Author Topic: Informatik2-Prüfung+Modul  (Read 26982 times)

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #15 on: June 28, 2008, 12:10:16 pm »
Hier mal eine Klarstellung:

Quote
Ich meinte wenn ich die prüfung im wintersemester schreibe (is ja das nächste semester). kann ich da den beleg in dem semester mit abgeben, weil normalerweise dürfte das praktikum nur in den sommersemestern angeboten werden. aber um info abzuschließen brauch ich doch auch den beleg von info II...oder???


Nein, der Beleg muss in diesem SoSe abgegeben werden oder erst wieder im nächsten SoSe. Wenn du den Beleg nicht abgibst, bekommst du ne 5,0 und musst diese mit der Klausur InfoII ausgleichen und solltets du dies geschafft haben (zum Beispiel mit ner 3,5 in der Klausur) is das Modul abgeschlossen und du kannst den Beleg nicht mehr machen.

Quote
Die Prüfung wird jedes Semester angeboten,gibst du den Beleg jetzt ab verfällt er aber bis zum Wintersemester, möchtest du die Klausur im WS schreiben musst du sicherlich auch nen Beleg abgeben, wie das dann allerdings läuft weiß ich nicht,es kann sein das du Pech hast und nur die Prüfung schreiben kannst. Was das betrifft musst du dich mal beim Herrn Kuhmichel informieren. An deiner Stelle würde ich nicht schieben


Das ist erstmal falsch. Der Beleg verfällt im nächsten SoSe, was eine interne Regelung ist, d.h. jeder der erst im nächsten SoSe die Prüfung schreiben will, wird den Beleg wohl nochmal machen müssen.
Aber wie schon erwähnt, wird die Prüfung in jedem Semester geschrieben (was jede Prüfung betrifft)
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Pock

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #16 on: July 01, 2008, 07:43:40 am »
Hallo, ich wollte gerne wissen wie das für mich als Verfahrenstechniker aussieht in hinsicht auf abgabe des beleges? kann ich auch ohne abgabe an der prüfung teilnehmen? Bei mir ist das problem das meine anderen gruppenmitglieder nicht mehr weiter machen aber ich würde gerne die prüfung mit schreiben aber ich schaffe den beleg niemals alleine!

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #17 on: July 01, 2008, 09:10:37 am »
Ich hab da auch gleich mal ne Frage:
Also meine INfo I Prüfung ist nicht ganz optimal gelaufen aber ich hab sie erstmal bestanden. Jetzt versuchen wir aber den Beleg richtig gut zu reißen.
Wenn der jetzt ne gute Note gibt (also ich sag mal 2,0 aufwärts) muss ich dann die Info II Prüfung schreiben oder kann ich das dann sein lassen???

Vielen Dank
lg Peter

mermaid

  • Guest
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #18 on: July 01, 2008, 09:22:15 am »
Auf ne gute Belegnote würde ich nicht von vornherein bauen, denn die Noten erfahrt ihr erst im nächsten Semester. Denn es werden alle Belege genau kontrolliert.

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #19 on: July 01, 2008, 01:59:39 pm »
Quote from: Pock
Hallo, ich wollte gerne wissen wie das für mich als Verfahrenstechniker aussieht in hinsicht auf abgabe des beleges? kann ich auch ohne abgabe an der prüfung teilnehmen? Bei mir ist das problem das meine anderen gruppenmitglieder nicht mehr weiter machen aber ich würde gerne die prüfung mit schreiben aber ich schaffe den beleg niemals alleine!

du hast dir ja sicherlich das ganze Thema durchgelesen oder? anhand des 1. post kannst du dir deine frage selber beantworten!
(VT;WW;MB müssen den beleg nicht bestehen! auch nicht abgeben und können trotzdem teilnehmen)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Pock

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #20 on: July 01, 2008, 04:33:04 pm »
Ich habe den ganzen text gelesen. war mir nur nicht ganz sicher und fragen kostest ja nichts. Aber danke für die Info!

