware bezogen? AMDs Pacifica oder Intel VT-X sind doch lediglich zusätzlich in der Lage alle erdenklichen Hardwarekomponenten vorzugaukeln, oder?
Und wieso sollte der übliche Kompatibilitätskram von Win7 nicht ausreichen? Oder welchen speziellen Anwendungen hast du vor?
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ältere Programme unter Win7 ohne XP-Mode
« Reply #3 on: February 03, 2010, 08:54:05 pm »
Das betrifft CAD, Grafikprogramme, Webdesign und für die Freizeit auch ein bischen spielen und programmieren. Delphi z.B. und letzteres läuft nicht auf x64, es sei denn, auf dem Uniserver gibt es das auch schon für 64bit Systeme