Author Topic: FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010  (Read 5151 times)

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« on: January 08, 2010, 02:40:57 pm »
Nach langem Suchen haben wir Dr. Krüger Freitag, 8.1.10 doch noch gefunden. Er sei jeden Freitag mit Fernstudenten ausgebucht und hätte deshalb keine Zeit. Diesmal haben wir sogar wirklich Fernstudenten angetroffen.
   
  Als Ersatztermin und Belegausgabe wurde kurzerhand Montag, 11.1.10 um 14:50/15:00 vor seinem Büro ZEU/411 ausgemacht.
   
  Bitte auch den Anderen Bescheid geben, die diese E-Mail oder den Thread im Bombentrichter nicht gelesen haben.


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #1 on: January 08, 2010, 03:00:49 pm »
eine frechheit von dem typen, uns wissentlich zu versetzen und dann ungehalten reagieren wenn wir ihn drauf ansprechen. und dann die gereizten gegenfragen "jaaaa machen sie doch mal nen vorschlag." als ob das unsere schuld wäre dass die termine nicht eingehalten werden. er hats verbockt er hat sich drum zu kümmern. fertig. bin langsam nicht mehr erstaunt/angefressen sondern mittlerweile regelrecht entsetzt was mit dem typen los ist. :mad::mad::nudelholz::nudelholz:
Fear the beard!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #2 on: January 09, 2010, 12:21:31 pm »
sollte man nicht den FSR von diesem akuten Missstand in kenntnis setzen? glaub die leute vom lehrstuhl UmT fühlen sich da etwas zu frei in ihrer terminplanung und organisation. oder reden wir gleich mit unserem dekan, dem herrn dr. beyer? weil irgwie kann das nicht sein, dass die uns über ein semester hin den großteil der lehre verwehren wird und dann in der prüfung alles wissen wollen.
Fear the beard!

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #3 on: January 09, 2010, 01:12:24 pm »
also eigentlich müsste man schon zum FSR gehen und wenigstens mal das Thema ansprechen. Es is einfach ne sauerrei was der Typ da macht. Wir bekommen eine aufn Deckel, wenn wir was zu spät abgeben oder uns nich durch die ganzen Ordnungen ordentlich geklickert haben und der bekommt es nich hin, seine Termine zu regeln.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der gute Herr am Montag das Zeug nich fertig hat und nicht da is :mad:
So eine Inkompetenz ist mir an der Uni noch nie untergekommen und SO wenig Anstand schon laaaange nichmehr!

nik-name

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #4 on: January 09, 2010, 02:07:02 pm »
das ist echt mal nen ding!
vllt sollte man dem lehrstuhl mal nen kalender schenken :huh:

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #5 on: January 09, 2010, 06:32:13 pm »
also seine antwort war, dass er gestern sogar eigentlich 3 sachen parallel gehabt hätte.

auf unsere ansage, dass er sowas der sekretärin frau hötzsch sagen sollte und die das doch klären könnte.

da meinte er rotzfrech, dass sie da auch nix machen könne ...

aber wofür hat man denn sonst ne sekretärin? dann sollte sie halt einen ersatz verpflichten. aber wer frau höntzsch kennt, der weiß ja, dass sie sich vor arbeit scheut.
sie war gestern nachmittag auch schon ziemlich angepisst also wir dort noch aufgetaucht sind


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

maschbäuerin88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #6 on: January 09, 2010, 07:03:04 pm »
Aber wie kann das sein, dass der Typ noch parallel irgendwelche Veranstaltungen hat? wozu schreiben die das dann extra in unseren Stundenplan ein, wenn unsere Übung dann doch nich stattfinden kann!? Am Besten fand ich ja seine Reaktion, als er dann doch ein mal kam und alle klatschten bzw. auf den Tisch klopften. Und er hat nur völlig verstört und mürrisch geguckt. ich glaub, der arbeitet schon mal vor für die Rente...:P

Lasse Bierström

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #7 on: January 09, 2010, 07:15:32 pm »
Also der Dr.Krüger kann da glaube ich am wenigsten dafür...ich kenne die Problematik auch nur zu gut und, aus meiner Sicht liegt das Problem eine Stufe über ihm.

Bei uns hatte der Dr. Krüger mal durchscheinen lassen, dass er eine halbe Stelle hat. (Wenn ich das nicht falsch verstanden habe) In dieser halben Stelle organisiert er jedoch die komplette Lehre UmT/UrT. Also vom ersten bis zum 9. Semester. Die Prod.technischen Praktika, die Seminare, die Fernstudenten...alles...
Es ist auch nicht nur, dass er neben seinem fortgeschrittenen Alter und seinen offensichtlich schweren gesundheitlichen Problemen (in einer mdl. Prüfung dacht ich er stirbt gleich :blink:) den ganzen Tag in der Uni rumschwirrt, sondern zusätzlich auch noch seinen urlaub arbeitend in seinem Büro verbringt.

