Author Topic: Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?  (Read 6665 times)

numerik

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« on: January 19, 2009, 09:07:33 pm »
jo steht ja eigentlich alles schon im topic, wo kann man das machen lassen, möglichst für lau..

die dame im prüfungsamt meinte zwar damals als ich das vordiplom abholte da wäre so ein vermerk wo das geht in dem glaskasten vorm amt, aber nahc 10min suchen hab cih da keine notiz gefunden.

weiß einer von euch näheres?

nook1e

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #1 on: January 19, 2009, 10:05:40 pm »
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/lsk/uebersetzung_tu_dokumente


Bitte schön, absolut kostenfrei, musst nur mit original und kopie vorbeischneien und das innerhalb des terminintervalls.

Waldmeister

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #2 on: January 21, 2009, 08:04:48 am »
hallo zusammen,
 
ja wie ist das denn, ich dachte eigentlich nach der Erasmusveranstaltung am Freitag man müsse hier nicht das Vordiplom übersetzen lassen. Halt deine Kopien vom  Vordiplom und Notenübersicht in deutscher Sprache bei Herrn Mollekopf abgeben. Und zusätzlich diese Leistungen in das Transcript of Records schreiben. Oder meint ihr, dass man in jedem Fall das Transcript of Records auf Englisch machen muss und durch das Übersetzungsbüro als Beglaubigungsstelle die Vorlesungsbezeichnungen auf englisch benennen  und mit englischsprachigen Noten versehen lassen muss, also A (very good)... ? Bin mir da nicht ganz sicher. Vielen Dank für jede Hilfe

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #3 on: January 21, 2009, 08:08:40 am »
also wenn's nur um die englischen Bezeichnungen der Vorlesungen geht, könnt Ihr auch im ECTS-Katalog der Fakultät nachschauen ...

(einfach Vorlesungsnummer raussuchen - oben auf Englisch schalten und dann den englischen Titel raussuchen) ...

http://www.tu-dresden.de/mw/ECTS/ects_de.html
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

nook1e

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #4 on: January 21, 2009, 09:42:58 am »
Für Prof Mollekopf reicht wahrscheinlich das dt. Zeug, aber die im Ausland müssen es sich ja auch anschauen, und die wollen dann alles auf Englisch. Steht aber auch meistens im Internet auf der jeweiligen Universitätshomepage.

Zum ToR, das muss auch auf Englisch und zwar mit deinen einzelnen Fächern in der jeweiligen Grading-Stufe.
Ist ziemlich doof, da davon nix gesagt wurde, war immer nur die Rede von abgeschlossenen Fächern nach dem VD.
Darfst dich jetzt also ransetzen und Fertigungstechnik, Darstellungslehre...usw auf Englisch übersetzen und dann dahinter ein A,B,C oder D machen.

So war es laut Frau Mende am gestrigen Tag.


Ich denk mal, wenn alles auf Englisch abgegeben wird, ist man auf der sicheren Seite.

nook1e

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #5 on: January 22, 2009, 09:39:08 am »
also noch mal aktualisiert:

Es reicht das Vordiplom auf englischer Sprache ins Transcript of Records zu übertragen und eine Kopie des VD mit abzugeben.

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #6 on: January 22, 2009, 12:51:48 pm »
Im Ausland wolln die dann ggf auch eine Zwischenprüfung sehen,
aber im Zweifelsfall werden einfach alle Papiere in deutsch abgegeben.
Ob nun Vordiplom oder Geburtsurkunde :-)
Solange sich keiner beschwert ...

fritti

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #7 on: March 07, 2010, 04:37:01 pm »
also jetzt noch mal klartext...soll ich jetzt ins tor einfach Preliminary Diplom mit note eintragen oder jedes fach einzeln übersetzen.
und die abgeschlossenen prüfungen danach müssen  ja auf jeden fall rein?:blink:
danke für eure hilfe

dornroeschen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom offiz. übersetzen lassen, wo?
« Reply #8 on: March 07, 2010, 08:38:11 pm »
Bei mir wollten sie letztes Jahr die Module benannt haben ausm Grundstudium, also z.B. Fertigung und Gestaltung, dabei NICHT die einzelnen Fächer der Module...und danach die Prüfungen, die ich bis Abgabe bestanden hatte.