Author Topic: Wieso haben wir ET im TRE/Math???  (Read 12433 times)

wilk

  • Guest
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #15 on: April 14, 2008, 11:04:52 pm »
Mir würde es schon reichen wenn wenigstens das Mikrofon lauter wäre, das ist echt eine Zumutung, die schlecht lesbaren Folien kann man wenigsten durch das Skript ausgleichen.
Naja und zum Platzproblem: das wird doch sowieso von Woche zu Woche weniger, so wie ich das heute gesehen habe, hatte vielleicht noch zwei Dutzend Leute keinen Sitzplatz, man muss aber auch sagen das zwischendrin immer mal 1-2 Plätze frei sind und manche sich zu fein sind nachzurücken bzw die die stehen einfach nicht mal fragen ob die Leute nachrücken könnten, sie sehen ja mit Sicherheit das was frei ist.

Wie gesagt, ich sehe die Akustik als einziges Problem

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #16 on: April 14, 2008, 11:52:35 pm »
Ja aber genau dort scheitert es doch - nur die ersten beiden Reihen bekommen nen Großteil, von dem was der Prof sagt, mit und das kann und soll ja wohl nicht das Ziel sein oder?Und das vertrösten das es nächstes Semester nen renovierten Hörsaal gibt kann sich der Prof definitv auch sparen - das hilft uns jetzt nicht weiter.
Alle Sorgen würden sich auflösen wenn wir ins Audimax könnten aber irgendwie scheint das ja kein wirklich beliebter Gedanke zu sein!
Es ist doch bei allen anderen "großen" Vorlesungen auch egal wie sehr wir uns selbst aussieben - sei es FT oder TM - alles im Audimax nur diese VL nicht - da ist doch irgendwo der Wurm drin ...
Ich bin der Meinung das es os nicht weiter geht und wir alle mal ein bisschen zusammen Druck machen sollten aber dazu bedarf es natürlich den Willen aller Maschbauer.

Ich hoffe das die Motivation noch groß genug ist um mal ein lautes WIR zu sprechen!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #17 on: April 15, 2008, 10:39:22 am »
die Sache mit dem Mikro könnt Ihr selber in die Hand nehmen - nämlich einfach mal den Prof fragen ... vielleicht kann der ja da noch was "drehen" ...

zweitens liegt's auch stark an Euch ... wenn sich die Studenten nicht zusammenreißen kann der Prof. so laut es geht ins Mikro reden - dann wird das nix ...

und wegen dem Raum könnt Ihr (fast) nix machen ... die Frau Schöne von der Raumvergabe wird Euch was husten, wenn Ihr dahin geht und 'nen anderen Raum für die Vorlesung haben wollt ...
aber in diesem Punkt kann der FSR vielleicht was regeln (nachfragen können wir immer) ... wichtig wäre vorher nur die Zustimmung des Vortragenden - und die könnt Ihr selber im Gespräch nach der Vorlesung mit dem Prof. einholen ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Armella

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #18 on: April 15, 2008, 07:10:29 pm »
Ich bin diesen Montag schon richtig zeitig aufgestanden, um mir einen Platz in der 4 Reihe zu ergattern :P
Ich stimme zu, dass man sich um einen Sitzplatz selbst kümmern muss und "auf Treppen sitzen" ist doch in so einem starken Studiengang nichts ungewöhnliches.
 
Allerdings hoffe ich auch auf bessere Akkustik. Wie gesagt, ich saß in der 4 Reihe! Und hatte wirklich Probleme etwas zu verstehen. Vieles habe ich natürlich verstanden, aber da gibt es wieder diese Phasen, wenn es einfach zu laut wird und da gehen einige entscheidende Wörter unter.
 
Hoffentlich klärt sich das bei der FSR-Sitzung, sonst müssten wir wirklich mal den Prof darauf ansprechen! :rolleyes:
 
LG

schraubär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #19 on: April 15, 2008, 08:47:01 pm »
Stundenplan:

[align=left]Czarske [/align]
[align=left]VO ET MB/1 EuI
[/SIZE][/FONT]HSZ/AUDI/H   <-- !!!!


