Author Topic: TM A Testat bei Prof. Ulbricht  (Read 10665 times)

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« on: August 07, 2007, 06:36:36 pm »
Alle TM A Prüfungen, bei denen ein Antrag auf schnelle Korrektur gestellt wurde, wurden korrigiert und eine Liste der Leute, ob bestanden oder nicht, dem Prüfungsamt übergeben.

So wurde es mir vom Herrn Dr. Hellmann versichtert, als ich da gestern mal vorbeigeschaut habe.
Ich durfte auch einen Blick auf die Liste werfen, die mir freudig mitteilte, dass ich doch noch nicht absolut unfähig bin!

Also wer wissen möchte, ob er bestanden hat sollte also beim Prüfungsamt oder direkt beim Dr. Hellmann im Zeuner 341 vorbeischaun! (Hoffe ich tu dem Herrn jetzt nicht eine Flut von Menschen aufhetzen, aber meineserachtens standen nur so 12-15 Personen auf der Liste sollte also eher wenige Leute betreffen!)


ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ca 90% aller korrigierten Arbeiten bestanden hatten (laut Liste und meiner absolut ausgefeilten Fähigkeit des Prozentrechnens -.-)

so dat wars dann glaub o_O

odb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #1 on: August 06, 2007, 09:37:50 am »
Quote from: nyphis
ich denke mal, da würde ich an Deiner Stelle so in ein oder zwei Wochen mal lieb und nett bei der Sekretärin von Professor Ulbricht vorbeischauen und mal nachfragen, wer denn die Klausuren korrigiert bzw. ob sie die Noten aus der Schnellkorrektur schon vorliegen hat ...


Hat da jemand schon aktuelle Informationen, wie weit die Korrektur fortgeschritten ist,
bzw. inwieweit es sich lohnt da vorbeizuschauen??

masch05

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #2 on: August 06, 2007, 12:51:46 pm »
Quote from: odb
Hat da jemand schon aktuelle Informationen, wie weit die Korrektur fortgeschritten ist,
bzw. inwieweit es sich lohnt da vorbeizuschauen??

Eine Bekannte von mir (Fernstudent) hat heute erfahren dass sie bestanden hat. Sie hatte sich für eine schnellere Korrektur vormerken lassen, da sie am Donnerstag TM C schreiben will. Das Nachfragen könnte sich also lohnen ;).
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916)

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #3 on: July 04, 2007, 03:53:15 pm »
Grüße,
folgendes..

ich hab TM A durch unglaubliche blödheit wieder verkackt und muss nu im 4. es nochmal schreiben.. so nu kann ich dadurch aber kein TM B mitschreiben, außer ich stell nen Antrag auf schnelle Korrektur. Dies muss ich so glaube ich endlich herausgefunden zu haben, beim Ulbricht beantragen. Leider fand ich in folge meiner unendlichen Inkompetenz ^^ keine Seite über den Herrn Ulbricht (irgendwie wurden ja auch alle links hier gelöscht -.-).
WENN ich also richtig liege, dass ich mich beim Ulbricht melden muss dafür, würde ich gern ne emailaddresse bzw internetseite von diesem herrn haben, ansonsten bitte die addresse an die ich mich wenden muss.. und gibts da irgendwelche förmlichkeiten, die ich einhalten muss zwecks antragstellung oder einfach nur betteln und 5 mal auf den boden werfen?

danke das wars erstma ^^

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #4 on: July 04, 2007, 03:56:12 pm »
Hier.
Ansonsten stell dich beim Antrag bitte besser an als bei der Suche :D
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

freakmon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #5 on: July 06, 2007, 09:09:15 pm »
warum richtest du dein Anliegen an Prof Ulbricht?
Ich dachte man geht zum dem vorlesenden Dozenten,sprich Marburg??
Bitte klärt mich auf..

