Author Topic: SW unter Win 7 - 64 Bit  (Read 34149 times)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
SW unter Win 7 - 64 Bit
« on: December 04, 2009, 07:31:01 am »
@dragon08:
ja, Windows 7 Prof und darüber kann es, aber nur wenn der Prozessor die Virtualisierung unterstützt (und auch aktiviert ist) sowie erst nach der Installation von Virtual PC und dem entsprechenden WinXP Image.

Link: eine von vielen Anleitungen
Link: MS Virtual PC 7 und XP-Image


LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Baldr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #1 on: November 18, 2009, 08:32:36 pm »
HejHej Leute, hat irgendwer schon Solid Works unter Win. 7 64 bit zum laufen gekriegt ... ich hab mich heute mal an der SDK- Version für Vista 64 versucht ... da klappt auch die Installation und alles andere ganz fein, aber beim Starten von SW krieg ich dann nur die Fehlermeldung SW-reagiert nicht ... und das wars dann auch schon.

Wäre cool, wenn jemand ne Ahnung hat, wie man das gute Solid Würgs auch unter win7 zum laufen kriegt.

MfG, Baldr

AWEBAer

  • Guest
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #2 on: November 18, 2009, 08:40:20 pm »
Funktioniert problemlos, gschwind und zuverlässig (sowohl Win7 als auch SWX09x64 und beide zusammen :happy: )

Baldr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #3 on: November 18, 2009, 08:52:02 pm »
Hm, alles klar, Danke. Dann liegts wohl an mir ... na ich teste das gleich nochmal : )

FREI

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #4 on: November 23, 2009, 08:44:17 pm »
Habe wohl das gleiche Problem wie Baldr. Habe das aktuelle SDK runtergeladen und auf Win7 installiert. Das Starten von SW funktioniert und ich kann auch "Neue Konstruktionskomponente" anwählen. Bei dem Anschliessenden Laden (Menüs, Bibliotheken?) bekomme ich kurzzeitig den neuen SW-Screen zu sehen und dann wird das Programm automatisch beendet mit dem Hinweis "SolidWorks funktioniert nicht mehr". Die Kompatibilitätsoption für Vista etc. funktioniert auch nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, liegt es vielleicht am SDK oder gibt es bereits ein BugFix??? Ich möchte (sollte ;)) bald mit den Belegen anfangen, deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar...
Die Kausalität des Fernstudiums liegt in sich selbst.

AWEBAer

  • Guest
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #5 on: November 23, 2009, 08:47:49 pm »
mhh... das Problem ist mir bekannt - kann eventuell daran liegen, dass noch Reste von alten SWX-Installationen irgendwo im System liegen (vollständig deinstalliert?)
 
EDIT: noch paar Ansätze:
in vielen Foren steht der Rat während der INstallation sowohl Virenscanner als auch Firewall und Benutzerkontensteuerung außer Kraft zu setzten: FINGER WEG!
 
Was aber sein könnte: SWX will eine alte Version der C++ Redistributable, nämlich die C++ 2005. Schaut mal, ob die installiert ist, ansonsten googeln und nachinstallieren.
 
Wenn ihr ein ACER-Laptop habt - die eSecurity-Lösung (die eigentlich eh kein Schwein braucht :D) deaktivieren/deinstallieren.
 
Viel Erfolg!

FREI

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #6 on: November 23, 2009, 09:00:06 pm »
Kann sein - wollte vorher eine 2006er-(nicht-SDK)-Version ausprobieren ;), doch die hat überhaupt nicht funktioniert. Hatte dann SolidWorks und DWGeditor wie gewohnt über die Systemsteuerung deinstalliert. In der Software-Liste sehe ich auch nur noch das aktuelle SolidWorks-x64. Kann ich das alte Zeugs irgendwo manuell rauskratzen???
Die Kausalität des Fernstudiums liegt in sich selbst.

AWEBAer

  • Guest
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #7 on: November 23, 2009, 09:04:01 pm »
Quote from: FREI
Kann sein - wollte vorher eine 2006er-(nicht-SDK)-Version ausprobieren

Wusst ichs doch - das ist die Strafe, wenn man mit solchem Russenzeugs (und was andres ist das, was kursiert nicht) spielt...
Habe schon mal so ein System reinigen müssen, war kein Spaß.
 
