Author Topic: Antriebssysteme  (Read 17995 times)

FraFerFis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Antriebssysteme
« Reply #45 on: January 27, 2019, 05:32:46 pm »
Hallo,

falls tatsächlich so etwas wie ein Fragenkatalog, Gedächtnisprotokolle oder Altklausuren existieren sollten,
wäre ich ebenfalls sehr dankbar, würde mir die jemand zukommen lassen.

Selbst wenn am Donnerstag Schwerpunkte genannt werden sollten, ist die Zeit bis zur Prüfung dann beängstigend kurz...

Grüße!

Chefmaster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Antriebssysteme
« Reply #46 on: January 27, 2019, 05:58:30 pm »
Guten Abend,

ich wäre demjenigen, der mir den Fragenkatalog und/oder vergleichbare Unterlagen zusendet, sehr verbunden. :D

Mit freundlichen Grüßen

B enutzername

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Antriebssysteme
« Reply #47 on: February 03, 2019, 04:52:33 pm »
Um hier mal für Aufklärung zu sorgen: Der Fragenkatalog existiert und wurde/wird von Prof. Schlecht in der letzten Vorlesung rezitiert. Weiteres Fragen um Zusendung ist somit obsolet.

Noch ein paar unverfängliche Informationen im Nachgang: Die Klausur bestand ausnahmslos aus den Fragen des Kataloges in chronologischer Reihenfolge. Antwort in Stichpunkten genügte, man musste aber auch durchaus ein paar  Baugruppen skizzieren. Von der Verbreitung des Fragenkataloges sollte unbedingt Abstand genommen werden, da vermutlich (Die Klausurbögen waren Kopien) jedes Jahr die gleiche Klausur geschrieben wird. Sollte daher eine Veröffentlichung stattfinden, müsste ein komplett neuer Katalog erstellt werden, was Prof. Schlecht und co. wohl sehr unschön finden würden. In dem Fall wäre davon auszugehen, dass die Klausur dann nicht mehr so leicht werden würde.

lisadlauka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Antriebssysteme
« Reply #48 on: February 01, 2020, 07:57:28 pm »
Ich hätte auch Interesse an dem Fragenkatalog! Würde sehr schätzen wenn mir einer das zukommen lässt. :) Danke im Voraus