Author Topic: Prüfung zu "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?"  (Read 6008 times)

Smart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo liebe Mitstudierende,
ich habe mir dieses Semester vorgenommen als Nicht-Technisches Wahlpflichtfach die Veranstaltung "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?" zu besuchen. Nach den ersten Vorlesungen frage ich mich wie dazu die Prüfung aussieht.
Hat die vielleicht schon einer geschrieben und könnte sich dazu äußern? Im Forum habe ich zu dieser Veranstaltung nichts gefunden.
Dankeschön:D

Bombenrichter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Prüfung zu "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?"
« Reply #1 on: April 30, 2015, 10:52:44 am »
Genau das, frage ich mich auch :)
bla bla

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Prüfung zu "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?"
« Reply #2 on: April 30, 2015, 02:04:51 pm »
Die TUUWI-Veranstaltungen sind Unikate, es kann daher keiner die Prüfung in der von dir besuchten Veranstaltung bereits geschrieben haben.

LG, TB
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Smart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung zu "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?"
« Reply #3 on: May 04, 2015, 05:18:33 pm »
Naja bis jetzt kann ich aus den Vorlesungen/Präsentationen mir keine Prüfung vorstellen. es ist zwar interessant aber inhaltlich kann man daraus doch keine Prüfung machen.

Ist das denn ein Kreuzel-Test oder eine richtige Prüfung mit Definitionen zum auswendig lernen?

Gerdsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung zu "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?"
« Reply #4 on: July 15, 2015, 11:46:53 am »
Ich weis es leider auch nicht....

Eine andere Frage, findet die Prüfung am 23.07.2015 dann auch in dem Zeitraum ab 16:20 statt, so wie die Vorlesungen?

Reichen die Skripte aus dem OPAL aus, oder wurde weiteres Material verwendet?

Bei mir funtkioniert die Datei 10 als pptx nicht, sagt mir immer Sie ist kaputt, könnte mir die jemand zukommen lassen?

Sakka

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung zu "Wohin wachsen wenn der Kopf schon an die Decke stößt?"
« Reply #5 on: July 17, 2015, 09:56:24 am »
TUUWI-Prüfungen laufen nach meiner Erfahrung so ab, dass mit sehr vielen Fragen (Ankreuzen oder 1 Satz schreiben) die Inhalte der einzelnen Vorlesungen abgefragt werden. Teils ist das mit gesundem Menschenverstand zu schaffen, oft aber auch nur durch Lernen von umfassenden und vor allem vollständigen Mitschriften. War man also in einzelnen Vorlesungen nicht anwesend kann man sicher einen Teil der Fragen nicht beantworten. Unterschätzen sollte man es nicht. Die Zeiten in denen bei den Prüfungen mit Einsen geschmissen wurde sind mMn vorbei.