Archiv > Know-how

4-Takt Ottomotor

(1/4) > >>

Zaubi:
Naja kann sein das die Zündung nicht richtig eingestellt ist, er somit zuviel unverbranntes Gemisch rausbläst. Einfach mal aufmachen und schauen ob alles auf Markierung ist. Sie wird nicht viel verstellst sein. Naja und der Ölverbrauch kann viele Ursachen haben normalerweise sind es die Kolbenringe aber wenn der Motor neu drin ist, dürfte das nicht die Ursache sein. So sehr kenn ich mich mit der GS 500 nicht aus. Aber schau mal bei google habe mal ne seite gefunden wo suzuki gs freunde sich austauschen, bin darauf gestossen als ich für jemanden ne 400er restauriert habe.

Easyrider:
thx

Zeyz:
Hi, habe selber einer GS500 (link ist ja bereits 2 posts über dem hier).

Das ist fast normal, dass die GS ab einer bestimmten Laufleistung (ca. 50Mm) anfängt Öl zu fressen. Das tritt zunächst bei hohen Drehzahlen und bei Lastwechseln auf. Das ist auchd er Grund, warum die GS Motoren immer auf der Autobahn festgejagt werden. 500ml Ölverbrauch auf 1000km bei Drehzahlen über 6-7k sind ganz normal und wenn man das nicht weiss, dann läuft die Karre ganz schnell trocken und frisst.

So das dazu: Bei der GS haut das Öl, wie du schon gesagt hast über die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe ab. Im Prinzip ist da nur tauschen angesagt. Zum tauschen der Ventilschaftdichtungen musst du nur den Zylinderkopf abnehmen und den bsp. zum Keilig (Motoreninstandsetzung) in Freital bringen. Kostenpunkt um die 100€ + neue Zylinderkopfdichtung (30EUR von Suzuki).
Wenn du dich nicht auf den Poker einlassen willst und gleich alles tauschst musst du auch noch den Zylinder und die Kloben abnehmen und zum Keilig bringen. Wird dann auch entsprechend teuer und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Dann lieber Öl nachfüllen. Kostet ja nur 16EUR der 4-Liter-Kanister.

Zaubi:
http://www.suzuki-gs.de

kommt etwas besser

n-w:
http://zeyz.de/gs500.htm

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version