Also: Alles SWX-Mäßiges Deinstallieren und in der Registry danach ALLE Schlüssel, die irgendwie mit Solidworks zu tun haben löschen. Auch alle Ordner und verbliebenen Dateien - den SolidWorksData-Ordner (normalerweise auf der C-Wurzel) nicht vergessen!
Dann noch mal versuchen.
 
Viel Glück!

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #8 on: November 24, 2009, 07:06:26 pm »
Mein SWX 07 reagiert recht träge im win7 64 bit...eingabeverzögerungen (Fangfunktionen und co immer erst mit ca ner halben sekunde verzögerung, nervt bissel) und allgemein, es reagiert relativ langsam, Drehen einer einfachen Komponente nimmt 50% meiner CPU...=100% von einem meiner zwei x 3,6GigaHerzen...das kanns nicht ganz sein oder? das gleiche bei ohne Software OpenGL, dort dann aber auch Grafikfehler (wenn Kanten gehighlighted werden, z.b. wenn man mit der Maus drüber geht, dann wird die kante Grau hinterlegt, oder besser gesagt der graue SWX Hintergrund scheint durch, bei Kreisen z.b. bildet sich ein Quadrat so groß wie der Kreis, das grau wird)...Jemand die gleichen Probleme?
----
Oder nein die Fang Optionen sind gar nicht verzögert, aber z.b. nach Auswählen der Skizzen - Linienfunktion halbe Sekunde Delay, nach Auswahl des ersten Linienskizzenpunktes, halbe sekunde Delay, dann ok, nach Abwählen der Skizzenlinienfunktion und schließen der Skizze auch delay...
Oder auch bemaßen in der Skizze...nach Auswahl der zu bemaßenden Objekte bis Aufpoppen der Maßeingabe gibts auch ein Delay...
Is das Standard? hab ich nur das schnelle ProE im Hinterkopf oder warum kommt mir alles so elend lahm vor? 2007er vs 2005er?
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

dragon08

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #9 on: November 28, 2009, 08:49:28 pm »
Windows 7 hat eine Funktion mit der Programme für ältere Betriebssysteme zum Laufen gebracht werden können.

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #10 on: January 07, 2010, 08:16:22 am »
hey...

wollte mir jetzt das neue SW installieren, hab auch nen neues betriebssystem Windows 7 Professional 64-Bit

key hab ich bekommen und instalations manager startet auch normal, aber kann dort iwie keine produkte von SW runterladen:nudelholz: kommt eine fehlermeldung

hier die fehlermeldung
http://s1.directupload.net/images/100107/f7o6pqy4.jpg

kennt sich einer damit aus? hatte es auch schon mal? oder kann ich mir die software auch andersweitig an der uni besorgen... key hab ich ja nen eignen

grüße

fito

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #11 on: January 07, 2010, 10:39:03 am »
hi,

ich hab das selbe problem mit der version von 32-Bit :nudelholz:

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #12 on: January 07, 2010, 08:08:10 pm »
Wäre cool wenn jemand eine Idee hat, weil ich schon das selbe problem von mehrere Leute gehört habe.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

00paule00

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #13 on: January 18, 2010, 05:48:44 pm »
Habe das gleiche problem.ist total ätzend.hat vllt noch jemand ne idee was man probieren könnte?grüße

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SW unter Win 7 - 64 Bit
« Reply #14 on: January 18, 2010, 07:25:25 pm »
Ich habe gestern nachmittag die 32 Bit-Version des Solidworks 2009 Student Design Kits herunterladen können - keine Probleme. Also sollte unsere Subskription richtig eingetragen sein. Zum Testen der 64 Bit-Version fehlt mir ein passendes System. Vielleicht greift der Solidworks Installations-Manager auch nur ins Leere, weil der Webmaster den Download-Server umgekrempelt hat? Probiert bitte mal diese Installations-Manager aus!

Für die 32-Bit Version:
http://dl-ak.solidworks.com/nonsecure/sw2009/sw2009_sp03.0_f/x86/090319.004-1/sldimdist.exe

und für die 64-Bit Version:
http://dl-ak.solidworks.com/nonsecure/sw2009/sw2009_sp03.0_f/x64/090319.004-1/sldimdist.exe

Ralf Städtler.