Archiv > Know-how

MathCAD Hilfe

(1/6) > >>

HybridSoldi3r:
mathcad soll ja ein richtig schönes programm sein, heißt es zumindest. jetzt will man einmal was damit was machen und dann will das ding nich so, wie man selber will. deshalb also dieser thread und da es hier einige gibt, die mit diesem programm zu schlafen scheinen  ;) , mach ich mal nen hilfe thread auf, da die hilfe des progs ja auch nich die beste is.

ich will in nem textfeld hinter meinem F nen index setzen. ist das möglich? wenn ja, wie? wie in word kann ich es nicht machen, habe ich schon festgestellt.

Alex:
Also im MathCAd-Textfeld kannst du das mit Tiefstellen machen.  ... Und im Word geht das aber auch .. da gibt es sogar ein Tataturbefehl bzw. Kombination ... habe ich aber auch schon wieder vergessen.   :sorcerer:

HybridSoldi3r:
thx, für den tip, als gegenleistund gibt es das tastenkürzel für word: strg+#   :P

KCalive:
jo, find ich gut den thread. hab nämlich auch ma n paar fragen.

1. wie fügt und steuert man tabellen an? also kann ich beispielsweise um die werte fa.max; fa.min in einer tabelle mit den spaten max und min und der zeile fa darstellen? also das er sich die variablennamen selbst zsm stellt? bei delphi und diversen programmiersprachen geht das, aber hier...??

2. kann man links in einem Formular erstellen? so, dass ich mich nich immer totscrollen muss?

3. wie richtet man alles nach nem raster aus?

da wars erstmal

Alex:

--- Quote ---Originally posted by KCalive@5.1. 2005 - 16:01
....
2. kann man links in einem Formular erstellen? so, dass ich mich nich immer totscrollen muss?

3. wie richtet man alles nach nem raster aus?
...
--- End quote ---
Da habe ich leider auch keine Ahnung, aber nummer 2. und 3. würden mich auch interessieren. ... Bei 3. weiss ich nur das man Felder anwählen kann und diese dann nach Zeile oder Spalte ausrichten lassen kann.  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version