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #6 on: July 06, 2007, 10:48:36 pm »
Prof. Marburg is aber nur der Prof von Kinematik, hier gehts aber um TM A.
Normalerweise müsst ich da Prof Balke anschreiben aber dieses Semester hielt wohl Ulbricht die Vorlesungen, denn die TM A Prüfung läuft dieses Semester unter seiner Leitung oder wie dus nennen willst. Zumindest muss ich mich folglich bei ihm melden, um ne schnelle Korrektur zu bekommen, geantwortet hat er allerdings noch nicht bzw seine Sekretärin.

odb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #7 on: July 11, 2007, 01:43:12 pm »
[...]von Prof. Ulbricht haben wir die Aussage, dass es keine Schnellkorrektur geben wird![...]

wie jetzt? müssen die das nicht machen, bzw, was nun?

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #8 on: July 11, 2007, 07:07:07 pm »
wo hastn das her? er hat mir nämlich noch nicht geantwortet

odb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #9 on: July 12, 2007, 08:44:03 am »
vom P-amt...

Freakkiller

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #10 on: July 14, 2007, 03:25:55 pm »
Hi.

Ich habe dasselbe Problem und deswegen letzte Woche den Prof. Ulbricht vor der TeM A/2 -Vorlesung gefragt. Er meinte, dass es keine Schnellkorrektur gibt.

A B E R es gibt ne andre Lösung: man schreibt erst den TeM-Schein (und betet das man besteht) und schreibt dann ganz frech die TeM-Klausur mit (auch wenn auf der Prüfungsamtsseite steht das die Prüfungsanmeldung abgelehnt wurde -> man muß halt den Prüfungsaufsehern evtl. erklären warum man nicht auf der Liste steht). Wenn man jetzt den Schein wieder nicht besteht wird dann die Klausur einfach nicht gewertet (da man ja die Zulassungsvoraussetzung nicht erfühlt.) Ergo: man bereitet sich evtl. umsonst auf die Klausur vor. Wenn man aber den Schein besteht ist dann auch die Klausurnote gültig.

Hoffe das war verständlich erklärt.

bye Freakkiller

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #11 on: July 15, 2007, 01:29:22 pm »
ja, das hab ich mir auch schon überlegt, die frage ist, ob die dich mitschreiben lassen!
kommt halt drauf an, wie kulant die sind, bzw, was sie in dem fall für anweisungen haben..

hab schonmal mit prof. marburg drüber gesprochen, der meinte, ihn interessiert nur, dass ich die vorraussetzungen erfülle, dann darf ich mitschreiben..

ich wert mich wohl einfach mal mit reinsetzen und schaun was passiert, mehr als rausschmeißen können sie mich nicht

odb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #12 on: July 15, 2007, 02:46:32 pm »
jup...aber wie ist das eigentlich, für den Fall, dass man TM A besteht und dann halt aufgefordert wird, die Prüfung zu verlassen. Rein theoretisch gesehen hat man ja dann seinen ersten Versuch weg, so wie ich das sehe!?!

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #13 on: July 15, 2007, 03:16:50 pm »
quark, wie willst du durch ne prüfung fallen, in die du dich weder eingeschrieben noch mitgeschrieben hast? du gehst einfach am anfang der prüfungen zu den typen unten und fragst nett, ob du trotzdem mitschreiben kannst. erklärst ihnen, dass du tm A erst geschrieben hast und du definitiv bestanden hast, dich aber desswegen nich einschreiben konntest (also ich geh da zumindest nur rein, wenn ich mir sicher bin dass ich das testat diesmal bestanden hab!).

entweder sie sagen, ok, schreib mit, das past scho, oder sie sagen, ne sorry, solange im p-amt kein nachweiß vorliegt, dass du tm A bestanden hast, kannste nicht mitschreiben.

tk-2905

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« Reply #14 on: July 17, 2007, 07:51:14 am »
Quote from: Leticron
(also ich geh da zumindest nur rein, wenn ich mir sicher bin dass ich das testat diesmal bestanden hab!).


Woher weißt du ob du bestanden hast? Hab gestern die Aufsichtpersonen gebeten mein Testat auch schnell zu korrigieren, was sie sich auch notiert haben, aber woher bekomm ich das Ergegnis? Wird das ausgehangen und wenn ja wo? Oder steht das online?

Danke