Sich über ihn zu beschweren bringt glaub ich nicht viel...ich denke der Mann tut, was er kann...so weit ich das beurteilen kann. Der Zustand ist jedoch wirklich teilweise unzumutbar für die Studenten.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #8 on: January 09, 2010, 08:21:06 pm »
ich kann mir das durchaus vorstellen dass dr krüger viel zu tun hat und das eine oder andere gesundheitliche handicap hat was ihn bei der ausübung seiner zahlreichen aufgaben behindert. aber wieso tut er nichts gegen die schlechte situation und reagiert so unwirsch wenn wir uns beschweren. seine reaktionen wecken den anschein als WÄRE es SEINE schuld dass wir keine übung haben. wieso sagt er nicht wendet euch an die oder die person oder redet mit herrn prof thoms; das wäre doch eine ganz natürliche menschliche reaktion. (prof thoms könnte z.b. auch mal eine übung halten wenn dr krüger verhindert ist, laut stundenplan sollte er ja keine anderen veranstaltungen haben). ich finde es schon etwas eigenartig dass dr krüger nichts tut um die, zwar alle betreffende, aber insbesondere seine, situation zu verbessern...
bei wem sollen wir dann ansetzen und nachhaken oder konstruktive vorschläge machen? ich habe von einem kommilitonen gehört dass er mal an herrn prf thoms gemailt hatte mit dem anliegen die übungsbetreuung zu verbessern, doch die anfrage ist gänzlichst abgeperlt. und wenn die freundliche dame im sekreteriat nicht in der lage ist die terminierung der veranstaltungen zu überwachen besteht dort eigentlich der erste optimierungsbedarf. ich stelle keineswegs in frage dass die freundlichen damen im sekreteriat nicht nach bestem wissen und gewissen ihren tätigkeiten nachgehen, aber irgendwie sollte die terminliche organisation des lehrstuhls, insbesondere was die lehre angeht, doch prioritär behandelt werden sonst wirft das doch ein noch schlechteres licht auf die professur.

sollten wir nicht vielleicht den ganzen sachverhalt mal mit unserem dekan herrn prof beyer konstruktiv erläutern? er sollte doch als "universitätsinsider" und als fakultätsdekan einen besseren einblick in die materie und einen besseren draht zu den verantwortlichen haben, oder?
Fear the beard!

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #9 on: January 10, 2010, 02:42:48 pm »
ich kann nich verstehen wie man Dr Krüger da in Schutz nehmen kann! Es ist ja wohl zu erwarten, dass er zumindest bescheid sagt, wenn eine Übung ausfällt. Außerdem ists ja bei weitem nich das erste Semester, das so geregelt ist. Vollkommen egal ob es seine Schuld ist oder nicht, ist es seine Aufgabe uns zu informieren, wenn es Abweichungen im Plan gibt! Und da gilt auch die Ausrede nicht, dass er zuwenig Zeit hat!
Der Hammer ist ja dann immer, dass wir die Ärsche sind angeblich an allem Schuld! Ich kenne außerdem noch ganz andere Geschichten (verschlampte Testate, falsch bewertete Testate, verschlampte Belege, etc. ) aus erster Hand, die nicht auf Zeitdruck zu schieben sind. Und wenn man Körperlich sich überfordert fühlt (okok.. dafür kann keiner was!) dann muss man das sagen und darf die Stelle nicht antreten! So sind wir diejenigen die seine Probleme ausbaden....und tut mir leid, dafür habe ich nicht wirklich Verständnis :mad:

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #10 on: January 10, 2010, 03:01:12 pm »
hey hey hey, mal ein wenig die verbale bremse anziehen.

klar ist das bei dr. krüger so ne sache, nur finde ich auch, dass er da nicht wirklich alleine unbedingt die schuld hat.

klar ist er der, der die testate bekommt und eventuell verliert. klar ist er der, der zu den übungen fehlt. und klar ist er der, der alles abbekommt, als oberassistent von thoms.

ich ärger mich auch drüber, dass er sowas nichtmal einsieht, dass da was schief geht. nur guck dir das institut doch mal an:

prof thoms und dr krüger sind beide nicht mehr die jüngsten und gesündesten, dass ist klar. aber wer will schon deren job machen?

dann guck dir einfach die sekretärin frau höntzsch an... wirklich JEDES MAL wenn ich bei der guten frau irgendwas fragen wollte war ihr schreibtisch einwandfrei aufgeräumt, als ob sie nix zu tun hätte. ich komme mir immer wie ein störenfried vor wenn ich da klopfe.

und der rest vom lehrstuhl steht und fällt eigentlich mit der organisation des ganzen. und wenn diese miserabel aus dem sekretariat kommt, dann naja, den rest kann sich jeder denken.

ich glaube die ganze professur sollte man dann mal analysieren, weil ich glaube eigentlich auch, das andere mitarbeiter und prof thoms selber durchaus in der lage wären, eine übung zu machen.

von daher wird denke ich der beste weg sein, entweder übern FSR oder gleich an prof beyer, um da wirklich was zu bewegen. weil die von der professur selber werden nie zugeben, dass da irgendwas im argen liegt.


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
« Reply #11 on: January 10, 2010, 03:10:54 pm »
ja dann würde ich mal mit dem FSR anfangen. wir haben ja ein FSR-mitglied in unseren reihen der dem FSR die erlebnisse und missstände aus erster hand erzählen kann und uns im gegenzug ohne großen zeitverlust mit infos versogen kann. vielleicht erklärt sich derjenige bereit unser problem hier bei der nächsten sitzung zur sprache zu bringen
Fear the beard!