Mehr sog i ned ![/align]
Schraubär :happy:

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #20 on: April 15, 2008, 08:50:52 pm »
Hinweise zu den Stundenplänen des 2. Semesters:

    Die ET Vorlesung Montag 2. DS im 2. Semester findet nicht wie im Stundenplan beschrieben im AUDIMAX sondern in TRE/MATH/H statt.

Mehr sag ich nicht.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #21 on: April 22, 2008, 04:08:53 pm »
Ich persönlich finde, dass es gestern wesentlich angenehmer war. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass weniger Studenten zur Vorlesung gekommen sind, aber es war ebenso mein Eindruck, dass Prof Czarske sich viel Mühe gegeben hat, die "Störlautstärke" unten zu halten. Ich hoffe, dass das so weiter geht.

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #22 on: May 20, 2008, 11:10:52 am »
Quote from: wilk
Wieso Zusatzlautsprecher? Klingt ja so als hätten die Standardlautsprecher nicht ausgereicht, was ganz und gar nicht der Fall war, sondern es war schlichtweg kein funktionstüchtiges Mikro für die Standardlautsprecher vorhanden.

naja also dazu muss ich sagen wenn du da gewesen bist müsstest du mitgekriegt haben das da ein mikro für die normalen lautsprecher war jedoch hat der stelzer das nciht mitgekriegt... aber hey egal.... was solls ich fands im math hörsaal auf jeden fall ganz ok in letzter zeit weil ja die leute eh langsam ausblieben und somit alles ok war.... ich find den tausch für die letzten paar wochen jetz total sinnlos.... is meine meinung...

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #23 on: May 19, 2008, 01:57:49 pm »
Moin leute....

also es steht ja nun fest das wir ab nächster ET vorlesung im audimax sind... obwohl ich es heut eigentlich im guten alten mate hörsaal auch top fand.... gut verständlich schön viel platz... also ich versteh diese wechselei einfach nicht... naja soll nur so als info denen dienen die heut nicht da waren....

also wenn das dann so abläuft wie heut in gestaltungslehre, dass der Hörsaalassistent mit seim zusatzlautsprecher kommen muss... dann is das schon leicht schlimm und man hätte sich überlegen sollen in dem mathehörsaal zu bleiben.....:happy:

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #24 on: May 19, 2008, 02:19:50 pm »
den studenten kann man aber auch nix recht machen... erst kommen stimmen gegen mathehörsaal, jetzt gegen audimax... ich persönlich kann ne beurteilen wie es in letzter zeit im mathehörsaal war, weil es mir nach der zweiten vorlesung gereicht hat...

Zero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #25 on: May 19, 2008, 02:58:21 pm »
Die drei Wochen hätten wir jetzt auch noch im Mathe-Hörsaal bleiben können... :wallbash:
:D  keep cool!

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #26 on: May 19, 2008, 03:05:20 pm »
also es gibt noch 7 vorlesungen-nix mit drei wochen... aber gut^^ also zumindest laut ablaufplan auf der et-seite...

wilk

  • Guest
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #27 on: May 19, 2008, 09:28:17 pm »
Quote from: A.P.
Moin leute....

also es steht ja nun fest das wir ab nächster ET vorlesung im audimax sind... obwohl ich es heut eigentlich im guten alten mate hörsaal auch top fand.... gut verständlich schön viel platz... also ich versteh diese wechselei einfach nicht... naja soll nur so als info denen dienen die heut nicht da waren....

also wenn das dann so abläuft wie heut in gestaltungslehre, dass der Hörsaalassistent mit seim zusatzlautsprecher kommen muss... dann is das schon leicht schlimm und man hätte sich überlegen sollen in dem mathehörsaal zu bleiben.....:happy:
Wieso Zusatzlautsprecher? Klingt ja so als hätten die Standardlautsprecher nicht ausgereicht, was ganz und gar nicht der Fall war, sondern es war schlichtweg kein funktionstüchtiges Mikro für die Standardlautsprecher vorhanden.
Und die Akustik der GL-Vorlesung im Audimax war selbst mit Ersatzverstärker deutlich besser als die Lautstärke der ET-Vorlesung, wo man denken könnte, die Technik entstamme den 20er Jahren...

Außerdem finde ich es im Audimax 10mal angenehmer als in den engen Sitzreihen im Mathehörsaal.... :happy: