Author Topic: Wie & wo einschreiben?  (Read 60104 times)

latortue

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #30 on: October 11, 2008, 11:55:49 am »
ja, ich hab den, den auch alle anderen haben... oben steht 08/ciw/01
da steht, dass das irgendeine ringvorlesung ist, bei der die teilnehmerzahl auf 300 begrenzt ist... muss ich das da machen?

mermaid

  • Guest
Wie & wo einschreiben?
« Reply #31 on: October 11, 2008, 12:12:06 pm »
für uns maschbauer gibt´s diese veranstaltungen im 3.semester
prinzipiell ist dir freigestellt in welchem der ersten vier semester du diese fächer belegst, aber in dem semester in dem es im stundenplan steht, wird es von der uni empfohlen

für die veranstaltung mit den 300 teilnehmern gehst du in den angegebenen raum und schaust, ob die liste noch da ist und plätze frei sind oder du gehst zur ersten veranstaltung und fragst den prof
wenn du die nicht mitmachen willst, musst du dir hier eins raussuchen (oberster link)

zur umweltschutz-vorlesung gehst du einfach hin oder du machst die ringvorlesung von der TUUWI (TU Umweltinitiative) mit, wobei die veranstaltung aus dem stundenplan ganz gut ist und die prüfung einfach ;)

Jazzrabbit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #32 on: October 12, 2008, 02:11:21 pm »
ich weiß jetz nich ob das hier herpasst, aber was solls...

wie ist denn das mit englisch? wie viele semester muss ich englisch machen? muss ich englisch im ersten semester schon machen? ist das ratsam?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #33 on: October 12, 2008, 02:23:50 pm »
Also du musst 2 Semester lang Englisch machen. Und es ist auch zu empfehlen Englisch im 1. und 2. Semester zu machen. Es geht auch im 3. und 4., bloß das vierte Semester ist an sich schon sehr voll. Du musst dich da über LSKonline einschreiben, siehe Link oben.



ben07mb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #34 on: October 12, 2008, 02:24:40 pm »
nich unbedingt du hast bis zum ende vom 4.semester zeit zwei semester englisch zumachen.
Also deine Entscheidung wann du es machst. Ich sag mal so im 3. bzw. 4. semester hast du weniger semesterwochenstunden als in den ersten beiden.

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Wie & wo einschreiben?
« Reply #35 on: October 12, 2008, 02:55:12 pm »
... dafür aber wesentlich mehr Belege und Aufwand mit TM und Mathe! Englisch ist jetzt nicht DAS Fach, also sitz es einfach in den ersten 2 Semestern ab und gut!
Es gibt dazu übrigens auch schon einen Fred bei "Erstsemesterunterstützung" ;)

Jazzrabbit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #36 on: October 12, 2008, 08:46:43 pm »
ähm... was issen ein fred?  

und du sagtest "Du musst dich da über LSKonline einschreiben, siehe Link oben."

bei mir steht bei allen links dassich erst freigeschaltet werden muss oder so ähnlich, wie machichen sowas?

Jazzrabbit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #37 on: October 12, 2008, 08:51:59 pm »
so, ich wollt mich jetzt da einschreiben, nu sagt er mir folgendes:

Einschreibung für Sprachkurse ausschliesslich ONLINE.
Einlogen
am System LSKonline mit ZIH-Login und Passwort.
(Setzt aktiviertes Login voraus. Also vorher: Start-Passwort ändern!)

wo und wie änder ich denn mein startpasswort?

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #38 on: October 12, 2008, 09:42:39 pm »
da (TUD/Studierende/ZIH/A-Z/Passwort ändern):

https://formulare.zih.tu-dresden.de/password/

Jazzrabbit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #39 on: October 13, 2008, 09:27:26 am »
vielen vielen dank für die mühe mir das rausgesucht zu haben...aber weiter als bis zu folgender nachricht komm ich hier leider nicht:

Sichere Verbindung fehlgeschlagen


formulare.zih.tu-dresden.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)



was zum....?  :blink:

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #40 on: October 13, 2008, 09:40:43 am »
ich hab mein pass nicht geändert und nutze immer noch mein vorgegebenes. hast du es denn scohnmal mit dem vorgegebenen probiert? vllt musst du es gar nicht ändern
 
