Author Topic: Prüfung Luftfahrtinstandhaltung  (Read 5449 times)

budspencer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« on: February 18, 2009, 11:48:50 am »
Wollte mal fragen, ob in der letzten Vorlesung was zu Prüfungsschwerpunkten gesagt wurde. Ich hab das irgendwie verpasst:whistling: . Besten Dank schon mal im Voraus.

bluefox

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« Reply #1 on: February 24, 2009, 11:21:32 am »
Nein schwerpunkte hat er nicht wirklich genannt, aber wir dürfen das Skript verwenden...

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« Reply #2 on: February 19, 2013, 09:07:17 am »
Die Prüfungsinhalte - im Prinzip alles - hat er ja in der letzten Vorlesung genannt, aber kann jemand, der die Prüfung bereits geschrieben hat, einmal ein paar Worte über die Prüfung verlieren?

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« Reply #3 on: February 22, 2013, 09:54:41 am »
Damit die nach-mir-schreibenden eine Ahnung von der Prüfung haben.
Es gab 7 Fragen und jeweil 2 bis 5 Unteraufgaben. Jede Frage war zu einem Themenkomplex.
Am schwierigsten fande ich die 4 Fragen zum Komplex MSG-3 zu beantworten, da da das Skript der sehr stark ist.
Ansonsten war es alles gut machbar. Wichtig ist, dass man sich das Skript gut vorbereitet hat und man somit nur noch die entsprechende Seite öffnen muss und die Antwort abschreiben.
Für Suchen und Nachdenken ist keine wirklich Zeit, denn es ist sehr knapp.

Qwätsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« Reply #4 on: April 08, 2013, 08:11:11 am »
Sind die Noten schon draußen?

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« Reply #5 on: April 08, 2013, 08:37:00 am »
bei mir noch nicht.

Nicolai-M.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
« Reply #6 on: February 23, 2017, 07:24:33 pm »
Ich hab die Prüfung heute als Kombiprüfung aus Instandhaltung und Reperaturtechnologie geschrieben.
Insgesamt gab es 7 aufgaben mit jeweils etwa 4 Unteraufgaben.
Hauptsächlich zu den Themen der Instandhaltung. Aber auch zu Einteilungen der Reperaturen und zu Inspektionsmethoden gab es Fragen.
Die Schwerpunkte die Dr. Hähnel genannt hatte, bzw. auf seine Folie waren stimmte größtenteils ein.
Wenn man die Skripte gut vorbereitet und einige Sachen wie PSE, SSI, MSI sich vorher formuliert schafft man alle Fragen gut zu beantworten. Zeitlich ist die Prüfung knackig, so dass man nicht viel Zeit hat etwas nachzulesen oder groß zu suchen.
Allerdings gab es auch einige Fragen die man direkt aus dem Skript übernehmen konnte, vorausgesetz man wusste wo diese zu finden sind.