Author Topic: Eppler SS09  (Read 74260 times)

Sirius

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Eppler SS09
« Reply #15 on: August 02, 2009, 06:06:02 pm »
Weiß garnicht was ihr habt, es gibt doch nix wertvolleres als eine selbstgeschriebene Formelsammlung! Das ist extrem Lehrreich und viel gehaltvoller als jede andere Sammlung von Formeln. Man muss sich halt dann ma mit dem Zeug beschäftigen ;)
Lache nie über die Dummheit anderer. Sie ist deine Chance!

Eve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #16 on: August 02, 2009, 07:49:50 pm »
Also die zettel müssen definitiv handschriftlich sein, und außer der formelsammlung und dieser zwei zettel dürfen keine hilfsmittel verwendet werden.....

Auf die zettel darf man auch komplette beispielaufgaben schreiben, wenn man das will, da ist alles erlaubt. nur halt eben handschriftlich....

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #17 on: August 03, 2009, 11:46:35 am »
sowas reudiges...

OnkelViktor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #18 on: August 03, 2009, 11:47:17 am »
das ging ja echt mal gar nicht... ehlender dreck

..::mordin::..

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #19 on: August 03, 2009, 11:49:08 am »
Wieviel braucht man zum bestehn???

Sw00p

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 123
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #20 on: August 03, 2009, 11:49:59 am »
14 punkte angeblich

lief die prüfung bei irgendjemand gut?!

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #21 on: August 03, 2009, 12:02:11 pm »
ja - ich hoffe ja auch auf punktereduktion - aber nachdem er 3 mal von den 14 punkten gelabert hat - wird das wohl nix :(

aber ich finde man sollte ne klausur schon in richtung des erwartungshorizontes in den übungen ausrichten...
bissl nen kniff - oder ne kleine fiesheit einbauen is ja auch okay,
aber des war echt ne nummer zu hart :(

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #22 on: August 03, 2009, 12:07:42 pm »
so siehts aus... wenn er so ne klausur schreiben lassen will, dann sollte er das Übrungsniveau um gut 400% anheben... weil das in der klausur hatte nun ja mal garnix mit schema f zu tun...

Und dann noch die dumme aufgabenstellung... wer weiß wo er das her hat?!

=> wir sehen uns bei der W

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #23 on: August 03, 2009, 12:11:40 pm »
Jo schön wars nicht. Ich mag den Epplerstil auch nicht. Diese komischen Kästchen, wo man die Lösungen reintragen soll. Das verwirrt total. Dann doch lieber eine konkrete Fragestellung, wo man alles bis zum Ende hin runter rechnen kann.

Hat jemand ein paar Ergebnisse mitgeschrieben, wo man sich sicher sein kann, dass das in etwa stimmt? :D

wilk

  • Guest
Eppler SS09
« Reply #24 on: August 03, 2009, 12:24:14 pm »
Quote from: fraX
aber die prüfung an sich war ja mal der letzte dreck
Ach quatsch, nächstes mal bitte noch mehr Aufgaben und vorallem noch mehr Teilaufgaben  das fördert das Verständnis ungemein.

Und die Teilaufgaben stellenweise bitte nicht nur bis e) unterteilen, immerhin hat das Alphabet noch 21 andere Buchstaben die genutzt werden möchten.

Wenigstens war die Punkteverteilung gerecht, man hat für eine zwei Zeilen-Rechnung mit Grundrechenarten genau so viele Punkte bekommen wie für ein eine Integralauflösung über eine halbe Seite.

Ehrlich, ich versteh nicht warum Prof. Eppler sich kein Beispiel an seinen anderen 3 Kollegen nimmt und mal zusammenhängende Aufgaben für die Klausur auswählt, anstatt 48 Punkte in mehr als 20 Teilaufgaben zu vergeben :shifty:

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #25 on: August 03, 2009, 12:42:40 pm »
ich wollte mal fragen, wie das mit folgefehlern aussieht!
wenn jetzt eine integrationsgrenze nicht stimmt, die das integral aber nicht wesentlich vereinfacht, und man dann das ding richtig weiter gerechnet hat, gibts dann da trotzdem noch punkte? natürlich unter der voraussetzung, dass es auf die teilaufgabe mehr als einen punkt gab!

mietz2703

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #26 on: August 03, 2009, 12:43:58 pm »
schätze mal schon. War ja auch bei Mathe I so...

dornroeschen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #27 on: August 03, 2009, 01:24:56 pm »
auch wenn ich gleich gesteinigt werde, ich fand die prüfung machbar, irgendwie war alles schon mal in den übungen dran gewesen, ne 1 gibts bestimmt bloß für freaks;)aber ne 4 sollte eigtl drinne gewesen sein...

Sw00p

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 123
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eppler SS09
« Reply #28 on: August 03, 2009, 01:31:28 pm »
machbar im Sinne von "kann man bestehen" schon

aber ansonsten ...

wilk

  • Guest
Eppler SS09
« Reply #29 on: August 03, 2009, 03:01:47 pm »
Quote from: dornroeschen
auch wenn ich gleich gesteinigt werde, ich fand die prüfung machbar, irgendwie war alles schon mal in den übungen dran gewesen, ne 1 gibts bestimmt bloß für freaks;)aber ne 4 sollte eigtl drinne gewesen sein...
Es ist aber nicht der Sinn der Sache das sich bei 700 Studenten ein Prüfungsdurchschnitt zwischen 3,3 und 3,7 ergibt .

Ist ja zum Glück nicht so das Mathe I und II 20% der Vordiplomsnote ausmachen.
Und der Personalchef bei dem man sich um einen Praktikumsplatz bewirbt, schlußfolgert bei den Mathenoten natürlich auch sofort auf die Qualität der Lehrkräfte und nicht auf das mathematische Verständnis des Bewerbers. Alles klar? ;)