Author Topic: Grdl der Turbomaschinen  (Read 4117 times)

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« on: October 08, 2009, 04:44:50 pm »
Klausur und Belegnoten sind online

Bed

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #1 on: October 16, 2009, 05:56:06 pm »
Gibt es jemanden, bei dem Beleg- und Klausurnote unterschiedlich sind? es scheint wohl so zu sein, dass die im P-Amt die Daten falsch eingegeben haben (Beleg und Klausur immer(?) gleiche Note). Ein bestätigter fall ist schon bekannt. Kann leider meinen Beleg nich abholen. Wer die Möglichkeit dazu hat, kann ja mal bei Dr. Buchheim vorbeigehn und seine Note überprüfen. Bis dahin würd ich die Belegnote mal noch nich als gegeben hinnehmen.
schönes wochenende

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #2 on: October 16, 2009, 08:08:49 pm »
das ist ja großartig... bevor ich jetzt mit allen anderen zusammen in blanken Aktionismus verfalle und Dr. Buchheim eine Mail schreibe: Ist irgendwer vor Ort, (vielleicht auch jemand vom FSR?) der sich der Sache annehmen kann?
..und wie lange sind die Einspruchsfristen gegen falsche Ergebnisse?
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

Toastbrot

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #3 on: October 18, 2009, 07:02:38 pm »
Also wer seine Beleg- und Klausurnote einzeln wissen möchte, muss im Merkelbau ganz oben im Schaukasten von Thermische Energiemaschinen schauen. Im Hisqis sind Beleg und Klausur schon zusammengerechnet, deswegen Klausur und Beleg gleiche Note. Toast

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #4 on: October 18, 2009, 10:20:46 pm »
Könnte vielleicht jemand für diejenigen, die derzeit nicht in Dresden verweilen, ein Foto machen?
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

Bed

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #5 on: October 19, 2009, 09:29:19 am »
Danke erstmal an Toastbrot für die info. Dann stimmt aber die Rechnung im Prüfungsamt trotzdem nicht. Weil in der Modulbeschreibung steht:
"Die Modulnote berechnet sich aus der Prüfungsnote M1 und der Note der Belegarbeit B in „Grundlagen der Turbomaschinen“ und der Prüfungsnote M2 in „Grundlagen der Kolbenmaschinen“ zu F = (M1 + B + 2 M2)/4."
Was also bedeutet, dass Beleg und Klausur im Teil Turbomaschinen jeweils 50% zählen...
Bei mir wurde aus ner 1,8 in der klausur und 1,3 im beleg (lt. aushang, wobei die 1,8 in der klausur schon ein bisl komisch ist) ne 1,7. das kann ja so irgendwo nicht stimmen. :nudelholz:

Graund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #6 on: October 19, 2009, 11:50:03 am »
ich erinnere mich das Dr. Buchheim zu Beginn der Klausur gesagt hat, dass der Beleg 1/3 der Turbonote ausmacht. Wenn du im Hisquis ganz scharf hinschaust wirst du es auch an der Anzahl der SWS erkennen. Grundlagen Turbomaschinen 2 SWS, Beleg 1 SWS.
Und die Note welche du dann für Turbomaschinen erhältst geht zu 50% in die Modulnote der Energiemaschinen ein.

Bed

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #7 on: October 19, 2009, 05:24:27 pm »
zum glück zählt aber nich das, was im hisqis als SWS dahintersteht, sondern das, was in der modulbeschreibung angegeben ist (vergleiche mal bei Maschinenelemente: Klausur 6SWS, Beleg 4 SWS, aber note=0,8*K+0,2*B).
und selbst wenn es 1/3 wäre kommt man nach scharfem hinsehen bei meinem beispiel auf keine 1,7 sondern wenn denn auf 1,6.
Vermutlich wird sich alles aufklären, aber so, wies jetz im Hisqis steht stimmts unter den genannten bedingungen nicht

Sirius

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #8 on: October 21, 2009, 10:12:10 pm »
Hey Leute!

Ich hab vorhin mal mit Professor Gampe geredet.

Ich hab das jetzt verstanden.
Folgendes:

Er hat die Bewertung geändert weil der Beleg an Wichtigkeit verloren hat. Denkt mal dran dass wir nen großteil des Belegs im Internet gemacht haben, mit diesem berechnungsprogramm für Hammerkopf und Schaufel. Das soll heißen ich kann das verstehen und erachte es auch als sinnvoll, da die Klausur klar mehr zeigen konnte ob mans kann oder nicht.
Es steht allerdings nicht so in der Prüfungsordnung weil die jetzt keiner mehr anfassen will, wo es doch kurz vor Wechsel auf Bachelor - Master steht...
Ich denke das ist sehr nachvollziehbar.
Ich hätte auch einen Vorteil durch die 50 : 50 Bewertung, aber fühle mich nicht unfair behandelt.
Wie seht ihr das?
Lache nie über die Dummheit anderer. Sie ist deine Chance!

M a r c u s

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grdl der Turbomaschinen
« Reply #9 on: November 03, 2009, 10:02:56 am »
Quote from: PolArBehR
Könnte vielleicht jemand für diejenigen, die derzeit nicht in Dresden verweilen, ein Foto machen?

bitte sehr, bild befindet sich im anhang