Author Topic: Informatik in diesem Semester nachschreiben?  (Read 3162 times)

freakmon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik in diesem Semester nachschreiben?
« on: January 08, 2007, 06:34:17 pm »
Ich bin einer der "Glücklichen" die in Delphi nochmal ran dürfen :(
Leider weiss ich noch nicht,wie ich die Prüfung angehen soll..Es wäre ganz nützlich,wenn mir Kommilitonen (die in der Infoprüfung deutlich besser als ne 4 hatten) hilfreiche Tipps geben könnten,wie man sich am besten an das Thema Delphi und Programmierung annähert.
Bzw. wäre es nett,wenn man mir leichtverständliche Delphi-Literatur empfehlen könnte.

Oder wäre es besser erst im Sommer mitzuschreiben? Allerdings habe ich gehört,dass die Lehrinhalte wechseln (Java statt Delphi) und ich nicht weiss,ob der Leistungsschein (Delphi) dann noch Gültigkeit besitzt.
Danke schon im Voraus

aemkey

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.bikerconnection.de
Informatik in diesem Semester nachschreiben?
« Reply #1 on: January 09, 2007, 12:59:30 pm »
hallo,
habe dem herrn kuhmichel geschrieben, und der meinte dass der leistugsschein delphi immer seine gültigkeit behält, auch wenn du erst sommer mitschreibst! ich muss auch nochmal ran, aber werde es erst im sommer machen!

MfG
 markus

freakmon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik in diesem Semester nachschreiben?
« Reply #2 on: January 09, 2007, 09:35:36 pm »
Das ist schon mal beruhigend...
Danke

Lietho

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik in diesem Semester nachschreiben?
« Reply #3 on: January 09, 2007, 09:52:00 pm »
Zum Bestehen reicht es doch locker aus ein Lexikon der Informatik mitzuschleppen und paar Definitionen abzuschreiben. Wenn du nich noch ne 5 aus Info 1 ausbügeln musst dann is das wirklich mit 0 Lernaufwand zu schaffen.

Falls du aber nicht nur die Prüfung bestehen möchtest, sondern auch objektorientiert programmieren können willst, dann solltest du dich wirklich mal parktisch mit Delphi auseinander setzen.
Die Vorlesungsunterlagen vom Prof haben mir eher wenig gebracht, da sie nicht sehr selbsterklärend sind und das komische Bibliothekenbeispiel nicht viel mit den Belegen zu tun hatte, dazu kam noch dass ich meinen Beleg schon abgeben musste bevor das Thema objektorientiertes Programmieren in der Vorlesung dran war. Ich hab mir das Thema dann anhand von Beispielprogrammen und dem Orlamünder - Buch Software-Entwicklung mit Delphi (dieses hatte der Prof in der VL empfohlen) soweit es ging selbst beigebracht.
Wenn man den Beleg objektorientiert programmiert hat, dann sollte das ausreichen um die Prüfung gut zu bestehen.