Metal Opossum

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #21 on: July 02, 2008, 09:36:41 pm »
Laut der Prüfung's Gleichung könnte ich ja mit

F=0.5(3,7+1/3*3+2/3*5) bestehen mit 4.014 ? Wäre laut dieser gleincung ja soweit richtig!
Nur trift das auch zu?

grüß
Metal

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #22 on: July 02, 2008, 11:03:36 pm »
ja.

ich spar mir das jetzt nochmal zu zitieren und verweise auf den physikthread post #15

falls es im hisquiz als n.b. auftauchen sollte, im p-amt vorbeigucken. gabs bei uns im studiengang auch so nen fall (mit 4,02 oder so)
[align=center]
[/align]

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #23 on: July 03, 2008, 11:53:09 am »
An alle die noch Info II schreiben wollen/müssen:

Der FSR hat jetzt noch von Prof. Wollschläger die Klausur vom Vorjahr, sowie eine Wiederholung bekommen, diese kann ab sofort im FSR abgholt werden.:cool:

Viel Spaß beim durcharbeiten
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


gerd_logan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #24 on: July 04, 2008, 09:22:47 pm »
besteht die chance, dass die DPO für CIW bald geändert wird? hab 'ne 3,0 und könnte heulen, wenn ich das hier lese.
-.-

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #25 on: July 04, 2008, 10:05:12 pm »
Quote from: gerd_logan
besteht die chance, dass die DPO für CIW bald geändert wird? hab 'ne 3,0 und könnte heulen, wenn ich das hier lese.
-.-
Warst du schon bei der Einsicht?
Vuielleicht hast du ja noch Glück;)

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #26 on: July 05, 2008, 09:23:39 am »
also die Chance das die DPO geändert wird besteht definitv nicht,da ja die Bachelor, Master Umstellung läuft und somit unser Studiengang in der Form nicht mehr existieren wird
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #27 on: July 05, 2008, 02:01:49 pm »
Also von ner 3,0 geht die Welt doch nich unter. Die Prüfung war in InfoII eigentlich ganz ok. Ich musste die auch bestehn hab abends um 11 angefangen mir n bissl diese Klassendiagramme beizubringen und am nächsten Tag, also am Prüfungstag, hab ich mir noch ein Buch aus der SLUB geholt. Bin am Ende mit ner 3,7 :w00t:rausgekommen und war sowas von zufrieden damit. Natürlich musst du den Beleg abgegeben haben, das is ja klar.



tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #28 on: July 06, 2008, 09:50:07 am »
Quote from: gerd_logan
besteht die chance, dass die DPO für CIW bald geändert wird? hab 'ne 3,0 und könnte heulen, wenn ich das hier lese.
-.-


Selbst wenn sie geändert werden würde: für dich zählt nur die DPO, mit der du immatrikuliert wurdest (also die von 2006).

MfG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

ElArminio

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 163
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik2-Prüfung+Modul
« Reply #29 on: July 06, 2008, 02:29:50 pm »
Dem Post vom Badewannenchemiker kann ich mich nur anschließen.
Die Klausur sah wie folgt aus:

1)
a) Es geht um ein Programm "Uni" und da gibt es eben Fakultäten und Institute und Profs und Dekane und Studenten bla bla. Man soll nen KlassenDiagramm malen, wo man z.B. erkennt dass das "Objekt Dekan" zur "Klasse Prof" gehört usw.
Wenn man sich die Symbolik nen Tag vorher anschaut wenigstens sporadisch zu den VLs geht bekommt man das mit gesundem Menschenverstand  einigermaßen gelöst.
b) Man soll irgendwelche Suchabfragen programmieren von dem Programm z.B. vom Prüfungsamt mit addStudent searchStudent und delStudent.
Dazu müsste man allerdings Java können. :P

2) Definitionen von allerlei Sachen. Mit nem Buch wo man sich vorher evtl 1-2 klebezettel reingemacht hat, kann man das dann fix abschreiben.

Ist also halb so wild, ne 3,3 oder 3,7 kann da mit wenig aufwand verdienen.

Mfg
Aus den Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du etwas Schönes bauen.