Author Topic: ...Netbook for free!  (Read 4262 times)

mechanical_engineering

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...Netbook for free!
« on: July 05, 2009, 03:12:36 am »

AWEBAer

  • Guest
...Netbook for free!
« Reply #1 on: July 05, 2009, 09:38:16 am »
pfiffige Idee!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
...Netbook for free!
« Reply #2 on: July 05, 2009, 05:11:01 pm »
Du solltests beachten, das du in Paderborn 500€ Studiengebühren bezahlst.
Immerhin wird es laut FAQ von Sponsoren bezahlt und nicht von Studiengebühren.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...Netbook for free!
« Reply #3 on: July 05, 2009, 11:54:24 pm »
Quote
Was für ein Netbook bekomme ich?

Die Universität hat die Lieferung der Netbooks öffentlich ausgeschrieben. Erst nachdem das Ausschreibungsverfahren abgeschlossen ist, können wir über das Modell informieren, das die Studierenden erhalten. Auf jeden Fall wird es ein topaktuelles und leistungsfähiges 10-Zoll-Netbook sein, das für die wichtigsten Anwendungen geeignet ist.


Hm, klingt nen bisschen nach Kaffeefahrt....
Nächstes Semester gibts dann Heizdecken oder wie?

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...Netbook for free!
« Reply #4 on: July 06, 2009, 08:22:17 am »
Naja ich halte nicht viel von Netbooks, ich nehm da lieber mein eigenes 12" Notebook, da kann ich viel besser dran arbeiten.

Wahrscheinlich aber trotzdem ne gute Sache, die meisten würden es wohl dankend entgegennehmen.

Aber ob das wirklich das Studium an der Uni verbessert? Wenn da nun jeder auf so nem Spielzeug rumklimpert? :unsure:
Das sieht man doch hier bei uns, was man damit die meiste Zeit macht.

numerik

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...Netbook for free!
« Reply #5 on: July 07, 2009, 09:50:04 pm »
ich finde das sinnlos und denke das man so nur studenten werben will.

ich meine leute die interesse an ihrem studium haben und für ihre uneigenschränkte mobilität zum arbeiten dazugehört können sich auch privat ein netbook kaufen. denn für reguläre anwendungen abseits von high end grafiken reichen einfache netbooks aus die man schon ab 250€ bekommen kann, und ich möchte mal meinen, wer sich dort 500€ studiengebühren leistn kann, kommt auch irgendwie an 250eus ran..

Wüstenfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...Netbook for free!
« Reply #6 on: July 08, 2009, 12:42:45 am »
Die TU Bergakademie Freiberg versucht wohl auch ein paar Studenten zu ködern und zwar die von der fleißigen und strebsamen Sorte.
 
Ein hochwertiges Notebook verspricht die Universität denjenigen, die von den Studienanfängern der beiden Studiengänge Angewandte Informatik und Angewandte Mathematik die besten Abi-Noten aufweisen können.
 
http://tu-freiberg.de/presse/aktuelles/aktuelles_detail.html?Datensatz=752
 
Also: AUF NACH FREIBERG!!!:D
\"Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking about new ways to harm our country and our people, and neither do we.\" George W. Bush

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...Netbook for free!
« Reply #7 on: July 08, 2009, 01:51:27 pm »
Quote from: Wüstenfuchs
Die TU Bergakademie Freiberg versucht wohl auch ein paar Studenten zu ködern und zwar die von der fleißigen und strebsamen Sorte.
 
Ein hochwertiges Notebook verspricht die Universität denjenigen, die von den Studienanfängern der beiden Studiengänge Angewandte Informatik und Angewandte Mathematik die besten Abi-Noten aufweisen können.
 
http://tu-freiberg.de/presse/aktuelles/aktuelles_detail.html?Datensatz=752
 
Also: AUF NACH FREIBERG!!!:D
Wär interessant, was die unter "hochwertigem Notebook" verstehen:laugh:

Ledan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
...Netbook for free!
« Reply #8 on: July 08, 2009, 01:57:27 pm »
Quote from: numerik
ich finde das sinnlos und denke das man so nur studenten werben will.

ich meine leute die interesse an ihrem studium haben und für ihre uneigenschränkte mobilität zum arbeiten dazugehört können sich auch privat ein netbook kaufen. denn für reguläre anwendungen abseits von high end grafiken reichen einfache netbooks aus die man schon ab 250€ bekommen kann, und ich möchte mal meinen, wer sich dort 500€ studiengebühren leistn kann, kommt auch irgendwie an 250eus ran..

Oder man kommt nach Sachsen, spart sich die 500 € Studiengebühr und kauft sich jedes Semester zwei Netbooks...