Author Topic: Perinorm - Anleitung  (Read 65327 times)

Torsten

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm - Anleitung
« Reply #15 on: December 02, 2007, 02:11:20 pm »
Also bei mir gehts über den SSH-Tunnel auch absolut nicht mehr, keine Ahnung warum. Mit der VPN-Verbindung gehts aber ohne Probleme mit der din.ica und dem neuen Citrix-Programm.
Gibts noch jemand, der es mit nem SSH-Tunnel hinbekommt?

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Perinorm - Anleitung
« Reply #16 on: December 02, 2007, 02:15:44 pm »
Probiert es beim SSH-Tunnel mal mit der IP 194.95.142.41 Vielleicht passt die Domainauflösung nicht mehr.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm - Anleitung
« Reply #17 on: December 02, 2007, 02:20:51 pm »
sauber, mit dem vpn-client isses ja noch einfacher :w00t:

einfach einloggen und  über Detailansicht Perinorm mit DIN - und VDI - Volltexten direkt "Datenbank jetzt aufrufen..." (vorausgesetzt man hat den ica-client installiert)

nachmittag ist gerettet
[align=center]
[/align]

Torsten

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm - Anleitung
« Reply #18 on: December 02, 2007, 06:02:53 pm »
Quote from: Kessel
Probiert es beim SSH-Tunnel mal mit der IP 194.95.142.41 Vielleicht passt die Domainauflösung nicht mehr.


Mit der .41 hatte ich es auch shcon probiert, weil der alte eigentlich die .42 hatte, ging aber auch nicht.

-.-

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #19 on: January 20, 2008, 05:06:36 pm »
Quote from: sandmann
sauber, mit dem vpn-client isses ja noch einfacher :w00t:

einfach einloggen und  über Detailansicht Perinorm mit DIN - und VDI - Volltexten direkt "Datenbank jetzt aufrufen..." (vorausgesetzt man hat den ica-client installiert)

nachmittag ist gerettet

was muss ich denn da als login und pw eingeben?

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm - Anleitung
« Reply #20 on: January 20, 2008, 05:20:44 pm »
öhm, ist das jetzt eine ernstgemeinte frage oder hab ichs einfach nich verstanden!? :blink:

Quote
Zum Verbindungsaufbau mit dem VPN-Gateway des ZIH (vpngw01.zih.tu-dresden.de resp. vpngw02.zih.tu-dresden.de) wird ein auf dem Rechner des Nutzers installierter VPN-Client benötigt. Das ZIH stellt hierfür VPN-Clients der Firma Cisco zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist ein Download der Software nur mit einem gültigen Login des ZIH oder der Fakultät Informatik möglich.

Wie muss das passende Login aussehen ?
Zentrale Logins am ZIH:  loginname@tu-dresden.de          
[align=center]
[/align]

MPTh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #21 on: February 09, 2008, 11:13:45 pm »
Hallo,
 
es wäre mal ganz nett, wenn jemand probieren könnte, auf die Perinorm zu zu greifen. Bei mir geht's nicht, da kommt immer so ein Fehler des "WinFrame Client Engine", dann will er nen Bericht senden, ich sag natürlich nein, Fenster geht zu, Ende.
 
Da ich am Uninetz hänge, müsste es ja eigentlich über http://www.tu-dresden.de/slub/_script/datenbanken/index.php?action=find&letter=P gehen. Habs auch schon mit dem tollen Tunnel probiert (sogar mit allen Nummern hinter dem "rcs...."), damit gehts auch nicht, gleicher Fehler. Vor einer Woche hats übrigens noch geklappt.
 
Ich wäre dankbar für nen Tipp, mir würde auch reichen, wenns bei keinem funzt :wacko: , dann liegts nämlich nicht an mir :D .
 
 
MP

hubidoo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 170
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm - Anleitung
« Reply #22 on: February 24, 2008, 05:04:14 am »
Quote from: MPTh

es wäre mal ganz nett, wenn jemand probieren könnte, auf die Perinorm zu zu greifen. Bei mir geht's nicht, da kommt immer so ein Fehler des "WinFrame Client Engine", dann will er nen Bericht senden, ich sag natürlich nein, Fenster geht zu, Ende.


