Author Topic: Praktika  (Read 8834 times)

anstef

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« on: July 18, 2008, 05:15:25 pm »
Hallo,
habe gehört, dass wir im 3. und 4. Semester fakultativ ET-Praktika machen können. Ich wollte nun mal fragen, ob sich das lohnt. Lernt man da viel und bringt einen das was, wenn man sich das zusätzlich auflastet?
Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Praktika
« Reply #1 on: July 18, 2008, 05:35:04 pm »
Fakultativ, der war gut :D :D



Also die Dinger sind pflicht. 2 im 3. Semester und 6 im 4.

Lernen, ja wie das bei den Praktika halt so ist: Man eignet sich ein spezialisiertes Wissen zu einem Themengebiet an und lernt die Testa ausm Bombentrichter auswendig. Wenn du allerdings 3 Stunden investierst, kannst du schon gute Noten rausziehen und dir vllt die Klausur sparen, wenn du am Schluss einen Schnitt von > 15 Punkten hast.
eof.

anstef

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #2 on: July 18, 2008, 05:36:07 pm »
Bei Verfahrenstechnik wäre das so.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Praktika
« Reply #3 on: July 18, 2008, 05:45:17 pm »
Quote from: anstef
Bei Verfahrenstechnik wäre das so.
Arg, achso sorry nicht gesehen.

Nunja, am besten du schaust dir mal die Tests hier im Bombentrichter an und lädst die Dokumente runter und bildest dir deine eigene Meinung. Man lernt schon etwas v.a. wie man so ein Schaltbild aufbaut, was man wie stekcen muss und so weiter. Wenn es dich interessiert dann kannst dus machen - ist ein wenig wie mit so einem Baukasten. Man macht was und schaut obs passt. Wenn du alle 2 Wochen mal 7 Stunden Zeit hast, dann machs (3 vorbereiten, 4 Ausführung)
eof.

laterne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #4 on: August 10, 2008, 10:19:46 am »
wann is denn eigentlich einschreibung für praktika?

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #5 on: August 10, 2008, 08:08:53 pm »
nabend
müsste eigentlich schon gewesen sein. eventuell wird nochmal ne nacheinschreibung angeboten anfang des semesters das glaub ich aber nich. müsstest dich bei einem gewissen herrn hildebrand - wenn ich mich recht entsinne - melden.

und ne einführungsveranstaltung muss es eigentlich schon wärend des semesters gegeben haben, wo man sich auch in einer liste eintragen musste, zur bestätigung das man an der belehrung teilgenommen hat.
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #6 on: August 22, 2008, 03:34:14 pm »
Die einschriebung läuft schon seit paar wochen...und heute ist der letzte termin!!

Maschbauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #7 on: September 30, 2008, 04:14:44 pm »
Weiß einer wann die ET Praktikumsergebnisse mal kommen, bzw. ob die dann auch im HISQIS stehen ?

mfG

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #8 on: October 01, 2008, 01:35:56 am »
gute frage, würde mich auch mal interessieren, da bei mir das bestehen des modul davon abhängt. obwohl ich weiß, das ich besser als 2,0 bin, aber ne bestätigung wäre toll.

aber soweit ich weiß stehen die irgendwann im hisqis.....bald
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

Belegraug

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #9 on: October 13, 2008, 06:59:07 pm »
ich hab das klitzekleine problem das ich die einschreibung verpasst habe, weil abtrünnig von dd gewesen. herr hildebrand hat mich auf die ETI seite aufmerksam gemacht wegen nachholtermin, aber diese seite gibt darüber nichts preis. kann mir jemand weiter helfen wegen des nachschreibtermns, bzw wo ich michnachträglich evrl. reinmogeln kann?

mermaid

  • Guest

Isegrimm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #11 on: October 13, 2008, 08:16:40 pm »
@ mermaid:
das ist doch aber nur die praktikumseinweisung und -belehrung oder kann man sich zu diesem termin auch einschreiben?

mermaid

  • Guest
Praktika
« Reply #12 on: October 13, 2008, 08:21:38 pm »
mist - hab mich verlesen :wallbash:
also zur einschreibung würd ich mal direkt zum Hr. Hildebrand hingehen und fragen, ob es noch geht

Isegrimm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #13 on: October 13, 2008, 08:27:32 pm »
wann war eigentlich diese einschreibung? ich hab davon noch nie was gehört

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #14 on: October 13, 2008, 08:32:28 pm »
selbstverständlich schreibst du dich da nachher ein. es ist doch vor allem deine unterschrift, dass du belehrt wurdest. einschreibung ist es in der konsequenz.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]