Author Topic: Prüfungsvorbereitung  (Read 121411 times)

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #120 on: August 10, 2011, 09:26:35 am »
Hi alle, ich bin der nächste, der ganz lieb nach einer PN mit alten Klausuren fragt :-) Es wäre sehr hilfreich, wenn ich die auch noch einmal durchgehen könnte! Könnte sie mir jemand schicken? Ich bedanke mich jetzt schon ganz ganz dolle beim denjenigen! :-D

bodö

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #121 on: August 10, 2011, 09:59:01 am »
OK, da ich voriges Jahr auch in der Situation war und die Dorfpolizei mal wieder nicht mitspielt:
 
Ich hätte 6 alte Klausuren (meine damalige Prüfungsvorbereitung) zu bieten.
 
Das alles werd ich mal einscannen und wenn ihr mir eure Mailadresse per PN schickt werd ich die sammeln und in 2 Schüben, einmal heute 10.08. 12:00 und heut 18:00 den Link die Runde rum schicken.
 
Beste Grüße.
 
PS: solltet ihr noch mehr haben, bitte an mich, wird dann dem Archiv hinzugefügt. Danke!

Richthofen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #122 on: August 10, 2011, 10:35:16 am »
Hi Bodö,
ich habe interesse an die Klausuren, kannst du mir bitte welche schicken? :happy:

bodö

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #123 on: August 10, 2011, 12:11:41 pm »
erster schwung ist raus, nächste Sendung um 18:00

Dr.brat.Wurst

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #124 on: August 10, 2011, 12:13:07 pm »
ich würde gerne nochmal die frage in die runde werfen, da es bissi untergegangen ^^

könnte mir vllt. jmd. freundlicher weise das "diagramm" zum handlungsspielraum erklären und wie die achsenbezeichnung und dergleichen aussehen soll.... die folie im script dazu ist leer und in meinen mitschriften finde ich auch nix dazu. das wäre große klasse - vielen dank schon mal!

VG

Paulchenlein

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #125 on: August 10, 2011, 12:13:31 pm »
Quote from: bodö
erster schwung ist raus, nächste Sendung um 18:00

Also bei mir kommt:

Entweder existiert diese Datei nicht oder sie wurde aufgrund von Verstößen gegen Urheberrechte gelöscht.        

Hm :/

Edit:
Mit dem neuen Link gehts :)
Vielen Dank!

snoK

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #126 on: August 10, 2011, 02:22:02 pm »
Hänge grad ein wenig beim rechnen fest, mir fehlen da leider meine Unterlagen:(...

Aufgabe 7 2004:

Schuhe sind ja immer 3cm, Seehöhe=60*sin30, oder?

BH=Schuhe+14+12-Seehöhe
TH=Schuhe+14+13
AH=TH-13-12

Soweit ist doch alles richtig, oder? Ich hab jetzt nur Probleme, welche Werte ich wie mittle und einsetze, also 5,50,95er Werte bzw männlich/weiblich.

Kann mir jmd weiter helfen?

Liebe Grüße und danke!

iNet_0nlY

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #127 on: August 10, 2011, 02:51:24 pm »

bodö

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #128 on: August 10, 2011, 05:29:59 pm »
Bevor ich nachher losschicke:
 
Ich werde nur denen den Link schicken, die mir ihre MAILADRESSE per PN übermitteln. Das von jedem einzeln zusammenzutragen, oder hier im Forum den Link zu verschicken wird nicht laufen.
 
Sorry, aber ich hab auch nich zu viel Zeit.

tobi124

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www4.fh-swf.de/de/home/ueber_uns/standorte/me/doz_iw/ma_iw/vonstein/index.php
Prüfungsvorbereitung
« Reply #129 on: August 10, 2011, 05:59:00 pm »
Moin!

Sind die Klausuren die du rum schickst mit Lösungen? Hab dir gerade mal mein Mail-Adresse geschickt.

Irgendwie finde ich sind in den Klausuren, vor allem den älteren viele Sachen die man gar nicht im Skript findet. Wie ist so die Tendenz, wird die Klausur immer so ähnlich wie die Klausur die schon im Internet steht, oder sind die sehr kreativ und denken sich viele neue Fragen aus? Also könnte man wenn man die Klausur kann schon ein akzeptables Ergebnis erzielen?

Viele Grüße

Tobi

bodö

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #130 on: August 10, 2011, 06:13:47 pm »
So, der letzte Schwung ist auch raus.
Ab jetzt bitte ich euch von Anfragen abzusehen, ich denke die Dinger sind genug breitgestreut, dass jetzt ich mich nicht mehr drum kümmern muss.
Morgen Abend wird der Link tot sein.
 
Zu euren Fragen.
 
Gelöste Klausuren habe ich, werd sie aber nicht hochladen, das Lernen der Klausuren allein bringt nur einen Teil der Vorbereitung.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #131 on: August 10, 2011, 07:33:07 pm »
Quote from: Dr.brat.Wurst
ich würde gerne nochmal die frage in die runde werfen, da es bissi untergegangen ^^

könnte mir vllt. jmd. freundlicher weise das "diagramm" zum handlungsspielraum erklären und wie die achsenbezeichnung und dergleichen aussehen soll.... die folie im script dazu ist leer und in meinen mitschriften finde ich auch nix dazu. das wäre große klasse - vielen dank schon mal!

VG


auszug aus dem skriptentwurf zu "kapitel 4 - arbeitsaufgabe" von herrn prof schmauder:

Quote
Der Begriff des Handlungsspielraums wird im folgenden Bild als Produkt von Tätig-keitsspielraum und Entscheidungs- bzw. Kontrollspielraum grafisch erläutert. Die ho-rizontale Dimension des Handlungsspielraums ist ein Maß für den Umfang der aus-zuführenden Tätigkeiten (Tätigkeitsspielraum), die vertikale Dimension zeigt den Um-fang der dispositiven Tätigkeiten und die Anforderungshöhe (Entscheidungs- und Kontrollspielraum). Die im Zusammenhang mit der Erweiterung des Handlungsspiel-raums zu diskutierenden Konzepte

- Arbeitserweiterung (Job-Enlargement), d. h. den Arbeitspersonen werden mehr ähnliche Arbeitsaufgaben, die aber auf gleichem Qualifikationsniveau liegen, übertragen und
- Arbeitsbereicherung (Job-Enrichment), d. h. der Arbeitsinhalt wird so verän-dert, dass die einzelnen Arbeitspersonen größere Entscheidungsspielräume haben,

sind unter dem Gesichtspunkt der Arbeit in handwerklichen bzw. kleinbetrieblichen Strukturen zu sehen. Durch die geringe Arbeitsteilung und Spezialisierung existieren dort in der Regel große Handlungsspielräume („jeder kann und macht alles“).
Fear the beard!

Dr.brat.Wurst

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #132 on: August 10, 2011, 08:01:38 pm »
suuuuuuuuuuuuuuuuper - danke!

Serenitatis

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #133 on: August 10, 2011, 09:36:49 pm »
kann mir bitte jemand den Link schicken, wo das Klausurenpaket hochgeladen ist bevor der wieder tot ist.

Danke


Ach so falls die Frage schon gestellt wurde bitte ich um entschuldigung, aber kann mir jemand sagen, was alles an Hilfsmitteln zugalassen ist?

Greets Sere

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung
« Reply #134 on: August 10, 2011, 10:20:17 pm »
Kann mir einer auch noch mal den Link schicken?

Das wäre echt super von euch!!!

Wenn einer noch Lösungen hat, noch besser :)


Viieelen Dank!