Author Topic: MSDNAA-Zugang  (Read 24901 times)

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #45 on: October 06, 2009, 11:25:44 pm »
Quote from: Mero
Wie man sieht bin ich neu, sowohl hier als auch an der TU.

Für das System bist Du also noch ein unbeschriebenes Blatt. Ist doch logisch, dass er Dir erzählt, Dein Login sei nicht für MSDNAA zugelassen.

Laut dieser Webseite hat der Server noch den Datenbestand vom Sommersemester im Bauch.
Quote
Der Immatrikulationsstatus wird zu Semesterbeginn überprüft.
Datenbestand vom: 29.04.2009

Und in dem PDF steht's auch noch mal:
Quote
Aus Gründen des Datenschutzes ist keine Online-Prüfung gegen das Immatrikulationsamt möglich. Für unser System ist daher der Datenbestand zu einem bestimmten Stichtag maßgebend.

Also abwarten und Tee trinken...
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #46 on: October 22, 2009, 09:44:29 pm »
Wollte mir gerade ein Windows 7 besorgen, da kam unmittelbar nach dem Login im Software-Center dieser coole Spruch:

Quote
Ein Systemfehler ist aufgetreten. Klicken Sie hier, um den Fehler zu melden, damit wir
das Problem besser identifizieren können.

Wenn Sie diesen Fehler melden, geben Sie folgende Informationen an:

    * Ihren Benutzernamen
    * Alle Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt oder gekauft haben
    * Ihre letzte Aktion auf der Site vor Erhalt dieser Fehlermeldung


Hinweis: Wenn Sie sich gerade mitten in einem Bestellvorgang befanden, melden Sie sich
bei Ihrer Site an, und wechseln Sie zu Ihrem Profil, um zu überprüfen, ob Ihr
Bestellvorgang abgeschlossen wurde.


Ändern Sie die Betreffzeile nicht, da sie wichtige Informationen enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr e-academy-Support-Team
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

audioquant

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #47 on: October 26, 2009, 07:53:28 pm »
Ein Freund von mir, der ET studiert, hat seine MSDNAA-Lizenzen heute zugeschickt bekommen, ich habe jedoch (MB-Student) noch keine erhalten.
Erfolgt die Versendung der Schlüssel abhängig von der Fakultät oder habe ich irgendwas falsch gemacht. Muss man sich z.B. für die Lizenzvergabe erst registrieren, so wie bei den ETs ?

Vielen Dank für euro Infos!

ibng

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #48 on: October 26, 2009, 09:37:55 pm »
Ich bin zwar auch erst neu, aber da der Info-Prof für die MB'ler ausm MW kommt würde ich mal sagen, dass das fakultätsintern abläuft. Und es sind eben doch ein paar mehr Leute im MW als bei ET. Abwarten und Tee trinken.... :whistling:

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MSDNAA-Zugang
« Reply #49 on: June 11, 2010, 05:48:35 pm »
Liebe Studierende,

nach einigen Verzögerungen haben wir am 04.06.2010 den Service zur Anmeldung für MSDN AA wieder in Betrieb nehmen können. Hiermit möchten wir insbesondere auf die folgenden Punkte hinweisen:

1. Es sind ab sofort auch Promotionsstudenten zum Bezug von Microsoft-Produkten berechtigt, wenn Sie diese für eigene Studienzwecke oder die Vorbereitung von Lehrveranstaltungen benötigen.

2. Der Einsatz der Software im Rahmen von Forschungsprojekten ist nur dann zulässig, wenn damit keine Gewinne erwirtschaftet werden und die Ergebnisse in geeigneter Form in die Lehre zurückfließen.

3. Neben dem Besuch von computerunterstützten Lehrveranstaltungen (z.B. Informatik) können sich Studenten auch durch Übertragung von Lehraufgaben (z.B. Tutorentätigkeit) für den Bezug von MSDN AA-Software qualifizieren.

4. Die MSDN AA-Webseite wurde überarbeitet und um häufig auftretende Probleme und Lösungsvorschläge ergänzt. Bei Bedarf wird dieser Abschnitt erweitert und für den FAQ eine eigene Seite eingerichtet.

5. Seit September letzten Jahres ist die Nutzerzahl stark angestiegen (Windows 7). Wir möchten daher unsere Studenten ermutigen, neuartige Probleme zunächst selbständig zu untersuchen und nach Lösungen im Internet zu recherchieren, bevor mit uns Kontakt aufgenommen wird. Diskussionen in einem zentralen Forum (http://www.bombentrichter.de) bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung des derzeitigen Supports.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Städtler.