Author Topic: Perinorm für zu Hause - Tutorial  (Read 110156 times)

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #15 on: October 30, 2006, 10:51:55 pm »
Also wirklich Kessel "sinnlos" ist doch das falsche Wort. Sei froh dass du einen kostenlosen Zugang zu solch hohem Wissensgut hast, wer hat das schon? Und wenn dir mal langweilig ist setzt du dich hin und stöberst ein wenig in den Normen, ich denke mit der VDI der Schrauben wirst du so einige Freizeit sinnvoll nutzen können. ^^

ralf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #16 on: November 26, 2006, 07:27:18 pm »
Das Perinorm funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass ich die Normen nicht speichern kann, obwohl ich full access gewählt habe.:o Irgendwie komm ich gar nicht erst ins Auswahlfeld für die Verzeichnisse rein. Da kackt das perinorm jedes mal rum und ich musses neustarten.:wallbash:
Kann mir jemand helfen?

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #17 on: November 26, 2006, 08:08:29 pm »
Quote from: ralf
Das Perinorm funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass ich die Normen nicht speichern kann, obwohl ich full access gewählt habe.:o Irgendwie komm ich gar nicht erst ins Auswahlfeld für die Verzeichnisse rein. Da kackt das perinorm jedes mal rum und ich musses neustarten.:wallbash:
Kann mir jemand helfen?

Hm, bei mir geht das ohne größere Probleme, dauert zwar ein kleinen Moment, aber es geht. Wenn ich zuviel durch die "Ordner surfe" wirds dann ganz schön langsam ... einach eine Platte von dir wählen (Client), und kurz warten.

Mfg Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

Lietho

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #18 on: November 28, 2006, 11:20:35 pm »
Bei Lutz und bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht: Nach dem Starten des ICA-Clients kommt die Fehlermeldung: "There is no WinFrame Server configured on the specified address"

Dies kann man lösen, indem man die perinorm.ica Datei mit dem Editor öffnet und die Zeile:

TcpBrowserAddress=cdrom.slub-dresden.de

in

TcpBrowserAddress=localhost

ändert, und die Datei speichert. Danach sollte das Aufrufen des ICA-Clients funktionieren.
Ist dieses Problem bei noch jemandem aufgetreten, und er hat sich nur nich getraut zu fragen? Falls ja kann ich jauf Anfrage auch noch die geänderte perinorm.ica hochladen.

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #19 on: November 29, 2006, 09:16:31 am »
Quote from: Lietho
...
Ist dieses Problem bei noch jemandem aufgetreten, und er hat sich nur nich getraut zu fragen? Falls ja kann ich jauf Anfrage auch noch die geänderte perinorm.ica hochladen.

Also bei mir geht alles super, keine Probleme. :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

numerik

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #20 on: December 15, 2006, 10:50:52 am »
Hi, wollts eben mal bei mri einrichten, jedoh macht bei mir die Putty.exe probleme.
ich habse einfach von den angegebenen link geladen, als fertige exe und wenn ich die ausführen will (zur installation wahrscheinlich ) mient mein windows: "Laufwerk:\...\putty.exe - Diese anwendung konnte nciht gestartet werden, weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur problembehebung soltlen sie die anwendung neu installieren."

naja wie gesagt, ich hab da ja keine anwednugn installiert, die ich neu installieren könnte, sondern lediglich die exe gezogen.. wo leigt der fehler ?

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #21 on: December 15, 2006, 11:14:42 am »
Quote from: numerik
Hi, wollts eben mal bei mri einrichten, jedoh macht bei mir die Putty.exe probleme.
ich habse einfach von den angegebenen link geladen, als fertige exe und wenn ich die ausführen will (zur installation wahrscheinlich ) mient mein windows: "Laufwerk:\...\putty.exe - Diese anwendung konnte nciht gestartet werden, weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur problembehebung soltlen sie die anwendung neu installieren."

naja wie gesagt, ich hab da ja keine anwednugn installiert, die ich neu installieren könnte, sondern lediglich die exe gezogen.. wo leigt der fehler ?

Die putty.exe ist schon das Programm, also keine Installation mehr notwendig. Ich habe gerade nochmal die Datei von dem Link geladen und getestet ... geht ohne Probleme.
Lade die Datei am besten nochmal runter und probiers nochmal.

