Author Topic: Wieso haben wir ET im TRE/Math???  (Read 12432 times)

jay07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« on: April 07, 2008, 05:04:18 pm »
Hallo,
es ist ja schön das wieder Semester ist, aber wer kam denn auf die Idee, die ET Vorlesung in diesen kleinen Hörsaal zu verlegen, wo heute min 200 Leute keinen Sitzplatz bekommen haben.
Ich wollte mal fragen, ob das jetzt nur eine vorrübergehende Lösung ist, oder es so bleibt. Dann würde ich den Fachschaftsrat bitten, sich um die Umlegung zu kümmern.

Danke für eure Hilfe

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #1 on: April 07, 2008, 05:06:45 pm »
Laut Prof Czarske bleibt das so.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #2 on: April 07, 2008, 05:18:44 pm »
Warts mal ab in 2-3 Wochen hat jeder 2 Plätze für sich.....
eof.

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #3 on: April 07, 2008, 05:32:48 pm »
xD xD
Ich schmeiß mich weg...

Aber liebe Zweitis, seid bloß leise, sonst knallt euch Herr Prof. Czarske ne hübsche Klausur hin....

lord_of_the_board

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #4 on: April 07, 2008, 05:36:12 pm »
ich muss foo und litschi recht geben...

bald interessiert sich kaum noch einer für die übungen...

dermks

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #5 on: April 07, 2008, 07:05:36 pm »
wenn die FIQUENZ stimmt, werdet ihr RELAISIEREN, dass das audimax auch net größer ist...

aber stimmt schon, in 2 wochen hat jeder nen platz der will!
Geht scharf.

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #6 on: April 14, 2008, 06:50:22 pm »
Also ich muß mal sagen das diese ET Vorlesung zur Zeit extrem nervig ist - erst fnden viele Leute keinen Platz, dadurch ist es laut, dann versteht man den Prof nicht, und es wird lauter, des Weiteren sieht man die Folien nicht - es wird noch lauter, und schlußendlich erzählen alle von ihren WE-erelbnissen - was nochmal mehr Lärm bedeutet.

Ich bin der Meinung das man mal mit FSR und Prof reden sollte ob wir nicht irgendwie ins Audimax umziehen können - denn wir sind ja schließlich ein wirklich personenstarker Studiengang udn es soll ja auch so ein bisschen darum gehen was mit zu bekommen.Oder???

Und wenn ichlese das der Prof bei erhöhtem Lautstärkepegel auch die Klausurbedingungen anzieht sollten wir umso mehr darauf drängen ne vernünftige Vorleungsatmophäre zu erreichen.

Ich schreib dem FSR auf jeden Fall udn jeder der auch mal was mit bekommen möchte vom ET Stoff sollte das auchtun - zwei Wochen nervige Vorlesung sind genug finde ich!

lg und ich hoffe auf reichlich Unterstützung  Peter:mad:

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #7 on: April 14, 2008, 06:54:54 pm »
also der FSR hat letzten Dienstag zur Sitzung schon das Problem erklärt bekommen und hat eine Lösung den betreffenden Studenten angeboten. Ob die umgesetzt wird entscheidet aber der Prof.
Ihr könnt auch gerne zur nächsten öffentlichen Sitzung kommen (15.4.08 ;18.30 Uhr) und euer Problem noch mal vortragen,ändern können wir deswegen auch nichts, nur Lösungsvorschläge anbieten
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #8 on: April 14, 2008, 06:59:15 pm »
Danke für die wirklich schnelle Antwort und den Hinweis auf die öffentliche Sitzung - ich werde die Gelgenheit wahrnehmen denk ich mal - es sei denn es passiert bis dahin etwas ;-)

Von nem weiteren öffentlichen Infofluß zum Thema wäre ich  sehr begeistert.:)Danke nochmals

lg Peter

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #9 on: April 14, 2008, 07:00:41 pm »
Quote from: braindrop.peter
dann versteht man den Prof nicht, und es wird lauter, des Weiteren sieht man die Folien nicht - es wird noch lauter, und schlußendlich erzählen alle von ihren WE-erelbnissen - was nochmal mehr Lärm bedeutet.
Dagegen kann jeder in der Vorlesung anwesende was tun. Daran wird der FSR auch nichts ändern können.  Morgen ist Sitzung.
Btw. der Professor beißt nicht. Ihr könnt auch mit ihm reden.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

tom_kramer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #10 on: April 14, 2008, 07:06:06 pm »
hi leute,