...das Problem kann ich bestätigen:-P

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #23 on: February 24, 2008, 11:38:39 am »
also ich habs dann grade mal probiert, hänge zwar nciht im uni netzwerk, komme aber über den cisco vpn und des perinorm dingens ganz locker rein, keine probeme dabei.
 
kannst es ja nochmal probieren, vllt haben sie nur mal die server gewartet oder des sind schon folgen der baumaßnahmen , was ich vermute.
 
viel glück dabei


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

Albertorenzo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #24 on: June 15, 2008, 03:32:17 pm »
Hallösche!
 
Ich hab sonst nie Probleme mit der Perinorm. Aber seit kurzem hängt er sich kurz bevor ich richtig drinne bin auf. Ich komme zu dem Fenster, wo ich zwischen"Demo", "Perinorm" und "Perinorm International" wählen kann. Ich nehme "Perinorm". Doch dann fragt er noch ob ich die Perinorm starten will oder nicht, weil sie angeblich schon gestartet ist. Da klicke ich natürlich ja an, weil wenn ich nein anklicke, dann wird alles wieder geschlossen. Und wenn ich "Ja" auswähle, dann sieht es so aus, als wenn es gleich losgeht, aber da passiert dann nix mehr!
 
Kann mir da jemand vielleicht helfen...Hab auch schon PC neu gestartet, weil vielleicht läuft das Zeug ja noch im Hintergrund. Hat aber nix gebracht!
 
:nudelholz:
Tschüssikowski - Bis Baldrian :P

Alex H.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #25 on: October 26, 2008, 10:45:45 am »
hi,

und zwar habe ich probleme mit der perinorm!
ich erhalte immer beim verbinden den fehler: the winframe server you have selected is not accepting connections.

ich vermute, dass es damit zusammenhängt, das die login-server rcs7, rcs11, rcs12, rcs52, rcs54 zum 31.7.08 abgeschaltet wurden.
welchen login-server muss ich da jetzt in putty angeben?

danke für eure hilfe!

mfg alex

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #26 on: October 26, 2008, 11:07:37 am »
du brauchst kein putty wenn du den VPN client zur einwahl ins uninetzwerk nimmst

musst dich dazu nur noch ins uninetz einwählen und ICA-Client installiert haben, was scheinbar der fall ist.

und dann nimmst du einfach diese datei, die ich angehängt habe


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

Alex H.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #27 on: October 26, 2008, 11:27:47 am »
danke erstmal... aber irgendwie mag er trotzdem noch nicht, jetzt erscheint folgender fehler: there is no winframe server configured on the specified address.

habe die din.ica datei verwendet, ica hatte ich ja bereits installiert und eine verknüpfung von der exe erstellt, in dieser habe ich dann unter eigenschaften -> ziel das stehen: C:\ICAWIN\wfica32.exe din.ica
war ja in der anleitung so angeben!?

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #28 on: October 26, 2008, 11:44:20 am »
also ich habe nix gemacht in der ica.exe

einfach nur ica installiert, ins uninetzwerk eingewählt mittels der neuen verbindungen( also nicht mehr campus und world sondern nur noch TUD_VPN-secure) und dann die din.ica doppeltangeklickt.

also denke ich du musst die einstellungen aus der Ica.exe zurück setzen, weil an der habe ich nix gemacht und die ica wird automatisch damit geöffnet

/edit

die din.ica gibts zur not auch nochmal bei der slub unter [latex]Fachdatenbanken \rightarrow Volltext \rightarrow perinorm (suchen)[/latex]


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

Alex H.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm - Anleitung
« Reply #29 on: October 26, 2008, 10:30:01 pm »
also das problem lag an der hostangabe (ip adresse) im putty... die angaben aus der anleitung sind nicht mehr aktuell.
jetzt funktionierts aber sowie in der anleitung beschrieben... hatte zwischendurch auch mal das mit cisco ausprobiert, jedoch noch mehr probleme gehabt (du hast ja jetzt einen neuen thread erstellt eben wegen aktualitätsgründen :) )