Author Topic: Englischeinschreibung  (Read 12007 times)

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Englischeinschreibung
« Reply #15 on: October 01, 2008, 10:44:53 am »
Also ich hab mich 10 Minuten vorher angemeldet, wenn du dann aktualisiert dann kommt 2 Minuten vorher, dass die folgenden Kurse gleich freigegeben werden.. Und dann kannste dich anmelden, wenn der Server nich abkackt ;)

Und viel Glück allen die inner Warteschleife stecken......

MB 05

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #16 on: October 01, 2008, 10:54:36 am »
Bei mir is der Server abgekackt. Weis jemand wann Einschreibeschluss ist? Stecke nämlich nu in einer Warteschleife:(

.:iSKus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #17 on: October 12, 2008, 07:29:18 pm »
Ich stecke momentan auch noch in der Warteschleife. Hab mich einfach zu spät eingeloggt, da ich als einer der Erstsemestler noch nicht so viel Ahnung hatte.
Wie war denn das bei Maschinenbau. Kann man den Sprachkurs auch erst im zweiten Semester beginnen? Wie viel Semester muss man denn überhaupt dabei sein?

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englischeinschreibung
« Reply #18 on: October 12, 2008, 07:34:57 pm »
4SWS werden benötigt. das sind 2 semester lang einmal in der woche oder ein semester lang 2mal die woche.

im 2. semester isses problemlos zu beginnen, zumindest von der frist her.
wie es bei euch genau gehandhabt wird mit der zulassung zur letzten fachprüfung des grundstudiums, weiß ich nicht. ansich muss man dafür wohl die sprache, studium generale und sein grundpraktikum erledigt und bestätigt haben.
ist dies der fall, wäre ein beginn der "sprachausbildung" zum 3.semester, die über 2sem geht, schwierig, da die prüfungseinschreibung in der vl-zeit ist und somit die sprachausbildung noch nicht abgeschlossen ist.

vllt gibts jemanden ausn fsr o.ä., der da mehr einblick hat. bei uns wars noch nich so dringend, dieses jahr wurde das wohl auch nochmal verschoben.
[align=center]
[/align]

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #19 on: October 12, 2008, 07:37:16 pm »
Wie lang ist denn die Warteschleife?
Geht ansonsten einfach zur ersten Veranstaltung mit hin. Vielleicht hat derjenige Seminarleiter ja kein Problem mit eurer (zusätzlichen) Teilnahme.

Zu den Fremdsprachen allgemein: Ihr müsst bis zum Ende des 4. Semesters 4 Semesterwochenstunden Fremdsprachenunterricht vorweisen und deren Prüfungen bestehen. Das ist die einzige Festlegung. Somit ist Englisch zum Beispiel nicht Pflicht. Ihr könntet auch Russisch o.ä. neu anfangen.

.:iSKus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #20 on: October 12, 2008, 07:41:32 pm »
@Sandmann: Erstmal vielen Dank. Dann werde ich morgen vielleicht nochmal einen Maschinenbauer aus nem höheren Semester aufsuchen und ihn um eine genauere Info bitten.

Ansonsten hätte ich noch überlegt, ob ich Schwedisch anfange (wegen dem guten Arbeitsmarkt dort oben) aber ich weis nicht, ob das so zählt wie Englisch, Russisch, Spanisch oder Französisch.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englischeinschreibung
« Reply #21 on: October 12, 2008, 07:47:21 pm »
ich an deiner stelle würde da einfach mal im prüfungsamt anrufen oder selber vorbei gehen, was da nun wirklich stand der sache ist. das mit dem gefährlichen halbwissen unter den menschen sollte ja bekannt sein :whistling:

theoretisch sollten die wissen, wie das genau gehandhabt wird.
es steht wohl schon (mehr oder weniger) immer in der DPO drin, wurde aber bisher recht studentenfreundlich ausgelegt.

welche sprache du machst, sollte eigentlich rille sein, steht ja nirgends, dass das englisch sein muss (zumindest ist mir nix bekannt).
[align=center]
[/align]

Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #22 on: October 14, 2008, 06:34:13 pm »
Ich hatte damals bei der Frau Wittberger. Konnte mich eigentlich nicht beschweren über ihren Unterrichtsstil; auch war sie ausnahmslos freundlich, allerdings hatte sie einen Hang zu übermäßigen Hausaufgaben (wobei ich allerdings sagen muss, dass ich die nie gemacht habe ... meistens sind die Aufgaben nämlich so einfach gewesen, dass man die auch ausm Stehgreif beantworten konnte:innocent: )
 
Man muss etwas resistent gegen seltsame Wortaussprachen bei ihr sein ... "Infermeschn" XD

BOSS

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #23 on: October 24, 2008, 10:12:15 pm »
man schreibt ja in englisch EBW1 so einen test. Gehts da nur um bestanden oder nicht bestanden oder gibts da ne richtige note?
Und wie sieht das aus bei den hausaufgaben(müssen da sone Art Kurzvortrag machen) aus? Werden die auch irgendwie bewertet?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #24 on: October 24, 2008, 10:25:15 pm »
In EBW1 gibts einen schriftlichen Test mit Note. In EBW2 musst du einen Kurzvortrag machen und am Ende dann noch ne Listening Comprehension. Also 3 Noten. Die gehn zu je 1/3 ein. Mach dir keinen Stress, alles kein Problem.



Pascal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #25 on: October 24, 2008, 10:31:07 pm »
gibt zwar ne note, allerdings steht auf dem vordiplom nur bestanden drauf, also ist es wurst was du da hast... also keinen stress, denn so schwer is es net des zu bestehen...

Hansen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englischeinschreibung
« Reply #26 on: November 06, 2008, 06:31:42 pm »
Weiss jemand die Emailadresse von Herrn Scholz?
Bräuchte die dringend und kann sie nirgends finden!
GrüßE!