MfG Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

numerik

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #22 on: December 16, 2006, 10:26:11 am »
Quote from: Alex
Die putty.exe ist schon das Programm, also keine Installation mehr notwendig. Ich habe gerade nochmal die Datei von dem Link geladen und getestet ... geht ohne Probleme.
Lade die Datei am besten nochmal runter und probiers nochmal.

MfG Alex :)


hm ja, das ist ja irgendwie der fehler ich kann die putty.exe nciht ausführen, und somit geht schritt 1 zur einrichtung von perinorm nciht, weil cih kein pfad eingeben kann, wenn die .exe streikt... kann mir mal jemand seine putty schiekn doer so
?

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #23 on: December 16, 2006, 11:39:39 am »
Quote from: numerik
hm ja, das ist ja irgendwie der fehler ich kann die putty.exe nciht ausführen, und somit geht schritt 1 zur einrichtung von perinorm nciht, weil cih kein pfad eingeben kann, wenn die .exe streikt... kann mir mal jemand seine putty schiekn doer so
?

Ok, dann schick mir mal eine PM mit deiner Email, icq oder skype. Dann schick ich dir die putty.exe. Damit du auch irgendwann in den Genuss der "DIN-Datenbank-von-zuhause-anschauen" kommst.

MfG Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

shgeri

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=162
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #24 on: December 17, 2006, 02:25:46 pm »
irgendwie komm ich nicht ganz klar mit der perinorm

das mit putty und dem einloggen hat alles gefunzt
dann full acess wählen, klappt ja alles

wenn ich dann meine norm gefunden habe kann ich sie aber nirgens anzeigen bzw downloaden, wie geht den das?
da steht nur ne hübsche seite mit, Ländercode, Dokumentnummer, Ausgabedatum, Seitenzahl, Preis und so weiter
aber wie komm ich nun an dieses Dokument??



//habs gefunden :wallbash:

dUde

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #25 on: December 28, 2006, 11:52:29 pm »
ich packs nich. es geht!
wenn ich allerdings auf volltextanzeige gehe kommt eine aufforderung, dass ich eine CD einlegen soll (man beachte jedoch die uhrzeit: 23:51). lieg ich richtig, dass das ganze also von den öffnungszeiten der SLUB anhängt?
TEAM - Toll, ein Andrer machts!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #26 on: December 29, 2006, 02:29:53 am »
also eigentlich sollte das Ganze auch um 02:00 Uhr nachts gehen ... jedenfalls hat es das bei mir bisher immer getan ...

dass er bei der Anzeige des Volltexts nach 'ner CD fragt, is aber schon ein bissl komisch ...
also entweder der Software fehlt da ein bestimmter Teil an Daten oder Du hast versucht auf eine Norm zuzugreifen die nicht im Abo der SLUB enthalten is ...

runterladen kannst Du ...
  • DIN
  • DIN EN
  • DIN EN ISO
  • VDI
... aber keine ...
  • ISO
  • EN
  • (EN ISO)
  • ÖNorm
  • VDE
  • ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Suppi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #27 on: December 29, 2006, 04:25:13 pm »
Quote from: dUde
ich packs nich. es geht!
wenn ich allerdings auf volltextanzeige gehe kommt eine aufforderung, dass ich eine CD einlegen soll (man beachte jedoch die uhrzeit: 23:51). lieg ich richtig, dass das ganze also von den öffnungszeiten der SLUB anhängt?


Also mir gehts genauso und das bei einer DIN EN Norm, habs dann nochmal mit einer Norm versucht die ich schonmal geladen hab und es klappte ebenfalls nicht.

Kann das vielleicht an der Betriebsruhe an der TU liegen (Server offline)?


Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #28 on: December 29, 2006, 06:30:31 pm »
Im "Normalfall" kann man rund um die Uhr drauf zugreifen. Ich denke mal etweder ist der Rechner aus oder abgestürtzt. Am besten wir warten mal ab ob sich das Probelm Anfang nächster Woche löst oder eben nicht.
 
MfG Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Perinorm für zu Hause - Tutorial
« Reply #29 on: January 04, 2007, 08:13:31 pm »
Wo findet man denn die:


Quote from: "nyphis"
... aber keine ...
ISO
EN
(EN ISO)
ÖNorm
VDE


Speziell die VDEs würden mich interessieren.