Author Topic: SolidWorks 14-15 Problem  (Read 7837 times)

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 14-15 Problem
« on: October 26, 2015, 09:11:03 pm »
SolidWorks 2015-2016 Student Design Kit (SDK)
- geeignet für die meisten Konstruktionsaufgaben
- jedoch keine Toolbox, keine Simulationswerkzeuge
- Software-Bereitstellung über SolidWorks Webseite
- persönliche Registrierung erforderlich
- SDK-ID, VAR Name usw. stehen im OPAL
- SolidWorks Seriennummer wird per Mail zugestellt
- Hinweise zur Installation beachten!

SolidWorks 2015-2016 Student Engineering Kit (SEK)
- geeignet für fortgeschrittene Anwender (Hauptstudium)
- jedoch begrenzte Lizenzanzahl, solange Vorrat reicht
- Software-Bereitstellung über Software-Server im ZIH
- ggf. erforderlich: VPN-Zugang per Cisco AnyConnect
- SolidWorks Seriennummer steht im OPAL
- Hinweise zur Installation beachten!

Hinweise zur Installation
- Microsoft Update KB3072630 vorher entfernen (oder deaktivieren)
- Neustart ist nach Deinstallation dieses Updates erforderlich!
- SolidWorks Installationsmanager (Setup) als Administrator starten
- Seriennummer bestimmt den Umfang der SolidWorks-Installation
- nach der Installation o.a. Update wieder installieren (oder aktivieren)

Weitere Informationen
Instability in SOLIDWORKS due to conflict with Microsoft KB3072630
OPAL - Software für MW-Studenten - SolidWorks
SolidWorks 2015 - Installation und Administration (PDF)

Alternativer Download
SolidWorks 2015 SP2.1 Setup für Windows x64

Zaby

  • Guest
SolidWorks 14-15 Problem
« Reply #1 on: October 07, 2014, 05:57:43 pm »
Hallo Leute,

da morgen die Lizenz der SW13-14 Version ausläuft habe ich heute über OPAL das neue Installations-Kit von SolidWorks 2014-2015 SP2 runtergeladen. Allerdings öffnet sich bei Doppelklick auf "setup.exe" der Installationsmanager nur fehlerhaft. Das Fenster hat die richtige Beschreibung und oben im Fenster ist ein Streifen mit dem gerenderten Bild, dass den Manager ziert. Der Rest ist leider weiß und wird nicht geladen. Ich habe auf zwei Laptops beide Versionen (32-bit und 64-bit) ausprobiert, der eine Laptop läuft mit Win7(64-bit) und der andere mit Win8.1(64-bit) aber überall taucht dasselbe Problem auf. Ich würde gern den kompletten Download über den Instalationsmanager laufen lassen, weil das bisher immer gut funktioniert hat, aber im OPAL sind nur die ISO-Abbilder erhältlich, auf der TU-Seite nur die alten Versionen (der alte Installationsmanager startet tadellos). Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Danke und viele Grüße

Temo

  • Guest
SolidWorks 14-15 Problem
« Reply #2 on: November 13, 2014, 08:42:21 pm »
same probleme here!

würde mich über Hilfestellungen auch jetzt noch freuen ;)

viele Grüße

moooooooooritz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 14-15 Problem
« Reply #3 on: December 12, 2014, 05:16:16 pm »
bei mir tritt das gleiche problem auf, würde mich über hilfe freuen :)

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 14-15 Problem
« Reply #4 on: December 13, 2014, 04:28:21 pm »

Zaby

  • Guest
SolidWorks 14-15 Problem
« Reply #5 on: January 14, 2015, 02:50:13 pm »
Ich hab den Thread bisschen aus den Augen verloren, als ich mein Problem gelöst hatte. Entschuldigt.

Folgendes hat mir Herr Städler geschickt und damit konnte ich das Problem beheben:

A blank SolidWorks Installation Manager have also been known to       happen when an HTML file is blocked. Try browsing to the file       \sldim\lang\english\      
      HTML\frameset.html. Right-click on this file and select       Properties. In the General tab, click the “Unblock” button at the       bottom if applicable.          

Quelle: http://www.javelin-tech.com/blog/2011/01/blank-im-solved/

VG und gutes Gelingen




>>>>>solved<<<<<

stefanB.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 14-15 Problem
« Reply #6 on: July 28, 2015, 10:08:09 pm »
hey,
kann mir jmd. sagen, wie ich SW herunterladen kann, ich habe das total vergessen:whistling:
danke