Author Topic: Einschreibung zum Beleg  (Read 6097 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« on: February 02, 2009, 02:03:37 pm »
Hallo,
heute war ja so eine infoveranstaltung vom wollschläger und der hat erzählt, dass man sich zum beleg einschreiben muss. Wollte mal nachfragen wann man sich da ungefähr einschreiben muss(also jetzt schon oder  erst nach beginn des 2. semsters)? Und weiterhin findet der Beleg ja in Gruppenarbeit statt. Kann man da nur mit leuten seiner seminargruppe zusammenarbeiten oder auch mit welchen aus anderen seminargruppen?

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #1 on: February 02, 2009, 02:10:31 pm »
die Gruppen müssen nicht aus den Leuten deiner Seminargruppe bestehen, es kann kder aus deiner Studienrichtung sein. Die Einschreibung in den Beleg ist meines erachtens nach am Anfang des nächsten Semesters.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Einschreibung zum Beleg
« Reply #2 on: February 02, 2009, 03:46:14 pm »
Gruppenanmeldung: Anfang Sommersemester (hat der Andreas ja bereits geschrieben), Mitglied einer Gruppe in der Regel jeder, der den Belg machen muss (Das sind eigentlich alle aus einme Immajahr, aber auch alle Wiederholer/Nachholer)

HisQis-Anmeldung: zum Prüfungszeitraum Sommersemester.

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #3 on: February 02, 2009, 05:13:47 pm »
was bedeutet eigentlcih gruppenarbeit genau? heißt das nur, dass man das thema zusammenausarbeiten soll und letztendlich aber doch jeder seinen eigene arbeit abgibt oder wird dann eine gruppenausarbeitung abgegeben, die dann bewrtet wird?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #4 on: February 02, 2009, 05:42:59 pm »
Ihr erstellt innerhalb der Gruppe ein Programm und dazu noch ne Dokumentation mit Digrammen und Texten was ihr euch dabei gedacht hat und wie das Programm funktioniert. Am Ende gibts eine Note für alle.

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #5 on: March 25, 2009, 10:08:35 am »
Quote from: tiefenbass

HisQis-Anmeldung: zum Prüfungszeitraum Sommersemester.


Auf der Internetseite zur Vorlesung steht jetzt, dass man sich vor Semesterbeginn ins HisQis einschreiben muss...
Ich finde dort allerdings kein Feld dafür(wie beispielsweise in DL)

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Einschreibung zum Beleg
« Reply #6 on: March 25, 2009, 12:03:12 pm »
In dem Thread hier steht auch was zur Beleg Einschreibung. Hoffe das hilft ein bisschen. Im HISQIS könnt ihr euch erst in der nächsten Einschreibefrist eintragen, nur da is das freigeschalten.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

stephi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #7 on: March 26, 2009, 10:23:09 pm »
Kann man auch ne dreier Gruppe machen? Wir finden nämlich niemanden mehr, der mit uns arbeiten will bzw kann.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Einschreibung zum Beleg
« Reply #8 on: March 27, 2009, 05:45:33 am »
Dazu wird es wohl Infos in der 1. Info-Vorlesung geben.

Letztes Jahr mussten 5er Gruppen gemacht werden. War man nicht zu fünft, wurden entweder einem weitere Leute zugewiesen oder auf man wurde auf andere Gruppen aufgeteilt.
Grund hierfür war die Masse der Leute: je kleiner die Gruppe, desto mehr Belege sind es und um so länger dauerts wohl bis Noten dann rauskommen (die kamen z.B. von 2008 erst im Januar 2009 ins HisQis).

Wie es dies' Jahr sein wird: das weiß noch keiner, es sei denn jemand ist ein waschechter Hellseher (wenn es dich gibt: meld dich mal bei mir, hätte 'n paar Fragen zu den zukünftigen Lotto-Ziehungen :D )

LG, ich

edit: letztes Jahr lief die Gruppenfindung rege übern bombentrichter.de
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

RoWa

  • Guest
Einschreibung zum Beleg
« Reply #9 on: April 13, 2009, 09:35:25 pm »
Nach der Anmeldung haben bei uns alle Gruppenteilnehmer die gleiche mail, die ich hingeschickt habe, erhalten. Soll das eine Bestätigung sein? Weil hier schon von zugeteilten Praktikumsaufgaben gesprochen wird.
 
Danke für die Infos!

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #10 on: April 13, 2009, 10:44:50 pm »
bei uns kam die mail genauso zurück, allerdings stand ganz unten noch zusätzlich "sie haben die teilaufgabe 2"
also vllt nochmal ganz runterscrollen?

RoWa

  • Guest
Einschreibung zum Beleg
« Reply #11 on: April 14, 2009, 05:47:18 pm »
Nein, ist nichts dabei.

plauz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #12 on: April 18, 2009, 08:02:11 pm »
Hallo, wie lange dauert es bis die Antwort-Mail kommt? Wir haben noch nichts bekommen und ich hab sie am Montag losgeschickt... :huh:

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #13 on: April 18, 2009, 08:58:34 pm »
bei uns wars gleich am nächsten tag da, und bei den anderen gruppen, von denen ich weiß, wars auch nach ein paar Tagen da. allerdings kenne ich auch welche, bei denen die info.leute was verpatzt haben, da hatte nur ein gruppenmitglied die antwort bekommen und erst auf nachfrage hat auch der rest die mail bekommen.
also ich würd nochmal nachhaken da am besten. und schreib am besten im betreff gleich wieder gruppennummer und evtl noch einen hinweis auf ein problem

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zum Beleg
« Reply #14 on: April 22, 2009, 08:15:28 am »
Aktualisierung auf der Webseite:

Quote
Wenn Sie eine Praktikumsanmeldung vor dem 22.04. 8:00Uhr gesendet hatten und keine Antwort erhalten haben, senden Sie die Mail bitte noch einmal. Bitte überprüfen Sie die in ihrem Mailprogramm oder im Webmailer eingestellte Absenderadresse! Wenn diese nicht stimmt, wirft der Mailserver die Mail ohne Rückmeldung weg! Im Webmailer einfach die vorgegebene Standardidentität verwenden.
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.