Author Topic: Papiertechnik  (Read 5415 times)

Frauenpower

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« on: July 11, 2008, 10:03:33 am »
Hier noch einige Anmerkungen zur Prüfung Papiertechnik:

1. Herr Grossmann hat in der Vorlesung davon gesprochen, dass der Fachschaftsrat einen Fragenkatalog zur Papiertechnik hat. In der aktuellen Klausurensammlung ist dieser aber nicht enthalten. Ich hab den Fragenkatalog jetzt in den Archiven des FSRs gefunden. Wer ihn noch nicht per Mail bekommen hat, der sollte andere VTler fragen oder mich einfach noch mal ansprechen.

2. Der Fragen komplex zur Papierveredlung kommt nicht mit dran, da die Folien auf Grund von Zeitmangel nicht in der Vorlesung behandelt werden konnten.
Wer das Skript trotzdem haben will, dem könnte ich das kopieren, da ich einmal geschickt bekommen habe.

Viel erfolg bei der Prüfung! :)

jacku_de

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #1 on: July 19, 2008, 04:06:30 pm »
hat jemand die Aufgaben 8 und 9 der VVT schon gemacht ? Wenn ja , bitte hier posten ! Das wäre sehr nett :)

Marus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #2 on: July 24, 2011, 07:21:16 pm »
Heya,

wir sitzen grad über papiervt Fragenkatalog.
Irgendwie haben wir in der Vorlesung das mit dem Skript verpasst und googeln eben jetzt alles nach . .  naja eher suboptimal.

hab auch schonmal nach Dr. Zelm etc gegoogelt aber als einziges findet man eben den Katalog. Woher könntma man also noch das Papiervt Skript bekommen?
Und gabs den Katalog nich auch schonmal beantwortet im Bombentrichter oder verwechsel ich das grad mit Studium generale?

wäre lieb wenn hier jmd nochmal Klarheit schaffen könnte


lg Marcus

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #3 on: July 24, 2011, 07:38:17 pm »
Hallo Marcus,

wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der Prof. das Skript immer in der  Vorlesung ausgeteilt. Also mal nett die Kommilitionen fragen.

Wegen Antworten auf den Fragenkatalog: Habe gerade in meine Unterlagen gesehen und dabei keine schon fertig beantworteten Fragenkataloggefunden. Also wohl selber beantworten. Prägt sich auch besser ein.

Und die Pürfung ist auf jedenfall machbar, auch wenn man manchmal ein bisschen kreativ sein muss.^^

Lg celi
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

Annuschka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #4 on: July 24, 2011, 07:40:31 pm »
Hey,
also wo man das skript noch herbekommen könnte,keine ahnung...
aber es gibt nen neuen fragenkatalog....seit 11.7.
also nur zur info,nicht das ihr den alten beantwortet....ähneln sich zwar paar fragen aber im grunde ist der aktuelle "verständlicher"....

vielleicht lassen sich die fragen besser googeln....

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ihp/pt/studium

Marus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #5 on: July 24, 2011, 08:27:57 pm »
Puhh also das die Skripte in der Vorlesung ausgeteilt wurden war mir gar nich bewusst, haben uns da eigentlich auf ein Internetskript verlassen wie bei den anderen 3en.

Ich weis auch nich welchen Umfang die Skripte aufweisen und man das eventuell hier reinstellen könnte/ darf.  Fragen sinds ja ansich nicht viele meine Sorge ist bloß ob die recherchierten Antworten auch die sind, die in der Prüfung 'erwünscht' sind^^

Oder kann ich mir das noch jmd kopieren? Ist jmd morgen zufällig an dr Uni wegen Prüfung oder Slub?

Danke schonmal für eure Antworten von oben.

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #6 on: July 25, 2011, 12:15:11 am »
ich hätt auch interesse an dem skriptteil, der zur exkursion ausgeteilt wurde, da ich zu der zeit praktikum hatte. dürfte der mit dem druck- und verarbeitungstechnik sein.

vielen dank schonmal

und ich find es ja schon dreist, jetzt den fragenkatalog zu ändern, wo der fleißige student nach abschluss der vorlesungen den alten schon bearbeitet hat und damit nicht nochmal nachschaut, ob der sich ändert!
ehemaliges FSR-Mitglied

arne103

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #7 on: July 21, 2012, 11:21:54 am »
könnte irgendjemand netter weise mal das papierskript hier posten?
danke^^

Berggeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #8 on: July 22, 2012, 10:06:58 am »
Quote from: arne103
könnte irgendjemand netter weise mal das papierskript hier posten?
danke^^

Soweit ich weiß wurde zumindest in der Vorlesung dieses Semester kein (digitales) Skript erwähnt.

In einer der Vorlesungen wurde ein recht ansehnlicher Stapel Papier (ich schätze mal so um die 200-300 Seiten) verteilt, welcher wohl das Skript darstellen wird.

Ich glaube aber kaum das das noch Jemand so schnell bis zur Prüfung scannen und hochladen kann/wird...

arne103

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #9 on: July 22, 2012, 06:07:42 pm »
jo ok eigentlich gehts ja speziell nur um alle gewünschten grafiken.
wäre also genügend alle benötigten grafiken zu posten für den fragenkatalog
zb die faserkennline für holzfaser und zellstoff?!?


naja wenn nich dann trotzdem danke

Schlimmpanse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #10 on: July 23, 2012, 07:38:24 pm »
Wo finde ich denn die Raumeinteilung für die Klausur GVT 2?

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #11 on: July 23, 2012, 09:55:17 pm »
Die findest du auf der Seite vom Professer Majschak.
Bzw hier ich hab sie dir hochgeladen =)

annesch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Papiertechnik
« Reply #12 on: January 28, 2013, 10:28:04 am »
Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer den fragenkatalog zusenden könnte. Ich habe in der fachschaft bereits nachgefragt und nichts davon gehört.
ihr wäred mir eine große Hilfe.

Liebsten Dank