@problem
könnte ja sein das du nicht nicht über einen ZIH-Login einloggst sondern von zuhause aus oder so. kann dir das jetzt nur nicht genau sagen weil ich wie gesagt mein pass nicht geändert habe.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wie & wo einschreiben?
« Reply #41 on: October 13, 2008, 09:47:36 am »
Quote from: Jazzrabbit
Sichere Verbindung fehlgeschlagen


formulare.zih.tu-dresden.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)


das ist ein mittelschweres Problem ... die Telekom-Zertifikate der Uni werden vom Firefox noch immer nicht als sichere Zertifikate angesehen (der Zertifizierungs-Marathon läuft schon ca. 1,5 Jahre) ... auch wenn aus normaler Sicht nichts an den Zertifikaten auszusetzen is ...

deswegen hilft nur eine Ausnahme hinzuzufügen (der Link is auf der Seite mit der Fehlermeldung ganz unten im Kasten)

-> -> ->

schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

marv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #42 on: October 13, 2008, 06:57:48 pm »
Ich habe mich für ein Fach fürs Studium Generale eingeschrieben. Den Kurs kann ich mit einem Leistungschein abschließen, allerdings OHNE Note.
Ist das ein Problem? Brauchen die im Prüfungsamt eine Note, oder reicht da ein "bestanden"?

HPLT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 115
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #43 on: October 13, 2008, 07:29:31 pm »
Hoi hätt da auch mal ne Frage wegens Englisch und LSKOnline. Also ich wollte mich am Samstag einschreiben und habe den für mich günstigsten gewählt, welcher leider schon voll war, also hab ich mir gesagt: "Gut setzt dich bis Montag auf die Liste und wenn dann nix frei ist schreibst dich woanders ein"." Nun ist Montag und nix hat sich getan bis auf die Tatsache, dass die restlichen Maschienenwesen Englischkurse voll belegt sind (bei denen ich keine Vorlesung habe). Nun bekomm ich langsam Panik und überlege ob ich mich bei Englischkurs Physik einschreibe (obwohl das ja komplett Hirnrissig für mich wäre).

Nun die Frage: Soll ich mich dort einschreiben bevor auch diese Plätze belegt sind oder soll ich noch warten wegen der Restplatzvergabe (bin 1. in der "Schlange").

Wäre für jede Antwort dankbar weil bekomm echt langsam Panik ^^ will ja auch den Mist schnell fertighaben--> sprich 1.&2. Semester. :/


Gruß und schonmal Danke :)

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie & wo einschreiben?
« Reply #44 on: October 13, 2008, 07:32:47 pm »
Quote from: HPLT
Hoi hätt da auch mal ne Frage wegens Englisch und LSKOnline. Also ich wollte mich am Samstag einschreiben und habe den für mich günstigsten gewählt, welcher leider schon voll war, also hab ich mir gesagt: "Gut setzt dich bis Montag auf die Liste und wenn dann nix frei ist schreibst dich woanders ein"." Nun ist Montag und nix hat sich getan bis auf die Tatsache, dass die restlichen Maschienenwesen Englischkurse voll belegt sind (bei denen ich keine Vorlesung habe). Nun bekomm ich langsam Panik und überlege ob ich mich bei Englischkurs Physik einschreibe (obwohl das ja komplett Hirnrissig für mich wäre).
 
Nun die Frage: Soll ich mich dort einschreiben bevor auch diese Plätze belegt sind oder soll ich noch warten wegen der Restplatzvergabe (bin 1. in der "Schlange").
 
Wäre für jede Antwort dankbar weil bekomm echt langsam Panik ^^ will ja auch den Mist schnell fertighaben--> sprich 1.&2. Semester. :/
 
 
Gruß und schonmal Danke :)

Wieso hast du so ne Panik.
Ersten würde ich dir nicht raten in einen anderen Englisch-Kurs zu gehen, da du in den verschiedenen Englisch-Kursen bestimmte Fachbegriffe lernst und außerdem kann es Probleme mit dem Prüfungsamt geben, wegen der Anrechnung.
Und wenn du nicht nachrückst, würde ich dir empfehlen alles um 1 Semester nachhinten zu schieben, da du doch noch ein bisschen zeit hast.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]