Archiv > Know-how

Softwarebezug an der Fakultät Maschinenwesen

<< < (2/6) > >>

msdnaa:
Aktuell klemmt die Säge beim Datenschutz. Wenn die Einwilligungserklärung für unsere Mitarbeiter genehmigt wurde und keine grundsätzlichen Bedenken bestehen, kann täglich auf Shibboleth umgeschaltet werden. Unsere Tests waren erfolgreich.

SledgeHammer:
Moin,

leider ist über MS Imagine das Office nicht herunterladbar, doch wer dennoch kostenloses Office nutzen will hat eine Alternative: Es gibt von MS eine kostenlose Studentenversion, die an die E-Mailadresse der Uni gebunden ist. Da diese Option nicht gerade einfach zu finden ist, hier die Links ;)
- Die MS Seite: https://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/hochschule.aspx
Dort die TUD auswählen, dann geht es weiter. Die Vermittlung übernimmt Campus Sachsen, dazu hier zwei nützliche Links zur Installation und Reaktivierung:
- Installationsanleitung: https://campussachsen.tu-dresden.de/o365/index.php?action=12
- Reaktivierung: https://campussachsen.tu-dresden.de/o365/index.php?action=17

Die ganze Sache ist etwas umfangreich, je nach eurem Internet und dem Zustand der MS-Server solltet ihr eine gute Stunde einplanen...

Soweit dazu, viel Spaß beim Arbeiten ;)

snowmountainer:
Was passiert mit der Lizenz der Dreamspark-Software (neuerdings MS-Imagine) nach Ablauf des Studiums?
Speziell interessiert es mich für ein heruntergeladenes Betriebssystem (Windows 10). Wird es deaktiviert, oder kann es weiter genutzt werden?

msdnaa:
In den Nutzungsrichtlinien steht dazu im Punkt 3 sinngemäß, dass wenn die Voraussetzungen für den Bezug der Software entfallen (z.B. Exmatrikulation), bereits installierte Anwendungen für private Zwecke weiterhin benutzt werden dürfen. Jedoch ist es nach dem Ausscheiden nicht mehr erlaubt, neue Software-Produkte zu bestellen, herunterzuladen, zu installieren und zu aktivieren.

snowmountainer:
Coole Sache :happy:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version