Author Topic: Frage: Informatik I trotz Überschneidung im Stundenplan?  (Read 3719 times)

utg24

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage: Informatik I trotz Überschneidung im Stundenplan?
« on: October 09, 2014, 12:52:31 am »
Nach Hochschulwechsel muß ich das Fach Informatik nachholen, da ich an der alten Uni zwar eine Art CAD-Praktikum hatte, das Fach an sich aber nicht.

Meint ihr, daß es machbar ist, Informatik I zu absolvieren, obwohl ich wegen Zeitüberschneidung mit Et-Sys nicht zur Vorlesung gehen kann? Eine Übung könnte ich ja trotzdem besuchen.

Weiß jemand, wo ich entsprechende Unterlagen herbekommen könnte bzw. gibt es für Info I ein Skript? Bei der AG Fernstudium habe ich nichts gefunden.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage: Informatik I trotz Überschneidung im Stundenplan?
« Reply #1 on: October 09, 2014, 01:29:24 pm »
Das Info-1-Skript gibt es im OPAL. Passwort zum runterladen wird in der ersten Vorlesung bekannt gegeben.

Das Wichtige ist, dass du die Übungen besuchst. Wenn du schon mal mit SolidWorks gearbeitet hast, solltest du auch ohne Vorlesung in der Prüfung keine Probleme haben.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.