Author Topic: Skript Grundlagen Verbrennungsmotoren und Fahrzeugtechnik  (Read 3761 times)

BodenseeCaro82

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript Grundlagen Verbrennungsmotoren und Fahrzeugtechnik
« on: October 14, 2016, 09:06:46 pm »
Hallo zusammen,

hätte mir evtl. jemand ds Skript Verbrennungsmotoren und Fahrzeugtechnik?
Wäre darum sehr dankbar. Es ist bei OPAL vorhanden, doch dafür muss man sich in die Vorlesung einschreiben...;)
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich dann automatisch auch die Prüfung mitschreiben muss, wollte ich mir vorher das Skript anschauen. Gibt immerhin 9Credits, von daher ist das sicherlich umfangreich.:unsure:

Grüße

Carola

hicki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript Grundlagen Verbrennungsmotoren und Fahrzeugtechnik
« Reply #1 on: October 19, 2016, 09:02:37 am »
Hallo Carola,  Einschreiben ist kein Problem. Evtl. bist Du aber noch nicht freigeschaltet. Es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert sich noch vor den eigentlichen Konsultationen die benötigten Skripte runterzuladen. Beachte nur die Unterscheidung zwischen Fernstudenten und Direktstudenten. Bei den Unterlagen für Fernstudenten steht im Opal häufig "Fernstudium: ...".  Eine Anlemdung im Opal hat nichts mit der Prüfungsanmeldung zu tun. Im Opal werden nur die Lehrgangsunterlagen bereitgestellt. Die Anmeldung für Prüfungen erfolgt im HISQIS. Und das ist irgendwann im Januar. Anmeldefristen beachten.  Gruss, Hicki