Author Topic: Normteile/Fertigteile für CAD-Software  (Read 5641 times)

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Normteile/Fertigteile für CAD-Software
« on: March 26, 2007, 09:10:50 pm »
Anbei einige Links zu Seiten, bei denen ihr fertige Teile runterladen und in eure CAD-Software einbinden könnt.

www.traceparts.com (ehemals web2cad)
http://medias.schaeffler.com/medias (Katalog der INA-Gruppe, Lager aller Art)

Wer noch weitere gute Links hat, einfach antworten :).
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

freierfall

  • Guest
Normteile/Fertigteile für CAD-Software
« Reply #1 on: March 27, 2007, 07:47:58 am »
Guten Morgen,

Allgemein

30 Tage kostenlos. http://www.cad-symbols.de

http://www.3dcontentcentral.de/3DContentCentral/

http://www.tracepartsonline.net/(ckepil55vuboznilaqsima55)/global/index.aspx die haben Web2cad aufgekauft. ich glaube die 1. 5 Downloads kostenlos.

SEW dort musst du dich inzwischen anmelden aber das kostet nichts.

Alle anderen Anbieter haben auf Anfrage CDs oder Portale. z.B. Festo gibt es nur mit Cadenas.

Inventor-Schülerlinzenz oder Volllizenz

Artikel über das Inhaltscenter

Dann gibt es noch die Rahmengenerator mit vielen Stahlbauprofilen

Weiter gibt es sehr viele Konstruktionsassistenten die eine Kette oder Riemen mit Auslegungen im CAD erstellen.

Eigentlich gibt es noch ein Portal von Cadenas und Inventor wo du einfach alles downloaden kannst, finde ich aber nicht. Inventor selber hat wie in dem Artiekl noch beschrieben das Inhaltscenter.

Hier gibt es noch sehr viele IParts oder andere Teile für Inventor