Author Topic: [TD 05] Technische Darstellungs Prüfung  (Read 3440 times)

AlwinR

  • Guest
[TD 05] Technische Darstellungs Prüfung
« on: January 20, 2005, 04:38:16 pm »
Hallo,

ich beziehe mich auf den Thread DL-Prüfung. Dort ging es zwar um DL, aber es wurde zur TD-Prüfung geantwortet.

Ich schreib auch bald Prüfung in technischer Darstellung (beim Modler). Um zu gestehen war ich noch kein mal beim "Maschinenbauzeichnen", da ich den Eindruck hatte, dass es nicht allzu wichtig ist. Es hieß damals "Wer will [schonmal gaaanz schlecht formuliert  :P   ] kommt Montag Abends ins HSZ ..."
Nun habe ich in einer Übung und auch im obigen Thread erfahren, dass der MBZ-Stoff prüfungsrelevant ist --> Problem   :whistle:

Ist der Stoff von MBZ denn anspruchsvoll/schwer oder kann man den noch "schnell" nacharbeiten?
Wenn das zu aufwendig ist (hab ja noch andere Prüfungen) würd ich mich voll auf TD konzentrieren und versuchen so die Prüfung zu schaffen.

Wie vehält sich das ganze, wenn man in TD die Prüfung nicht besteht. Wann kann man die Prüfung wiederholen (hab gehört einige Prüfungen/Testate direkt nach den SemFerien).

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[TD 05] Technische Darstellungs Prüfung
« Reply #1 on: January 20, 2005, 04:43:28 pm »
MBZ kannst du sicher in ein zwei Tagen erledigen. Möchtest dir die ausgefüllten Scripte mal von jemandem der dort war kopieren. Hilfreich für die Prüfung ist wohl auch der Hoischen.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[TD 05] Technische Darstellungs Prüfung
« Reply #2 on: January 20, 2005, 06:37:19 pm »
also wenn Du noch nie bei MBZ warst, hast Du nicht nur in der Prüfung ein Problem sondern mindestens die nächsten 2 Semester noch - wirst Dich sicherlich noch umschauen, wenn's dann mal ans konstruieren geht ...

ich mein' die Prüfung kann man auch so bestehen ... ein bissl Grundwissen in Sachen MBZ bringt ja jeder mit ...

wenn Du die TD-Prüfung nicht schaffst, musst Du nur in dem Komplex (FT1, TD, Gastaltung) auf eine 4,0 kommen ...
im Gegensatz zu den Maschbauern ... die müssen alle 3 Teile (FT1, TD, Gestaltung) bestanden (min. 4,0) haben um den Komplex mit einer Note abschließen zu können ... (vergl. DPO 2004 MB/CIW §11 Abs. 2) ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

hubidoo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 170
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[TD 05] Technische Darstellungs Prüfung
« Reply #3 on: January 20, 2005, 06:41:53 pm »
Berndi ist zwar manchmal ganz schön langweilig. Aber wenn man vorher noch nix davon gehört hat, ist die Vorlesung schon ganz schön wichtig. Haben doch ne ganze Menge gelernt. Hat ja auch beim Infobeleg bissl was gebracht.
Wenn du willst, kann ich dir meine ausgefüllten Skripte zum Abschreiben geben.

Gruß HUBIDOO

AlwinR

  • Guest
[TD 05] Technische Darstellungs Prüfung
« Reply #4 on: January 20, 2005, 09:06:55 pm »
Ja, das wäre nice. Ich pm dich mal :)