Also ich würde auch sagen das wir mal mit dem Prof und
der Fachschaft reden...
Auch wenn das mit dem Platz in ein paar wochen ganz
anders aussieht kann man sich doch nich darauf verlassen
das demnächst die ersten aufgeben einen Platz zu finden...

gruß tom

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #11 on: April 14, 2008, 09:44:02 pm »
Muss hier doch auch mal meinen Senf zugeben...
Also ich finde die Zustände bei der ET-Vorlesung echt grauenvoll...
Es kann doch einfach nicht sein, dass wir Maschbauer (Zahl der Studierenden bekannt) einen viel zu kleinen Hörsaal bekommen, und man einfach darauf vertraut, das wir uns schon alleine aussieben... :nudelholz:
Klar ist zu Semesterbeginn die Vorlesung immer voller, aber schade ist doch echt, dass einige bald der Vorlesung fernbleiben, weil sie eh keinen Platz bekommen (20 min vor der Vorlesung schon fast keine Chance mehr), man durch den Lärmpegel den Prof nicht versteht (was aber auch an diesem f... Mikro liegt), und man die tollen Folien nicht lesen kann, weil Sonnenschein...!!! :cursing:
Es ist ja nicht so, dass wir keinen größeren Hörsaal haben... oder?
Und wenn noch einer zu mir sagt, wie wichtig bzw. schwierig ET ist, dann kann ich nur sagen, die Uni sieht das wohl nicht so...:no:
Ich habe ja nun wirklich nichts dagegen, wenn wir Nase an Nase sitzen :cuddle: ...
aber es sollte doch von Grund auf auch die nötige Anzahl von Plätzen vorhanden sein...
Die Vorlesung hat mich heute Morgen echt absolut genervt... und ich hatte echt vor zuzuhören..
Es ist doch einfach unmöglich, dass man uns quasi "nicht die Wahl lässt", selber zu entscheiden, ob wir kommen wollen oder nicht... (Ihr wisst was ich meine...)

Auf jeden Fall ist da, so denke ich, mal echt Redebedarf...:mad:
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #12 on: April 14, 2008, 10:16:16 pm »
Was gehen mich die anderen Uni´s an... mal krass gesagt...
Wenn alle so eine Meinung haben wie Du... na tolle Wurst... :pinch:
Es geht doch vor allem darum... unsere Uni hat die Möglichkeit uns einen größeren Hörsaal zu geben...!!!
Und mal ganz ehrlich... dann sollte es eben einen NC geben... denkt hier jemand ehrlich dass die neuen Ersti´s weniger werden...
Ich denke wir Studenten sollten nicht so bequem sein, und alles hinnehmen... man sieht ja schließlich an der Info-Übung für die Zweiti´s, das man schon was bewegen kann...
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #13 on: April 14, 2008, 10:18:27 pm »
Quote from: Mausbär
Es kann doch einfach nicht sein, dass wir Maschbauer (Zahl der Studierenden bekannt) einen viel zu kleinen Hörsaal bekommen, und man einfach darauf vertraut, das wir uns schon alleine aussieben... :nudelholz:

Willkommen im Leben eines Chemieingenieurs :happy:
Das ist bei uns schon Dauerzustand, selbst die Übungsräume sind für 25 von 30 Leuten..
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso haben wir ET im TRE/Math???
« Reply #14 on: April 14, 2008, 10:30:25 pm »
Ich glaube, ich werde jetzt einfach nichts mehr zu dem Thema sagen...
sonst platzt mir die Hutschnur...:cursing: :cursing: :cursing:

Is ja kein Wunder, wenn sich nichts ändert... ne super Einstellung haben hier manche:up:

(Und wenn man mal versehentlich das Thema Semesterbeitrag anspricht - für die, denen das Semesterticket nichts nützt- heißt es dann wieder plötzlich, man soll für die Gemeinschaft einstehen...)
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink: